Drilling Sauer&Sohn Mod.3000

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
IMI schrieb:
HK als Beschussdatum würde auf 1979 hindeuten.

Jau,würde ich auch sagen. 30.06/12/70 und EL und das Zeiss? Den gleichen aber ohne dem Schnick-Schnack an Gravur und Gold usw. hat ein jagdfreund von mir auch! Ist mächtig schwer in dieser Ausstattung!
3000.- Euronen wär aber das äusseste!! Eher 2500-2700.-€
Dreckigen Lauf nach reinigung genauestens anschauen! Irgendwo Macken oder Kratzer am oder im Holz oder am Laufbündel sowie am ZFR sind wunderbare Aufhänger zum Handeln!!! :wink:
Probeschießen unbedingt und ggf. zum Büma deines Vertrauens um ihn dort auch noch checken zu lassen! :wink:
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Holger Schöllhorn schrieb:
...
Ich habe heute den oben genannten Drilling bei jemandem begutachtet. Und weiß nicht sicher was ich machen soll.

Also es muss eine besondere Ausführung sein, habe ich auch nirgends mehr gefunden, die mit sehr viel Messing einen vergoldetes Aussehen ergibt. Beide Züngel sind "vergoldet" sowie vieles an der Basküle.
Es sind auf beiden Seiten Tiergravuren.
Die Kaliber sind 30.06 / 2x12x70 wobei in einem ein EL mit 22 Hornet ist.
Glas ist ein Zeiss Diavari 2,5 - 10 x52 ohne Leuchtpunkt drauf

Sagen tut der Verkäufer das sie mal 11.000 DM gekostet hat er Sie für 7000 DM übernommen hat und die Waffe nur die Schüsse des Einschiessen hinter sich hat....
Also auf was müsste ich noch achten und wieviel darf die Waffe kosten?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe schon mal.

MfG
Holger

Nun, Deine Waffe scheint noch etwas edler zu sein; Habe hier mal, um Dich ein bischen zu informieren, ein Foto aus dem Frankoniakatalog von 1984/85; wobei Dein Drilling von 1979 zu sein scheint; ob ich hierzu Material habe müsste ich erst überprüfen.
Hoffe das hilft Dir:
IMG_8838.jpg

IMG_8837.jpg
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
@IMI Er hat das Modell 3000 Lux, bei dem die Tierstücke und Abzüge anscheinend nachträglich (in einer Werkstatt) galvanisch vergoldet wurden. Ist technisch kein Problem.

PJ
 
A

anonym

Guest
Ja das könnte hinhauen,
er hat auch die separate Kugelspannung.

Kann ich da bei 2300€ ansetzen um auf 2500€ zu kommen oder ist dann das Geschäft gelaufen?!

Grüße
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Holger Schöllhorn schrieb:
Ja das könnte hinhauen,
er hat auch die separate Kugelspannung.

Kann ich da bei 2300€ ansetzen um auf 2500€ zu kommen oder ist dann das Geschäft gelaufen?!

Grüße

Wenn das Ding in EINWANDFREIEM Zustand (Schaftholz, Läufe, etc.) ist, hast Du in dieser Konfiguration und diesem Zubehör bei jedem Preis unterhalb 3.000€ ein Schnäppchen gemacht. Den hab' ich auch schon für 3.700 gesehen. Gnadenlosen Preisverfall mal unberücksichtigt.

PJ
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
203
Oben