Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 471 66,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 241 33,8%

• Umfrageteilnehmer
    712

JEF

Na so zerreißen braucht ihr den Drilling nicht, auch wenns "schick" ist rumzupoltern...

Seht es doch mal wohlwollend positiv, dass ein, grundsätzlich sehr angenehmer und fachlich versierter "Influencer" mit enormer Reichweite, dem Thema Drilling so viel Aufmerksamkeit widmet.

Mein Traumdrilling wäre auch ein anderer, aber das muss und soll die Freude eines Anderen nicht schmälern.

Ich freue mich darüber, dass er sich so dafür begeistert und auch das "beschaulichere" Jagern ausdrücklich betont. Er trägt auf seine Weise die achtsame Jagd modern weiter. Finde ich gut 👍

Wenn ein Jagdkollege mit so einem Drilling ankäme, würde ich ja gar nix Schlechtes sagen. Aber wer sich genötigt fühlt, als Lichtgestalt der Jagd in der Hoffnung auf möglichst viele Likes extra dafür ein langatmiges YT-Video zu produzieren und darin äußert, dass ihm die Stimme beinahe versage angesichts dieser meisterlich ausgeführten absoluten Traumwaffe, der darf schon mal etwas anderes hören als nur ergebensten und ehrfürchtigen Beifall.
Es ist schon unfassbar, was für ein Käse zum Teil bei YT eingestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Frankonia soll ja bei diesem Video anscheinend ein bisschen mitverdienen - das geht nur, wenn der Drilling etwas aufwendiger neu hergerichtet wird und auch ein gescheiter EL (in einem ordentlichen Kaliber) verbaut wird.

Als ich mir das Video angeschaut hab, dachte ich, da muss was Besonderes kommen. Keine Ahnung, Seitenschloss, Schaftholzklasse 245, Kaliber 7x57R oder sowas.
Optisch enttäuscht die Waffe aber auf ganzer Linie und ist für mich persönlich weit von einer Traumwaffe weg. Auch das dicke Glas mit der fürchterlichen Montage sieht irgendwie unpassend aus. Über die orangen Einlagen an Pistolengriff und Schaftkappe kann man wegen mir noch hinwegsehen.

So insgesamt war das Video doch ganz okay, schau mir den Felix gern an, weil er meinem Empfinden nach nicht so ein Selbstdarsteller ist wie so manch anderer.

Dennoch muss man ja froh sein, wenn wieder jemand mit einer Kipplaufwaffe unterwegs ist. Allein in meinem Umfeld sind das allerhöchstens noch Jäger Ü70, der Rest will von BBF oder dem bösen Drilling gar nichts wissen. Dabei kann ich das gar nicht verstehen, denn 100% der jagdlichen Situationen am Tag und in der Dämmerung deckt man mit einem Drilling ab. Hinzu kommt, dass ich die meisten Drillinge deutlich führiger finde, als ein Standard-Repetierer, vor allem mit Schalldämpfer dran.

Zu meinem Krieghoff 7x57R/17. Hornet/16/70 würde mir noch gut was günstiges in 9,3x72R oder ein 6,5x57R gefallen, der nicht gar so geschont werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
623
Oben