Dresdenoptics Nightmaster HDXtreme 10x60

Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Ich vermute jetzt einfach mal:

Wenn es ein echter Geheimtipp wäre, hätte man etwas davon gehört. Hat man aber nicht - zumindest ich nicht.

Im Zweifel die Finger davon lassen und lieber ein gebrauchtes Markenglas, oder Steiner, Meopta, Minox kaufen...
 
A

anonym

Guest
Hallo
Sehe ich auch so.
Ansonsten lass es dir schicken und probier es mal aus, wenns nix taugt nutzt du halt dein Rückgaberecht.

Gruß
Dennis
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Bis vor kurzem firmierten die noch unter ML&T (oder so ähnlich).
Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren hier schon mehr als einen tollen Fred, von einem der Firmeninhaber auf plumpste Art lanciert. Mit deren ZFs kannst Du eine Tischkante kaputt kloppen, garantiert! Watt hebbt wi lacht... :D

Nun hat man sich also mit DDoptics einen neuen Namen zugelegt - offensichtlich auf die Zielgruppe Drahthaarführer ausgerichtet :wink: - und sich darauf verlegt, die importierten Fernost-Optiken über egun als Neuware zu verkümmeln.
Das nenne ich den Auftritt einer starken Marke! Respekt!

Ich würde mein Geld lieber in einem stinkenden Sumpf versenken. Da ärgert man sich nur einmal.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Hunsrückwilderer schrieb:
Ich vermute jetzt einfach mal:

Wenn es ein echter Geheimtipp wäre, hätte man etwas davon gehört. Hat man aber nicht - zumindest ich nicht.

Im Zweifel die Finger davon lassen und lieber ein gebrauchtes Markenglas, oder Steiner, Meopta, Minox kaufen...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
frodo schrieb:
Ich würde mein Geld lieber in einem stinkenden Sumpf versenken. Da ärgert man sich nur einmal.

So ist es. Finger weg von Fernostoptik mit dollen Phantasienamen.

Wenn Dir Zeiss zu teuer ist, schau Dir mal ein Steiner Nighthunter an. Die sind gar nicht so schlecht. Ich hab ein Steiner 8 x 30 aus der billigsten Linie, damit sieht man nachts noch mehr als mit einer 10x50-Reisoptik.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
sehe ich wie meine vorposter ...

zudem ... so ein glas ist anschließend fast unverkäuflich ...

für ein markenglas, welches du zu einem fairen preis gebraucht gekauft hast, bekommst du immer wieder gutes geld.

ich hatte erst vor kurzem ein leica 10x50 in der hand. ein super glas und prima zustand ... kaufpreis ca. 800 euro. damit hast du wesentlich mehr freunde.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
41
Habe das Fernglas gestern bekommen und gleich mal draußen beim Ansitz getestet!
Zum Vergleich hatte ich ein Zeiss Dialyt 8x56 von nem Kollegen dabei.

Die Nightmaster Optik ist gestochen scharf bis an den äußersten Rand und liefert ein super helles kontrastreiches Bild!
Ich bin echt begeistert!
Als es dann dunkel wurde, konnte ich die 40m entfernte Salzlecke noch super detailiert erkennen!
Das Bild vom Nightmaster war etwas heller und kontrastreicher als das Zeiss!!!

Der einzige Nachteil den ich feststellen kann ist das etwas höhere Gewicht, was aber bei einem reinen Ansitzglas nicht so wild ist, da es auf dem Sitz eh neben mich lege!

Also für mich persönlich ist das doppelt so teure Zeiss nicht besser als das Nightmaster!

Ich kann es absolut empfehlen!

Am Wochenende werde ich es noch ausführlicher testen...
 
A

anonym

Guest
Forstwirt-Azubi schrieb:
Habe das Fernglas gestern bekommen und gleich mal draußen beim Ansitz getestet!
Zum Vergleich hatte ich ein Zeiss Dialyt 8x56 von nem Kollegen dabei.

Die Nightmaster Optik ist gestochen scharf bis an den äußersten Rand und liefert ein super helles kontrastreiches Bild!
Ich bin echt begeistert!
Als es dann dunkel wurde, konnte ich die 40m entfernte Salzlecke noch super detailiert erkennen!
Das Bild vom Nightmaster war etwas heller und kontrastreicher als das Zeiss!!!

Der einzige Nachteil den ich feststellen kann ist das etwas höhere Gewicht, was aber bei einem reinen Ansitzglas nicht so wild ist, da es auf dem Sitz eh neben mich lege!

Also für mich persönlich ist das doppelt so teure Zeiss nicht besser als das Nightmaster!

Ich kann es absolut empfehlen!

Am Wochenende werde ich es noch ausführlicher testen...


@@Hallo,deine Feststellungen erfreuen mich.Alles aus Asien ist nicht schlecht.Ja Fernseher,Camcorder,Fotogeräte sind sogar besser als deutsche Produkte.Weiss nicht warum alles hier auf Namen wie Zeiss,Steiner,Swarovski usw.herum reitet.Teure Produkte auch hervorragend aber doch überteuert. :D
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Wie auch schon im "Docter-thread" schrieb, kommen z.Zt. eine Reihe nicht schlechter Gläser vermtl. aus Fernost. Die haben teilweise unterschiedliche Innenleben und Glassorten, aber die grundlegende Berechnung ist identisch. Ich vermute (das möchte ich ausdrücklich klarstellen!!), daß die alten, großen Minox, das Docter 8x58, das DD-Optics und die Meopta-Baureihe aus einem Werk kommen, ggf. sogar die Kowa´s? Schlecht sind diese Gläser nicht, nur können sie je nach "finish" nicht am aktuellen Stand der Zeiss oder Swaro kratzen - die performance der 80´er (Jahre) Gläser halten sie aber allemal!
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Wie ich auch schon im "Docter-thread" schrieb, kommen z.Zt. eine Reihe nicht schlechter Gläser vermtl. aus Fernost. Die haben teilweise unterschiedliche Innenleben und Glassorten, aber die grundlegende Berechnung ist identisch. Ich vermute (das möchte ich ausdrücklich klarstellen!!), daß die alten, großen Minox, das Docter 8x58, das DD-Optics und die Meopta-Baureihe aus einem Werk kommen, ggf. sogar die Kowa´s? Schlecht sind diese Gläser nicht, nur können sie je nach "finish" nicht am aktuellen Stand der Zeiss oder Swaro kratzen - die performance der 80´er (Jahre) Gläser halten sie aber allemal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
392
Oben