Bringt halt nichts, wenns scheiße schmecktUnd dabei haben wir in der Gegend (Frankenland, Nordbayern) die höchste Brauereidichte in ganz Deutschland. Alle 3 Dörfer eine kleine Brauerei.
Bringt halt nichts, wenns scheiße schmecktUnd dabei haben wir in der Gegend (Frankenland, Nordbayern) die höchste Brauereidichte in ganz Deutschland. Alle 3 Dörfer eine kleine Brauerei.
Bringt halt nichts, wenns scheiße schmeckt
War ja auch nur ein Witz.Kann ich ehrlicherweise nichts dazu sagen, weil ich überhaupt kein Bier trinke.
Aber laut anderen und den vielen Feriengästen sollen die Biersorten hier doch sehr süffig sein. Und die Brauereien mit ihren Landgasthäusern brummen ganz gewaltig. Da sind keine armen Firmen dabei. Im Gegenteil die erweitern immer stetig. Also werden die schon was an Bräugetränken verkaufen.
Ja ist teilweise schon komisch in den Dörfern. Bin seit 23 Jahre im Dorf (3.400 Einwohner) zwar integriert und akzeptiert, aber zu den Einheimischen zähle ich bei weiten nicht. Denk das schafft man nur mit Geburt.
Robert
Nein, schaffst auch dann nicht, meine Eltern sind zugezogene, aber keine Landwirte oder Generationen mit der Dorfprominenz vervettert. Sind zwar angesehene Leute, gehören halt nicht ganz dazu, ich bin Eingeborener, bekomme schon weit mehr mit, als welche die nicht dazugehören, aber bin halt nicht Verwandt, Verschwägert,.....
Am Land sind es ganz eigene Gesetze und Mauscheleien, möchte dennoch nicht mit der Stadt bzw. Stadtmenschen tauschen.
Die Brauereien mit ihren schönen Landgasthöfen sind mit ihren großen Biergärten (werden aber hier im Frankenland Bierkeller genannt) schon eine Institution und jeder (auch ich) gehe dort gern hin zum vespern (Brotzeit machen), auch wenn ich dort kein Bier konsumiere, sonder eher deren speziellen Eigen-Limonaden oder Mischgetränken. Im Sommer geht man schon öfters in der Woche zu den verschiedensten Biergärten hier. Ganz normal, dass man sich dort mit Freunden und Verwandten trifft, man muss sich ja nicht die Birne wegblasen.War ja auch nur ein Witz.
Wenns schmeckt ist alles gut und ein bisschen Lokalpatriotismuss ist sicher auch oft dabei.
Bringt halt nichts, wenns scheiße schmeckt
Das ist halt alles Geschmackssache.Wenn was scheisse schmeckt, dann alle Biere, für die TV-Werbung gemacht wird. Die kleinen Brauereien sind in aller Regel wesentlich besser. Ich verstehe nicht, wie irgendjemand diese Fernsehpisse saufen kann, wenn er Alternativen hat.
Das ist halt alles Geschmackssache.
Die einen mögen Mutti, die anderen Vati.
Schau mal auf Youtube nach "Unser Bier" oder so ähnlich.In dem Fall ... nö.
Das ist die Würzburger Gegend, also Unterfranken. Das ist die Weinanbaugegend in Bayern.Stichwort Weinfranken!
Die Franggen haben da schon was los! Das muss ihnen der Neid ehrlicherweise lassen.Die Brauereien mit ihren schönen Landgasthöfen sind mit ihren großen Biergärten (werden aber hier im Frankenland Bierkeller genannt) schon eine Institution und jeder (auch ich) gehe dort gern hin zum vespern (Brotzeit machen), auch wenn ich dort kein Bier konsumiere, sonder eher deren speziellen Eigen-Limonaden oder Mischgetränken. Im Sommer geht man schon öfters in der Woche zu den verschiedensten Biergärten hier. Ganz normal, dass man sich dort mit Freunden und Verwandten trifft, man muss sich ja nicht die Birne wegblasen.
Spezi heißt hier von einer sehr guten Brauerei z.B. Cubaner - schmeckt mir aber persönlich besser als das originale Spezi.
Gutes Essen und Trinken zu kredenzen haben die Wirte hier im Frankenland schon drauf - das können die.