@Zerocoke
Erstmal Glückwunsch zu deiner Merkel DB. Ich habe ja bekanntermaßen auch eine 141 (die ich hergeben wollte als "Anzahlung" für den DBD und es zum Glück nicht getan habe). Einfach ein knuffiges Gewehr, das hervorragend schießt und viel Freude bereitet.
Deine sieht mir nach der 140 aus, also der Vorgänger der 141, ist aber genauso gut. Die 141 hat keine Side Clips mehr, sondern einen "geraden" Laufabschluss zur Seite hin.
Die Idee mit dem ZF Wechsel finde ich gut und nachvollziehbar.
Das mit dem Schaft würde ich mir überlegen, bis auf die kleine Macke ist dein Schaft doch wunderbar und für eine schlichte "working" DB, ist die Haltbarkeit entscheidender wie
@Busch schon schreibt. Warte für das Holz lieber auf eine Zweitdoppelbüchse oder einen DBD, denn einmal angefangen mit dem Thema...
.
Hast du die Waffe denn schon Probe geschossen und wenn ja wie siehts aus? Beim ZF Wechsel etwas auf das gleiche Gewicht der Gläser achten, sonst kann es passieren, dass Sie nicht mehr zusammen schießt. Ich schreibe bewusst (!!!) kann, denn bei meiner war es kein Problem (auch 8x57IRS).
LG. und viel Waidmannsheil mit der DB.
Kipplauf_Fan