Am unteren Ende der Preisskala gäbe es noch die CZ Brno Express.
Hast Du meinen Eingangspost gelesen?
Ich esse nicht mehr bei McDonalds,
Am unteren Ende der Preisskala gäbe es noch die CZ Brno Express.
Dann wäre ich bei Krieghoff .Hast Du meinen Eingangspost gelesen?
Ich esse nicht mehr bei McDonalds,
Schick! Wie viele Nieren müsste ich dafür verkaufen?!https://thomas-heuberg.de/ da würde ich eher gute Arbeit erwarten .
Um auf die Anfangsfrage von @Streichelzoo zurück zu kommen , käme bei mir als Serien-DB nur eine von Heym in frage. Sie kommt der klassischen Ausführung dieser Waffen , sei es britisch oder belgisch , am nähesten. Ich würde aber eine alte gebrauchte DB kaufen , was ich außerdem schon zweimal gemacht habe.
Eine Doppelbüchse hat ja am Anfang des 21° Jahrhunderts kaum einen Vorteil im Vergleich zu einer Repetierbüchse mit Zielfernrohr. Es bleibt reine Liebhaberei und deswegen sollte man nicht zu sehr auf den Preis achten mit dem Risiko etwas bauen zu lassen oder neu zu kaufen das man dann später bereut.
Die Waffen von Chapuis sind wirklich gar nicht schlecht, die haben eine Menge Doppelbüchsen-Know HowÜber den Markt kann man sich nur wundern.
Bei Egun ist eine Chapuis mit Swaro Drückjagdzielfernrohr auf Schwenkmontage, optischer Gesamtzustand neu bis neuwwertig nun zum wiederholten Mal unbeboten ausgelaufen.
Dabei ist der Einstiegspreis bei 1900 irgend etwas.
Das Glas alleine versteigert würde schon locker auf 900 gehen.
Kopfschüttel
Abgesehen davon, dass diese Gewehre nicht in mein Budget passen: Purdey vermarket seinen Namen schon kräftig.
Abgesehen davon, dass diese Gewehre nicht in mein Budget passen.
Abgesehen davon, dass diese Gewehre nicht in mein Budget passen: Purdey vermarket seinen Namen schon kräftig.
Möchte meinen, dass man von einem anderen Büchsenmacher soetwas mindestens gleichwertig günstiger bekommen kann.
...
/
Der Vergleich hinkt sehr, der einzige der in D ein Beesley System baut, ist Hartmann&Weiss