Beitrag nicht mehr verfügbar...
Na warum wohl?? Die Behörden habe ihr Fett abbekommen. Das muss doch aus dem Netz...Beitrag nicht mehr verfügbar...
Gibt es denn Offizielle Fakten die die Spekulationen und Mutmaßungen überflüssig machen ?Verstehe wirklich nicht, warum sogar jetzt nach Täter-Verurteilung und längst bekannten Infos zum Vorfall selbst noch viel Meinung, Spekulation und Mutmassungen verfaßt werden...das Thema war lange genug in letzten Jahr in aller Jäger Munde.
Interessant bleiben dagegen jetzt weitere Ermittlungsergebnisse über Hintermänner und Verflechtungen .
Den "Betrieb"konnten niemals 1,5 Gestalten allein stemmen...
Weder interessiert mich "Niveau" oder "Leistung" - was für Begriffe in dem Zusammenhang mit hochkriminellen Taten, die durch kaltblütigen Doppelmord vertuscht werden sollten.Gibt es denn Offizielle Fakten die die Spekulationen und Mutmaßungen überflüssig machen ?
Überflüssig sind sie eh schon etwas aber dann so richtig
Würde die Antwort gerne kennen wie die das gemacht haben, also die Wilderei. Einfach weil mich das Niveau der Leistung interessiert. Wurde das denn Überhaupt aufgeklärt oder hat man sich nur um den Mord gekümmert ?
"Erlegen"Aber wie konnten die in einer Nscht 24 Stück Schalenwild erlegen?
... bei gleichzeitigem Eingeständnie,Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Wilderei hauptsächlich für das Fleisch geschah - dass es schnöde Trophäenjagd war/ist, hat mich doch überrascht.
Besonders putzig fand ich den "Wilderer König" der mit 22lfb Schalenwild "gejagt" hat, sich aber über die fehlende Weidgerechtigkeit von Wärmebildgeräten mockiert.ziemlich daneben.
Weder interessiert mich "Niveau" oder "Leistung" - was für Begriffe in dem Zusammenhang mit hochkriminellen Taten, die durch kaltblütigen Doppelmord vertuscht werden sollten.
Es wurde bereits im letzten Jahr dazu berichtet, der Typ hatte beste Ausrüstung an Waffen, NST, WBK etc... Er "bearbeitete" wohl ein großes Einzugsgebiet, so wurden diese Wildbretmengen, die man nachwies, erklärt.
Ob der stückzahlreiche Transport, bei dem er auffiel, nicht aus Hehlerware stammte, wird nicht bekanntgegeben. Erlegt wurde am Tatort gerade eine Sau.
Ich denke mir, es laufen noch immer Ermittlungen zum Fall im Hintergrund, von denen die Öffentlichkeit nichts erfährt, bevor man Fakten hat.
Mit 22.er braucht heut niemand mehr zu wildern, so leis wie ein gedämpfte .308 knallt.
Das große Jammerlied, das allgemein so viel gewildert wird, teile ich absolut nicht.
Zumindest Reviere in großen geschlossenen Waldflächen sind für die Nachtjagd minimal geeignet.
Auch in O-Deutschland stehen nicht mehr überall große Rudel Schalenwild an den Straßen.
Einzelfälle organisierter gewerbsmäßiger Wilderei hats immer gegeben und wirds auch weiterhin geben; aber sicher nicht ständig in jedem 3 Landkreis jeden Bundeslands.
In der "Doku" wurde einiges in einen Topf geworfen, was nicht zusammenpasste.
Ich fand sie nicht besonders überragend.
Es hat auch einer Cola getrunken!diese Frage stellt sich wahrhaftig. Selbst mit seinem Knecht Rupprecht zusammen wäre das eine logistische Meisterleistung.
Wirklich neue Erkenntnisse hat der Film für mich iwi nicht gebracht.
Die Jägers, die biertrinkend vor der Hütte gesessen haben, haben meiner Meinung nach in der Außenwirkung eher bescheiden gewirkt...
Die Frage, die ich mir stelle, wen hat dieser Film adressiert?
Hallo,Hallo Zusammen,
ich habe auf der Kontaktseite der Mediathek gefragt, warum der Bericht fehlt.
Vielleicht will das ja noch jemand machen:
Der Betrag ist wieder da. Recht merkwürdig...Hallo,
Habe mir das gestern Abend angeschaut. Mediathek
Grade nochmal nachgesehen.
Der Beitrag ist noch da.