Dörr Snapshot mobile 5.0MP mit Congstar Tarif

M

Mcfrany

Guest
Guten Nabend allerseits!

Ich habe mit nun die obengenannte Wildkammera zugelegt und dazu eine Congstar prepaid Karte gekauft.
Nun ist meine Frage: wie muss ich die Parameter einstellen damit das Ding über GPRS funktioniert.
Immer wenn ich die das Gerät starte über setup und das Netz gesucht wird kommt login fail.
(der pin wurde schon herausgenommen)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Schönen Ansitz noch und Waidmannsheil!

Bist Du sicher dass Du Netzabdeckung hast?

Bei mir kommt immer folgende Meldung beim Senden von Bildern (der login ins Netz klappt): "Netzüberlastung -535", obwohl Handy & Co. nebenan funktionieren. Offenbar gehen auch sowohl yahoo als auch arcor als Sendermail nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Und muss mich an den Verkäufer wenden, es sei denn hier hat noch Jemand eine zündende Idee.

Belgier

W

Warendorfer

Guest
Guten Abend;
ich wollte mal nach dem Fortgang fragen. Habe mir gleiche Kamera gekauft und hatte mit der congstar prepaid Karte heute gleiches Problem (Login failed). Liegt es wirklich an der Verbindung, wie in der Anleitung angegeben?
WH
Warendorfer

Hab zwar keine Dörr sondern Bolyguard aber wir haben im Revier 5 Kameras mit Congstar im Einsatz und keinerlei Probleme. Da Congstar D1 Netz ist und somit Deutschlandweit die beste Netzabdeckung hat schließe ich die Karte aus. Ich gehe mal eher von fehlerhaften E-mail Adressen aus. Google Adressen funktionieren bei uns tadellos.

Wh Frank

W

Warendorfer

Guest
Danke für den Hinweis; es lag allerdings tatsächlich an der Verbindung. Mittlerweile habe ich die ersten Mails aus dem Revier erhalten.
WH
Warendorfer

Hallo,

ich stehe auch vor dem Problem der Konfiguration der Bolyguard SG550. Habe SIM Karte von Congstar Preapaid Karte.
Habe das Problem, dass ich mit der Profile Datei und manuellem Senden eines Bildes immer den Fehler bekomme ERROR 3947 Network busy.Empfang ist voll da.

Wenn ich die Profile DAtei von der Kamera selbst erstellen lasse, dann steht GPRS Setting auch nicht in der GPRS Datei drin sondern nun die MMS Setting.
Anhang anzeigen 7613

Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendjemand eine Idee?

Teste mal diese APN Einstellungen:

[GPRS Setting]
Server=smtpmail.t-online.de
Port=25
APN=internet.telekom
Account=tm
Password=tm
Email user=(alias1)@t-online.de
Email password=maxmustermann

Moin,

versuch doch mal eine andere e-mail Adresse für die Kamera zu verwenden. Alos die Adresse, die nachher der Absender der Fotos sein soll.

Ich hatte kürzlich das Problem, dass die Yahoo-Adresse als Absender nicht ging. Es wurde immer der Fehler Netzüberlastung angezeigt. Als ich es mit GMX versuchte, ging es auf einmal problemlos. Warum auch immer das passiert, aber einen Versuch ist es wert.

J

jklasen

Guest
Servus,
also ich habe in meiner Dörr Snapshot mobile black 5.1 eine SIM Karte mit dem congstar Surf Flat 500 Tarif.

Habe mir eine google GMail Adresse angelegt und diese als Absender und Empfänger eingetragen.

1. Send Mode Instant MaxNum 0 für keine Beschränkung.
  2. Send Via GPRS
  3. Email Set
    1. Email adresse@gmail.com
    2. Account adresse@gmail.com
    3. Passwort *********
    4. SMTP SERVER aspmx.l.google.com Port 25 (der geht auch ohne SSL)
  4. Send To
    1. Email
  5. Operator Parameter
    1. Country "Germany"
    2. Operator "T-Mobile" (Congstar = T-Mobile)
  6. Recipients
    1. Phone "0049Handynummer" vom Handy welches SMS Befehle schicken soll (also nicht als Empfänger)
    2. Email "adresse@gmail.com" (Achtung ohne , bei mehreren Adressen ; verwenden sonst kommt die Fehlermeldung -550 Netüberlastung !!)
  7. Rename "On" z.b. "Cam123"
  8. Max Size "120" bei gutem Empfang
  9. OK
  10. PROFILE.BIN auf die SDKarte ... ab in die ausgeschaltete Kamera.. SIM Karte rein.. Schalter auf Setup bis die lange Nummer kommt... eventuell manuell ein Bild machen... dann über Menu und Senden zum testen... wenn alles ok ist und die Mail angekommen ist... Schalter auf ON .. FERTIG

Bei mir funktioniert die Dörr jetzt seit Juli und ich bin top zufrieden im Gegensatz zu den anderen Anbietern kann ich mich über die Dörr überhaupt nicht beschweren.

Noch ein Hinweis... ich habe in der Kamera bewust die GMailadresse als Absender und Empfänger eingetragen da ich so über GMail mit Weiterleitungen bestimmen kann wo die Bilder hin gehen. Man sollte sich im GMail bei dieser Methode einen Filter anlegen welcher die Mails von adresse@gmail.com nicht als SPAM einstuft und für jede Weiterleitung einen eigenen Filter. So kann man wunderbar alles einstellen ohne die Kamera verändern zu müssen.

Horrido,

Jens

Ps.: Solle man es noch perfektionieren wollen kann ich www.blogger.com empfehlen und dort die Weiterleitung hin einrichten. Wer daran Interesse hat bitte PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alles so eingetragen. Trotzdem bekomm ich immer -535 Netzüberlastung. Kann ich noch was anderes machen ????

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Hab alles so eingetragen. Trotzdem bekomm ich immer -535 Netzüberlastung. Kann ich noch was anderes machen ????

Wenn du "alles so eingetragen hast", dann kann es nicht (mehr) funktionieren, da Gmail als postausgangsserver ohne SSL mittlerweile nicht mehr stabil funzt. Lies mal ein par andere Trööts zu dem Thema hier :thumbup:

Du musst den Punkt 3 Email Set (Postausgangserver) auf einen anderen Anbieter umstellen, der ohne SSL stabil läuft. Die Empfangsadresse kann bei gmail bleiben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
602
Oben