Docter Sight

Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

da liesßt du am besten dort ab - bin kein Wiederkäuer.
Ich bin jedenfalls zufrieden -und das reicht mir.
P.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So genau wollte ich es gar nicht wissen, trotzdem danke für Deine Mühe.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
Habe Docter Sight sowohl der ersten als auch zweiten Generation im Einsatz. Von außen erkennt man die bereits erwähnten Unterschiede, das Innenleben sieht identisch aus. Im Gebrauch kein Unterschied, evtl. ist bei der Gen II der Punkt etwas schärfer, kann auch Einbildung sein.

Sollte für einen Freund mal eines mit der EAW-Montage auf Hinterfuß einschießen, war vom BM montiert, hat gewackelt wie Paul. Halte von dieser Montage eher nix (von dem BM aus Mz. aber auch nix). Die fixierte Strecke ist sehr kurz, kleinste Ungenauigkeiten bewirken schon Treffpunktverlagerungen. Würde bei EAW immer eine Brücke machen lassen, wird halt etwas teurer. Bei Schwenkmontage mit Prisma hinten nimmt man eine Klemmmontage, ist deutlich besser, z.B. von MAK, EAW oder Henneberger erhältlich. Die von Henneberger gefallen mir am besten.

Habe gerade eine Festmontage von Henneberger montiert, das ist ganz klar das beste, schönste und robusteste. Halt keine Wechselmöglichkeit, aber für reine DJ-Waffe ideal. Gibt es für 98er, M66 und andere. Kann darüber hinaus Henneberger nur empfehlen, gute Beratung, Qualität, zuverlässig.

Für eine BBF habe ich mir eine Montage selbst gebastelt, wird in den Schwalbenschwanz des Kimmenblattes eingeschoben. Also auch Festmontage. Zfr kann trotzdem montiert werden, sitzt dann dahinter.

Nach Versuchen mit Aimpoint & Co ist Docter Sight für mich ganz klar im Vorteil. Und die hier erwähnte mangelnde Robustheit kann ich nicht bestätigen, führe es auch auf Nachsuchen und beim Durchgehen.

Schwachpunkt ist tatsächlich die Montage.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Ich habe die Militärversion EO-tech im Einsatz und bin sehr begeistert.

Viel kleinerer Dot aber dennoch schneller
in der Zielaufnahme wegen des großen Erfassungskreises. Dafür halt größer aber auch robuster und 1000 Stunden Batteriekapazität.

Discovery
 
A

anonym

Guest
Für mich ist das DOCTER-Sight bis ca. 50 m ideal - für größere Entfernungen bis 100 m ziehe ich mein Varipoint 1,25-4x vor.
Da auf einer der gebuchten Drückjageden Rotwild bis 150 m angesagt wurde, habe ich zusätzlich ein 1,5-6x36 mit Absehen 8 montiert.
hab mit der BB 9,3 auch schon auf 100 m damit beide anvisierten Kleber getroffen.
(sicher: Zufall - dennoch für mich ein innerer REICHSPARTEITAG
icon_smile.gif
:
Man muß halt frühzeitig entscheiden, wo man die Prioritäten seetzen will.
P.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Ja aber es zeigt sich doch i.d. R. vor Ort erst wie weit man dort schießen kann oder ob mann an einem "Karnickelwechsel" steht.
dann müßte man immer mehrere Optiken mitnehmen und am Stand entscheiden...

Discovery
 
A

anonym

Guest
ist doch kein Problem.
das 1,25-4 x24 auf der Waffe.
das DOCKTER mit der Reservemuni und der Thermoskanne + Vesper in der Drückjagdtasche
je nach Standsituation wird gewechselt.
Dank EAW-Schwenkmontage + MAKlic binnen Sekunden der Situation anzupassen.
Beide - oder alle drei - sllte man natürlich vorher auf dem Schießstand ("Laufender") gründlich testen.
Meine gebuchten Drückjagdtage sind derart teuer, da spielen die paar Schuß wiedergeladene Muni auf dem Stand keine Rolle.
Warum soll ich mögliche Chancen verschenken - die Situation, daß ich aus irgendwelchen Gründen NICHT SCHIESSEN kann, kommt häufig genug - da darf es an der AUSRÜSTUNG nicht scheitern.
p:
P.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
So ähnlich wie Bärentöter werde ich es bei der kommenden DJ Saison auch halten.
Habe ein Docter Sight auf der Kanone und je nach Stand wird des 3-12fache Zeiss auf die Sattelmontage gewechselt. Ist eine Sache von Sekunden und ich habe wegen Verpflegung und Regensachen eh bei der DJ immer einen Rucksack dabei.
 
Registriert
22 Feb 2002
Beiträge
246
Hab ich es nur übersehen, oder finde ich bei Henneberg keine Preise?
Mich würde der Preis für die Leupold QR interessieren. Hat da jemand Info's für mich?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ Klappspaten: habs versucht.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>Du müsstest auch Post haben (ich hoffe ich bin nicht im Spamfilter gelandet)
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.Gauckler:
Hab ich es nur übersehen, oder finde ich bei Henneberg keine Preise?
Mich würde der Preis für die Leupold QR interessieren. Hat da jemand Info's für mich?
<HR></BLOCKQUOTE>

@a.gauckler
bist du zwischenzeitlich fündig geworden (henneberg - preise)?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
162
Oben