Docter Sight

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Drückjagdoptik "Docter Sight" bezüglich:
- Robustheit,
- Montage auf EAW-Schwenkmontage
- Jagdliche Einsatz: Schussentfernungen, Treffen von kleinem Wild m. Kugelpatronen (z.B. Fuchs)...etc.

Mich interessiert es brennend.

WaiHei
Timberwolf

A

anonym

Guest
Hallo Timberwolf,habe docter leuchtpunkt auf meinem repetierer mit prismaschiene montiert.Bis ca. 60 m spitze (Drückjagd)größere entfernung wird zuviel abgedeckt.Habe Waffe gerade beim büchsenmacher und lasse EAW Schwenkmontage montieren.berichte später darüber. Gruß Manfred

danke für deine antwort.
Schiesse mein Docter sight gerade ein.

Bis bald
Timberwolf

Es ist schon interessant, daß ein soviel beworbenes Produkt sowenig Resonanz hervorbrigt. Habe vor einiger Zeit ebenfalls nach Praxiserfahrungen gefahndet, konnte jedoch kein echtes Feedback verbuchen. Ob der Verkauf des Docter Sight völlig inn die Wicken gegangen ist?
Solltest Du/Ihr demnächst Erfahrungsberichte beisteuern können, würde ich nmich ehrlich freuen. Besonders bin ich an Angaben von Praktikern über Robustheit und Wetterempfindlichkeit interessiert.

Weihei, Förster

Habe mich jetzt gerade über das Docter sight geärgert.
Batterie war leer!!!!
Trotz schlafmodus und ich habe das ding neu gekauft!

Kennt Ihr sowas auch?

WaiHei
Timberwolf

Ich schieße und treffe mit meinem Doctor sight super gut. Keine Probleme bei Robustheit und Schlafmodus bei Blaser Sattelmontage. Besitze das Teil seit ca. 1 Jahr und schieße auch außerhalb der Drückjagden regelmäßig auf den laufenden Keiler. Die 1. Batterie ist noch in betrieb.

Frischling

Ich schieße und treffe mit meinem Doctor sight super gut. Keine Probleme bei Robustheit und Schlafmodus bei Blaser Sattelmontage. Besitze das Teil seit ca. 1 Jahr und schieße auch außerhalb der Drückjagden regelmäßig auf den laufenden Keiler. Die 1. Batterie ist noch in betrieb.

Frischling

das ds hat für mich einen nachteil, wenn mann/frau mit dem"bildschirm" welcher recht ungeschützt absteht "hängenbleibt" kann man es wegwerfen

weihei

roland

Was ist der Unterschied Zwischen der ersten Docter-Sight Version und der zweiten? Was darf ein gebrauchtes aus der ersten Version noch kosten (mit eaw-hinterfußmontage)?

A

anonym

Guest
m.W. war der "Bügel" um das Sichtfenster bei der Version I mit dem Gehäuse aus einem Stück (Plastik).
Bei der Version II ist es auf jeden Fall aus Metall und geschraubt oder genietet.
Außerdem wurde m.W. die Verstellung etwas geändert.
Habe meines aber schon sehr früh reklamiert und gegen ein II ausgetauscht bekommen.
Zum Preis:
m.W. gab es ein Sonderangebot von F. für 299,-
Davon 50% wären 150,- €
Für die veraltete Version - nochmals die Hälfte also 75 bis max 100.
Die EAW_ Montage für den Hinterfuß ist mir zu hoch - und zu nah am Auge - also unpraktisch und damit wertlos.
- fliegt bei mir nur rum.
Die neue MAKklic gefällt mir wesentlich besser - UvR lt. Test in der DJZ 239 €.
P.
icon_wink.gif

[ 03. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

@Bärentöter, wie schnitt denn die Makklick-Montage in der DJZ ab ?

Edit: Tippfehler

[ 10. September 2006: Beitrag editiert von: plaumjo ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original plaumjo:
@Bärentöter, wie schnitt denn die Makklick-Montage in der DJZ ab ?<HR></BLOCKQUOTE>
da liesßt du am besten dort ab - bin kein Wiederkäuer.
Ich bin jedenfalls zufrieden -und das reicht mir.
P.
icon_razz.gif

Mein Gott,und das bei einem Produkt welches nicht der Marke Zeiss angehört!

Bärentöter,ich habe mich in dir geirrt.
icon_wink.gif

Einstein

A

anonym

Guest
@ Einstein:
ich bin nicht auf Z. fixiert - z.B. mit dem z-Point komme ich nicht klar - obwohl ich es im Vergleich zum DOCTER für spottbillig halte (Fotozelle usw.)
Nur:
bei Z. habe ich eine MARKENQUALITÄT - auf die ich mich seit über 30 Jahren verlassen kann - warum soll ich dann für andere den "Tester" spielen. Bevor ich da wechsle, muß sich schon ein bedeutender techn Fortschritt zeigen.
Da ich gut versorgt bin, brauche ich z.Zt. keine Zielfernrohre.
Aber wenn - dann hätten sie sicher kein "Pagodentürmchen" mehr - da hinkte Z. dem techn. Fortschritt mindestens 2 Jahre hinterher.
P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
140
Oben