Docter Sgight mit SEM

ICh möchte gerne auf meinen Repetierer zusätzlich zum normalen ZF ein Docter SIght ohder ein vergleichbares Visier montieren.
Beim googeln habe ich gesehen, dass es verschiedene Montagesockel zur Montage mittels SEM gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Technik gemacht? Gibt es eventuell einen Einfluss auf die Leistung des normalen ZF? Welche Kosten sind zusätzlich zur Montageplatte und dem Visier für die Arbeit des Büchsenmacher einzuschätzen? Klar werde ich meinen BM selbst fragen, aber eine grobe Abschätzung wäre toll.

Danke für eure Hilfe,

Thomas

Ich möchte gerne zwischen dem DS und dem normalen ZF wechseln können.

Alles klar. Ich fragte nur, da es auch die Möglichkeit der "Huckepack" Montage gibt. Also das DS mittels Ringmontage auf den Rohrkörper des normalen ZF. Sieht zwar lustig aus, scheint aber zu funktionieren. Also Montageplatte DS für SEM zum DS dazukaufen. Die Montageplatte wird, falls nötig, zu deinem SEM Sockel angepaßt. Dann DS drauf und einschießen. Deinem normalen ZF ist das egal, da verändert sich nichts, da ggf. nur der Montagesockel für das DS angepaßt wird.
P.S. Dein BüMa macht dir dafür sicher einen Pauschalpreis.

A

anonym

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit der Technik gemacht? Gibt es eventuell einen Einfluss auf die Leistung des normalen ZF? Welche Kosten sind zusätzlich zur Montageplatte und dem Visier für die Arbeit des Büchsenmacher einzuschätzen?

aufs andere ZF hat das keinen Einfluß.

Nur sollte der Büma, der das DocterSight mit SEM montiert, generell ein guter Handwerker sein und gute saubere SEM ausführen. Dann funktioniert es.

WH

K. Bell

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
219
Oben