Docter-Point

Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Docter-point. Es handelt sich dabei um eine Nachrüstung eines LP für ältere Zielfernrohre. Wird vorne einfach aufgeschraubt und jusiert.

Taugt das was??? :?:

was soll das teil kosten?

zwei dinge sehe ich als problematisch ...

1. der sichere sitz und damit die wiederholgenauigkeit der schüsse über den rotpunkt

2. wenn der steg nicht sichtbar ist, wie soll dann der rote punkt scharf eingeblendet werden?

Hatte es bis vor kurzem im Gebrauch.

- einfache Montage
- meist irgendwie im Weg, aber bei nichtbedarf auch leicht demontierbar
- verstellt sich leicht, ist aber noch schneller wieder eingestellt (ohne die Notwendigkeit eines Kontrollschusses)
- tlw. sehr günstig zu bekommen, da es nicht mehr produziert wird und die Restbestände verschachert werden
- Punkt ist durchaus brauchbar

Fazit: Hat mein altes Zeiss Glas günstig aufgewertet, bis ich mir vor kurzem ein Zeiss neuester Generation geholt habe. Kann für alte Gläser eine gute Möglichkeit sein!

Oliver

Kann Waldkauz nur zustimmen.
Ist ne künstige Möglichkeit aus einem alten Glas ein annehmbares Nachtglas zu machen.

Ĝeben tut es die manchmal noch als Abverkauf. Produktion wurde eingestellt. Habe meins schon vor einiger Zeit gekauft, als Kettner sein Lager geräumt hat. Alle Suchfunktionen (Google, ebay, egun) benutzen hift manchmal. Bin erst vor kurzem über eins für ein 56er ZF gestolpert. Frag aber bitte nicht wo das war!

Viel Erfolg! Oliver

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
587
Oben