DNA-Test: norwegische Wölfe sollen aus Pariser Tierpark stammen

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich bin kein Genetik Experte, Gedanke meinerseits: Die Wölfe im pariser Tierpark müssen doch auch irgendwoher kommen? Kann es sein, dass diese mal aus Skandinavien importiert wurden und es deshalb passt?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Das Untersuchungsergebnis ist def. NICHT echt bzw fehlerfrei!

Warum?
Das wurde nicht von dem EINZIG anerkannten deutschen Mauschelinstitut gemacht.

Also legt euch gehackt, das ist def. Fakenews!
Das kann gar nicht sein!!!! ;):LOL::ROFLMAO::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab vom blosen Ansehen der verlinkten Seite keinen Zusammenhang erkennen können, darum ???

Einerlei, ist die Aussage nun wahrer oder falsch deswegen?


CdB
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Ich warte einfach bis die Ergebnisse in einer ordentlichen, wissenschaftlichen Fachzeitschrift publiziert sind. Oder wurden sie bereits publiziert? Fakt ist momentan nur, dass es in dem "Artikel" weder eine Literaturangabe noch eine Nennung von Namen der beteiligten Wissenschaftler gibt! Ergo ist der verlinkte Artikel stümperhaft und gibt leider nix her - oder auf neudeutsch: ein "teaser". Gruss W.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
interessant ist auch dass lt dna-nachweis die schweizer wölfe genetisch aus polen stammen und NICHT mit den italienischen verwandt sind.

ist ja auch klar, polen liegt ja viel näher ;-)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.283
Ich hab vom blosen Ansehen der verlinkten Seite keinen Zusammenhang erkennen können, darum ???

Einerlei, ist die Aussage nun wahrer oder falsch deswegen?


CdB

Ich habe

mir auch nur angeschaut, wer hinter dieser Meldung steckt; ob die seriös sind, oder nicht, kann ich so nicht sagen. Wenn das fundiert ist, wird es demnächst in der Jagdpresse stehen, sauber recherchiert. Bis dahin bin ich halt vorsichtig.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dann müssen die in Paris aber schon sehr lange Wölfe halten, Skandinavien war flächig +/- wolfsfrei, ähnlich wie Deutschland.

In dem Artikel wird auch von DNS spanischer Wölfe gesprochen, Mischungen mit Hunden etc.

Kann also noch interessant werden.



CdB

Ich habe, es müsste 1989 gewesen sein, einen Wanderer in Jokkmokk getroffen, welcher damals schon so zum ca. 20 mal einer mehrwöchige Tour durch den Sarek gemacht hatte, welcher erklärte, nun zum ersten mal Wölfe gesehen zu haben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
ForGen hat neulich in einem französischen Wolfsgehege einen Dingo nachgewiesen und Wiederholungsproben eines Individuums zu verschiedenen Tieren erklärt. :unsure: Das Urteil der wissenschaftlichen Kommission zur Qualität deren Arbeit zitiere ich hier lieber nicht ... :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
405
Oben