Erster Termin steht.
Datum: Samstag 18.01.2025
Uhrzeit: 11:00 - 14:00 Uhr
Zielgruppe: Fortgeschritten(!!!!!)
Teilnehmerzahl: 9 Plätze
Kosten: ca. 50 Euro
Thema:
- Stressresistenz (Zeit/Geschwindigkeit)
- improvisierte Anschläge
- Schießen von verschiedenen Unterlagen
- schnelle Zielwechsel
- schneller 2. Schuss
Evtl muss ich die Übungen noch ändern, wird aber trotzdem lustig.
Ziel ist die Verbesserung der schiesstechnischen Grundlagen und mehr Sicherheit bei der jagdlichen Anwendung.
Ausrüstung:
- Waffe in beliebigem Kaliber.
Bitte nur 1 Waffe mitbringen, bevorzugt Repetierer, es sei denn der HA bringt eine entsprechende Präzision.
Schalldämpfer sind kritisch weil bei der Schusszahl Probleme mit der Hitze entstehen. Kann aber gern probiert werden. Aufgrund der Kühlanlage und dem Arbeiten in 2 Gruppen deutlich besser machbar als in Philippsburg.
- Munition mit maximaler Präzision, die Waffe sollte grundsätzlich unter 1MOA(2,9cm) kommen.
- Zweibein (Harris mittlere Beinlänge, die kurze Version war das letzte mal problematisch, Atlas, Ckye pod etc.)
Zweibein hier nicht zwingend, wäre aber schön.
- stabile Hinterschaftauflage, beispielsweise Tab Gear etc.
Größere Säcke für Auflagen
- Notfallration Essen/Getränke
- Schusszahl: 80 Schuss, wir brauchen weniger aber sicher ist sicher ich kalkuliere ca. 40/Person.
- Ziele werden von mir gestellt, Programm ebenso
- Gehörschutz
- Schiessbrille finde ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich positiv. Kann jeder selbst entscheiden.
- Notizblock/Kugelschreiber
- Treffpunkt 10:45 Uhr auf der 100m Bahn.
- Motivation und Frustrationstoleranz
Die Waffen sind bitte fertig montiert und eingeschossen auf 100m.
Das ist ein gemeinsames Training, kein coaching! Aufgrund der zeitlichen Rahmens wird alles straff durchorganisiert.
Teilnahme einfach hier eintragen.
VG
Daniel
Datum: Samstag 18.01.2025
Uhrzeit: 11:00 - 14:00 Uhr
Zielgruppe: Fortgeschritten(!!!!!)
Teilnehmerzahl: 9 Plätze
Kosten: ca. 50 Euro
Thema:
- Stressresistenz (Zeit/Geschwindigkeit)
- improvisierte Anschläge
- Schießen von verschiedenen Unterlagen
- schnelle Zielwechsel
- schneller 2. Schuss
Evtl muss ich die Übungen noch ändern, wird aber trotzdem lustig.
Ziel ist die Verbesserung der schiesstechnischen Grundlagen und mehr Sicherheit bei der jagdlichen Anwendung.
Ausrüstung:
- Waffe in beliebigem Kaliber.
Bitte nur 1 Waffe mitbringen, bevorzugt Repetierer, es sei denn der HA bringt eine entsprechende Präzision.
Schalldämpfer sind kritisch weil bei der Schusszahl Probleme mit der Hitze entstehen. Kann aber gern probiert werden. Aufgrund der Kühlanlage und dem Arbeiten in 2 Gruppen deutlich besser machbar als in Philippsburg.
- Munition mit maximaler Präzision, die Waffe sollte grundsätzlich unter 1MOA(2,9cm) kommen.
- Zweibein (Harris mittlere Beinlänge, die kurze Version war das letzte mal problematisch, Atlas, Ckye pod etc.)
Zweibein hier nicht zwingend, wäre aber schön.
- stabile Hinterschaftauflage, beispielsweise Tab Gear etc.
Größere Säcke für Auflagen
- Notfallration Essen/Getränke
- Schusszahl: 80 Schuss, wir brauchen weniger aber sicher ist sicher ich kalkuliere ca. 40/Person.
- Ziele werden von mir gestellt, Programm ebenso
- Gehörschutz
- Schiessbrille finde ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich positiv. Kann jeder selbst entscheiden.
- Notizblock/Kugelschreiber
- Treffpunkt 10:45 Uhr auf der 100m Bahn.
- Motivation und Frustrationstoleranz
Die Waffen sind bitte fertig montiert und eingeschossen auf 100m.
Das ist ein gemeinsames Training, kein coaching! Aufgrund der zeitlichen Rahmens wird alles straff durchorganisiert.
Teilnahme einfach hier eintragen.
VG
Daniel
Zuletzt bearbeitet: