Djz US-Büchse für ein Taschengeld

wenn ich nur einmal einen solchen artikel, wie sie z+k in serie (ab-)schreiben, verfasst hätte, wäre ich aus der redaktion in hohem bogen hinausgeflogen.
was in der djz steht, ist ja wirklich schmerzhaft für die gehirnwindungen. vor allem wenn dann ein und derselbe artikel noch zig-mal in anderen blättchen publiziert wird.
mir geht besonders auf die nerven, dass die herren, die schussleistungen ihrer testwaffen wirklich nur marginal prüfen.
schade, habe einmal ein 20 jahre altes djz gelesen, da hatte der verlag scheinbar noch geld für mehr und bessere autoren.
aber beim visier ist es seit der neuübernahme auch nicht besser geworden.

naja, wenigstens steh' ich mit meiner meinung nicht allein im forum ... :(

wahei
tempest

Für mich würde auch nur das Superlight Handi-Rifle in Frage kommen. Kost aber ganze 420eur. Da finde ich die Baikal für 200eur irgenwie attraktiver, zumal Sie ja auch als Handspanner genutzt werden kann?!. Schussleistung und Abzugsüberarbeitung dürften wohl vergleichbar sein.

A

anonym

Guest
Hallo, ich habe diesen aelteren Beitrag gerade gefunden. Habe mir gestern ein H&R Handi-Rifle in 45-70 Govt. gekauft. Eigentlich nur, weil die Waffe bei uns in die "primitive rifle season" (Vorderlader, etc.) faellt und damit die legale Jagdsaison verlaengert. Gekostet hat das Ding $250.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, war dann aber nach dem Schiessstandbesuch gestern nachmittag recht erstaunt. Mit einem alten Simmons $100 Billigglas, das ich noch liegen hatte, schoss die Handi-Rifle mehr als akzeptabel, eigentlich sogar sehr gut. Allemal gut genug, dass auf 100m jeder Schuss locker in der "kill zone" sass. Eingeschossen habe ich mit Hornady 325gr Leverevolution.

Fuer kleines Geld eine unkomplizierte Waffe, die ich ins Boot schmeissen kann ohne gross drauf achtgeben zu muessen; dazu sehr klein und leicht und in einem Kaliber, mit dem hier alles geht (im Sumpf gibt's kaum Schussmoeglichkeiten ueber 100m, meist viel weniger). Ich bin sehr zufrieden.

Gruss, SwampHunter

SwampHunter schrieb:
Hallo, ich habe diesen aelteren Beitrag gerade gefunden. Habe mir gestern ein H&R Handi-Rifle in 45-70 Govt. gekauft. Eigentlich nur, weil die Waffe bei uns in die "primitive rifle season" (Vorderlader, etc.) faellt und damit die legale Jagdsaison verlaengert. Gekostet hat das Ding $250.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, war dann aber nach dem Schiessstandbesuch gestern nachmittag recht erstaunt. Mit einem alten Simmons $100 Billigglas, das ich noch liegen hatte, schoss die Handi-Rifle mehr als akzeptabel, eigentlich sogar sehr gut. Allemal gut genug, dass auf 100m jeder Schuss locker in der "kill zone" sass. Eingeschossen habe ich mit Hornady 325gr Leverevolution.

Fuer kleines Geld eine unkomplizierte Waffe, die ich ins Boot schmeissen kann ohne gross drauf achtgeben zu muessen; dazu sehr klein und leicht und in einem Kaliber, mit dem hier alles geht (im Sumpf gibt's kaum Schussmoeglichkeiten ueber 100m, meist viel weniger). Ich bin sehr zufrieden.
Hatte das gewehr zum testen gehabt ,leider war nach fast jedem schuss der verschlus offen habe es wieder zurückgeschickt.
gruss jani.

Gruss, SwampHunter

A

anonym

Guest
Coachman schrieb:
Besten Dank, also doch keine wirkliche Alternative zur wesentlich billigeren Baikal Kipplaufbüchse :wink:

Im Gegenteil sogar. US-Amerikaner und Kanadier, die beide geschossen haben, stufen die Baikal qualitativ deutlich deutlich höher ein. Mit Grund.

Carcano

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
Coachman schrieb:
Besten Dank, also doch keine wirkliche Alternative zur wesentlich billigeren Baikal Kipplaufbüchse :wink:

Im Gegenteil sogar. US-Amerikaner und Kanadier, die beide geschossen haben, stufen die Baikal qualitativ deutlich deutlich höher ein. Mit Grund.

Carcano

Mit welchem Grund? Ist es wirklich moeglich, eine Buechse zu bauen, die noch grottenschlechter ist, als die Baikal?

JMB schrieb:
[Er warte jetzt auf die Blaser Taschenlampe, die beim Leuchten die Batterien auflade i

Da gabs doch schon vor Jahren die von Daniel Düsentrieb erfundene "Dunkelbirne", bei der beim Einschalten der Raum dunkel wurde.
Als Fotoamateur wollte ich die schon immer mal haben. Vielleicht liefert sie jetzt endlich Blaser. :lol:

@ Baikal

Schon der Name verheißt nichts Gutes.
Aussehen , Verarbeitung u. Technik ist für einen " Waffenliebhaber " einfach eine Zumutung. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich würd´mir sowas nicht antun. Aber wer´s braucht.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
252
Oben