DJV Schießstandvorschrift - sind die noch ganz sauber?

Hap

Mohawk schrieb:
wingshooter schrieb:
Ich habe bisher vom LJV oder dem DJV noch kein Exemplar der Schießvorschrift zugeschickt bekommen, im BGBl ist die nicht abgedruckt und wie soll ich das dann im Vorfeld wissen?t.

Ich hab Dir schon mal gesagt, Du bist im falschen LJV :lol: . Bei uns haben wir es in der Vereinszeitschrift veröffentlicht!

Waihei Hap

Guruguru schrieb:
basti schrieb:
Ich stell' mir gerade vor, wie es wohl wäre, wenn man dem typischen Lodentrottel mal die Sache mit der Fummelzone erklären müsste...... :lol:
Schließt du nur von dir auf andere oder warum sprichst du von Loden-TROTTEL?
Weil es sich Im Gegensatz zum naiv-lächerlichen LodenJOCKEL, beim echten LodenTROTTEL um die zusätzlich noch gemeingefährliche Unterform handelt.
a070.gif

Typische Kennzeichen: läuft gerne mit geschlossener Waffe rum. Reagiert auf entsprechende Hinweise meist patzig und ist dann auch noch zu steif im Rücken, um die beim Öffnen rausgeflogene Patrone selber unter der Bank vorzukramen.

basti

A

anonym

Guest
Guruguru schrieb:
basti schrieb:
....
Weil es sich Im Gegensatz zum naiv-lächerlichen LodenJOCKEL, beim echten LodenTROTTEL um die zusätzlich noch gemeingefährliche Unterform handelt.
a070.gif

Ich wiederhole es dir gerne: Behalte deine Kollektivbeleidigungen bitte für dich.

Peng!! - Wuff Wuff Wuff :wink:

Moin!

@Guruguru:

Du hast in der Schule keine Mengenlehre gehabt, oder?

Der LodenJOCKEL ist eine Teilmenge der JÄGER, ein LodenTROTTEL wiederum eine Teilmenge der Lodenjockel. Wenn basti vom "typischen LodenTROTTEL" spricht meint er damit eben genau diese kleine Teilmenge der Jägerschaft (die allerdings kollektiv, da hast Du Recht).

@basti: Warum läßt Du den CamoTROTTEL so außer acht? :mrgreen:

Und jetzt vertragt Euch wieder! ;)

Viele Grüße,

Joe

Hap schrieb:
Mohawk schrieb:
wingshooter schrieb:
Ich habe bisher vom LJV oder dem DJV noch kein Exemplar der Schießvorschrift zugeschickt bekommen, im BGBl ist die nicht abgedruckt und wie soll ich das dann im Vorfeld wissen?t.

Ich hab Dir schon mal gesagt, Du bist im falschen LJV :lol: . Bei uns haben wir es in der Vereinszeitschrift veröffentlicht!

Waihei Hap

Stand da tatsächlich auch so ein Müll drin? Muss ich überlesen haben.
Falls das in Berlin auch so ist, möchte ich, dass man mir in Wannsee einen ausgezeichneten eigenen Parkplatz auf dem Gelände zuweist.

Mohawk schrieb:
Hier ist einer und hiernoch einer!
Zum ersten Link:
e025.gif

Zurück zum Thema:
Wäre es denkbar, für alle Schiessstände, egal ob jagdlich oder sportlich (dienstlich wäre jetzt etwas zu viel verlangt) einheitliche Standards zu schaffen, etwa nach den Regularien des IPSC (IPSC deshalb, weil es diesen Standard schon weltweit gibt) ?

basti

Moin!

@Thersites:
Ja, das ist in Wannsee auch so. Aber wenn Du außerhalb parkst darfst Du erst am Schützenstand auspacken ... :roll:

@basti:
Braucht es nicht. Du hängst einfach die DSB-, BDMP- etc. Schießordnungen mit aus. Die Stände werden ja nicht nach Sportordnungen zugelassen, es dürfen ggf. halt nur die Elemente einer Sportordnung geschossen werden, die auf dem Stand möglich sind. 8) Das Auspacken steht m. W. so blödsinnig nur in der DJV, Du musst dann halt wissen nach welcher anderen Ordnung Du schiessen willst - und Dich eventuell auf dem Stand schnell umentscheiden, damit Du doch auf die Bockscheibe schiessen darfst ...

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
@basti:
Braucht es nicht...
Könnte es aber.
Was spricht dagegen, dass nicht mehr jeweils die Verbände "sicheres Schiessen" definieren, sondern es allgemeinverbindliche und anerkannte Regeln gibt.
Den jetzigen Zustand finde ich irgendwie ziemlich unlogisch.

basti

basti schrieb:
Mohawk schrieb:
@basti:
Braucht es nicht...
Könnte es aber.
Was spricht dagegen, dass nicht mehr jeweils die Verbände "sicheres Schiessen" definieren, sondern es allgemeinverbindliche und anerkannte Regeln gibt.

Gegenfrage:

Wieso glaubst Du dass sich die Verbände auf einheitliche Regeln einigen könnten - das müßte ja der kleinste gemeinsame Nenner sein sonst ist einer / zwei / drei ... draussen - oder dass die sich nicht so lange streiten bis ein Ministerium meint das regeln zu müssen und dann alle ins K***en kommen? :?

Nö, ich bevorzuge einfach mehrere Aushänge und wer gegen den gesunden Menschenverstand verstößt fliegt unabhängig davon raus und gut ist.

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Nö, ich bevorzuge einfach mehrere Aushänge und wer gegen den gesunden Menschenverstand verstößt fliegt unabhängig davon raus und gut ist.
Das bedeutet aber in letzter Konsequenz, dass es mehr als einen gesunden Menschenverstand zu geben scheint... :roll: :)

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
167
Oben