DJT Zwinger ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Ich würde mich von einer Frau trennen die nur Tiere duldet. Dafür ist die Hundeausbildung zu aufwändig um sich immer alles genehmigen zu lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

dann stände aber verdammt vielen Hundeführern ein frauenloses Leben bevor.
icon_biggrin.gif

Meine Freundin toleriert den Hund auch nur, behandelt ihn aber ausgesprochen nett und vor allem, sie mischt sich nicht oberschlau in die Führung ein.
icon_smile.gif

Wenn du das Pech hast, eine tierschutzangehauchte Soft-Ziege als Freundin zu haben, die sich einbildet, den Hund "humaner" zu erziehen, ist der Ärger vorprogrammiert.
icon_sad.gif

So eine würde ich auch auf den Mond schiessen, da stimme ich dir gerne zu.
icon_rolleyes.gif

Varminter

Hallo Miteinander,
zuerst war bei mir der Hund da, das (mittlerweile) zugehörige Herrchen haben wir erst später kennengelernt und nach längerem Werben auch erhört. Ich hätte meinen mir inzwischen Angetrauten allerdings nie genommen, wenn er nicht meinen Couch-Potato und Bett-in-Lieger so akzeptiert hätte wie sie ist, mein Hund hätte ihm allerdings auch das Leben zur Hölle gemacht. Übrigens: mein Mann liebt unseren Hund so wie sie ist, da gab es nie Probleme. Obwohl mein Lieschen ja nur(???) ein KLM ist, weiß sie genau was sie will und was nicht. Übrigens: sie darf jagen und das mit dem Couchpotato kommt halt mit zunehmenden Alter und außerdem ist sie ja auch nicht mehr so gesund.
Gruß

Angela

P.S.: und nur dulden bei meinem von mir heißgeliebten Haustier wäre ja schon gar nicht gegangen. Da dann schon lieber ohne Mann als ohne geliebten Hund

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:

Allerdings gehört der Mann ins Bett und nicht der Hund....
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

icon_rolleyes.gif

[ 13. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Arthaxerxes ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Einstellung gefällt!
icon_biggrin.gif

Das AmStaff sich für solche Arbeit eignen steht ausser Frage, es gibt wohl kaum eine vielseitigere Rasse und wohl kaum eine die kontroverser diskutiert wird als AmStaffs + Pits. Nur die Akzeptanz in der Jägerschaft, z. T. meiner Ansicht nach auch mit Recht, für solche Rassen mit der Publicity, dürfte gering sein. Die Schlagzeile "Deutsche Jäger hetzen das Wild mit Kampfhunden" brauchen wir eigentlich nicht, wir haben schon genügend Vollidioten, die Wolfsabschüsse einklagen, angeblich wildernde Hunde abknallen oder Rezepte für die Zubereitung von Hauskatzen posten...

Um die Hunde selbst und die ohne Frage aussergewöhliche Leistungsfähigkeit der Rassen ist's schade. Mach doch Rettungshundearbeit - da tuste was fürs Image der Rasse und der Hund kann auch arbeiten.

[ 13. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Airedale ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Nur die Akzeptanz in der Jägerschaft, z. T. meiner Ansicht nach auch mit Recht, für solche Rassen mit der Publicity, dürfte gering sein. Die Schlagzeile "Deutsche Jäger hetzen das Wild mit Kampfhunden" brauchen wir eigentlich nicht, wir haben schon genügend Vollidioten, die Wolfsabschüsse einklagen, angeblich wildernde Hunde abknallen oder Rezepte für die Zubereitung von Hauskatzen posten...

[ 13. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Airedale ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast sicherlich den Thread über HG noch in Erinnerung.
Die Rassen werden von Jägern nicht akzeptiert. Du weißt auch weshalb?
Der Großteil jener Jäger sind ev. Mitläufer, ohne eigene Meinung und das schlimme, ohne Wissen.
Über denn Rest Deines Postes sind wir fast gleicher Meinung.
Weil die Schlagzeile "Deutscher Jäger HETZT Wild mit Teckel" brauchen wir eigendlich auch nicht.

icon_mad.gif

Ich kann das mit dem zitieren nicht, aber die Aussage "mein Mann darf ja auch ins Bett" beruht auf einer länger zurückliegenden Diskussion über jenes "Problem" auf jagd.de. DER hat doch glatt so sinngemäß geschrieben: meine Frau darf ja auch ins Bett, deshalb darf's auch der Hund. Unsere liegt eh meistens nur am Fußende, und dann meistens nur gegen morgen. Sie hat ihre Decken (Mehrzahl!) neben meinem Bett liegen, welche sie auch brav nutzt. Sie ist nur sehr verfroren, weshalb die Liegeaktivitäten im Bett zur kalten Jahreszeit explosiv zunehmen. Oft kommen dann auch die Pfoten unter die Decke, manchmal der ganze Hund (sie ist halt ein KlM-Weichei). Übrigens bekommt mein Mann trotzdem seine Streichel- und Kuscheleinheiten ab, er hat sich zumindest noch nie beschwert und genießt es durchaus, wenn Hundi auch ihn mal kuschelt (schnarchender Weise des öfteren). Ich habs ihr halt so angewöhnt (als Welpe) und jetzt ists halt so. Der neue Hund hat dann irgendwann, wenn er einzieht, sowieso Bettverbot.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Nu halt mal den Ball flach!

<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Airedale, ich hab denn Ball doch erst gestoppt.

icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lieschen:
........
Der neue Hund hat dann irgendwann, wenn er einzieht, sowieso Bettverbot.
<HR></BLOCKQUOTE>

bei uns heißt es jedesmal:
der neue kommt nicht auf´s sofa, NIE fressen in der küche - schon garnicht am tisch - und ins bett? NIE NIE NIE.

wie gesagt so hat´s bisher bei jeder welpe geheißen...

über die praxis schweigt des sängers höflichkeit.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Gaaanz früher hab ich hier mal eine längere Geschichte reingestellt zum Thema "DJT als Familienmitglied".<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Richthofen,

diese schöne Geschichte hat auf die Wahl unseres Hundes einen erheblichen Einfluß ausgeübt...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
tierschutzangehauchte Soft-Ziege als Freundin...<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht noch Vegetarierin? Dann doch lieber in's Kloster...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Die Rassen werden von Jägern nicht akzeptiert. Du weißt auch weshalb?
Der Großteil jener Jäger sind ev. Mitläufer, ohne eigene Meinung und das schlimme, ohne Wissen.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nu halt mal den Ball flach!

Bullies, AmStaffs u. Co. sind Hunde die einen reifen und im höchsten Maße verantwortungsbewußten Hundeführer erfordern, der vorallem auch mal Selbstdiziplin ohne Profilneurosen hat, und selbst für solche sind sie mit unter nicht einfach.

Daß ausländische Mitbürger verschiedener Nationalität, Kahlrasierte Asoziale, Zuhälter und die Presse etc. den Ruf eben dieser extrem leicht zu missbrauchenden Rassen vollständig ruiniert haben und sich die verantwortlichen Clubs all die Jahre nicht bemüht haben konsequent gegenzusteuern, statt dessen noch den Ruf des Gladiators vermarketet haben und ZTPs durchgeführt haben, die mir zumindest Bauchschmerzen machen, daß kann doch wohl nicht Problem der Jägerschaft sein. Das die Rassen z. T. massiv zu Unrecht drunter leiden ist eins, aber das steht doch hier nicht zur Debate.

Hallo DUK,
schön, dann war die Geschichte ja nicht ganz umsonst.
Wenn man mich fragen würde, ob ich wieder einen DJT haben wollte, dann käme es auf die Situation an.
Wenn ich gerade mit ihm und den Kindern spazieren gehe durch die heimischen Wiesen, gerade mal wieder nicht aufgepasst habe und erst wieder bei der Sache bin, wenn Racker Cäsar spurlaut durch fremde Reviere hetzt, dann würd ich eher sagen "NEIN". Aber in allen anderen Fällen "JA"
Schön wäre ein zweiter aber das kann ich aus Akzeptanzgünden und aus Zeitgründen derzeit knicken. Schade.

Was Dagobert schreibt, stimmt voll und ganz. Die Viecher sind schlau und der Rest des Schädels dient nur als Halterung für die Zähne.

Gruss

Riho

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
477
Oben