DJT Hündin vermisst

Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
hallo zusammen!
vielleicht kann jemand von euch helfen.
seit letzten freitag ist meine DJT hündin nach einer drückjagd in bad hönnigen vermisst. sie ist im ersten treiben mit 5 stück kahlwild gesehen worden, wovon auch ein kalb erlegt wurde. sie ist eine glatthaarige 3,5 jährige hündin mit 37 cm stockmass. sie trägt eine gelbe mikut weste. ihre tätonummer ist die 63666.
die umgehenden reviere sowie polizei, tierheime, tierärzte und einige anwohner sind informiert.
ich hoffe auf diesem weg, dass vielleicht die westerwälder bzw. rheinländer hier im forum ggfs. etwas gehört oder gesehen haben.

vielen dank

Joachim
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Och ne, nicht schon wieder...

Unbedingt alle bekannten Baue kontrollieren. Sind schon Hunde wegen der Weste im Bau hängen geblieben und konnten sich erst nach einiger Zeit "raushungern".

Ist zwar schon sehr spät, aber suchen, suchen, suchen... sind auch schon Hunde mit Weste hängengeblieben. Suchen z.B. mit diesen Wärmebilddingern zur Kitzrettung.

Und auch in alle Schuppen etc. schauen, wo der Hund ausversehen eingesperrt werden konnte.

Und wenn ihr euch schon eine Schutzweste leistet, dann packt doch gleich ein Garmin mit rein oder ähnliches. Das erspart so viel Leid... Hund und Führer...

Ich spreche da leider aus Erfahrung. Bei mir kommt nie wieder ein Hund ohne Ortungssystem vom Strick. Nichtmal beim Spaziergang. Der Teufel ist ein eichhörnchen.

Viel Glück...
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
habe bereits 2 hunde am garmin. war bis jetzt für die hündin so nicht nötig. die hat zwar schon weiträumiger gejagd, aber sich entweder einsammeln lassen, oder auf den wegen richtung auto orientiert.
die bauten bei 7500 ha waldfläche am stück zu kontrollieren dürfte schwierig werden.
fahre seit freitag abend durch die reviere. der berufsjäger azubi hatte am wochenende ebenfalls extra runden gedreht.
habe heute in bad hönningen noch einen briefträger getroffen und ihn gebeten mal ein offenes auge und ohr zu haben.
 
Registriert
5 Jan 2011
Beiträge
34
sauenfest schrieb:
hallo zusammen!
vielleicht kann jemand von euch helfen.
seit letzten freitag ist meine DJT hündin nach einer drückjagd in bad hönnigen vermisst. sie ist im ersten treiben mit 5 stück kahlwild gesehen worden, wovon auch ein kalb erlegt wurde. sie ist eine glatthaarige 3,5 jährige hündin mit 37 cm stockmass. sie trägt eine gelbe mikut weste. ihre tätonummer ist die 63666.
die umgehenden reviere sowie polizei, tierheime, tierärzte und einige anwohner sind informiert.
ich hoffe auf diesem weg, dass vielleicht die westerwälder bzw. rheinländer hier im forum ggfs. etwas gehört oder gesehen haben.

vielen dank

Joachim
Viel Glück und ein glückliches Ende!
Das einzige, was mir außer Daumen drücken noch einfällt:
Laminierte Aushänge an den einschlägigen Wanderparkplätzen/Ausflugslokalen.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Wie sieht's in Bad Hönningen zu dieser Jahreszeit mit Touristen aus? Dann kann es sein das der Hund schon lang in Holland oder sonstwo ist.
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
40
wie es mit touristen im ort selber aussieht weiss ich nicht. die kegel und fussballclubs sind aber eher zur warmen jahreszeit da. im moment ist ja auch noch etwas hochwasser am rhein.teilweise ist die rheinuferstrasse gesperrt. habe auf den runden durch den wald eher einheimische angetroffen.

war gerade noch im wald. nix
 

MlK

Registriert
21 Okt 2009
Beiträge
103
.... was wurden sonst noch für Maßnahmen ergriffen (außer rumfahren u. suchen) um den Hund zu finden?

Sind die Polizei, Ordnungsamt, umliegende Tierheime und Tierärzte informiert? Wurde der Hund ein eine Suchdatenbank (Tasso, findmichfix) eingestellt?

Es gibt soviele Möglichkeiten einen Hund "zu verschwinden", leider!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
626
Oben