A
anonym
Guest
ERKLÄRST DU DAS MAL BITTE NÄHER :wink:
R910 schrieb:Hallo,
meine elektronische Pulverwage von RCBS ist mir zu ungenau. Deshalb habe ich an meiner alten 10-05 eine Gabellichtschranke angebaut die einen kleinen Getriebemotor 30 U/min schaltet. Der Motor treibt über ein Gummiband den Pulvertrickler an. Unterm Pulvertrickler ist ein Magnet geklebt worden der auf ein Eisenblech hält, so das man ihn auch ausschütten kann. Beim Laden fülle ich mit dem Pulverfüller etwas unter "Soll" in die Wagschale, stelle sie dann auf die 10-05 drücke auf den Startknopf. Der Motor dreht den Pulvertrickler solange bis die Gabellichtschranke in wieder ausschaltet. In der Zeit wo die Wage läuft setze ich schon ein Geschoss von der vorherigen Wiegung.
Gruß R910
langerlin schrieb:Ich habe gestern Abend meine Ebay-25€-Tomopol-Waage in die Mülltonne geschmissen.
Diese hat mir ein halbes Jahr gute Dienste erwiesen und war gut und genau. Leider ist mir die Pulverpfanne aus der Hand gefallen und habe unfreiwillig die Waage mit N140 geladen. Trotz mehrfache Reinigungsversuche zeigte die Waage nur noch Mist an. Auch durch mehrfaches kalibrieren war da nix mehr zu machen. :evil:
Im Prinzip war das ein klasse Gerät, nur es schaltete innerhalb von 30s ab und schwankte +/- 0,2gr aber man konnte das mit dem Abgleich korrigieren. Das Teil reagierte etwas langsam ca, 2s. War beim trickeln bisserl nervig.
Nun habe ich mir für 139€ bei Frankonia die RCBS Range Master 750 bestellt. In der Hoffnung endlich Ruhe zu haben.
Oder ist das auch nicht die Beste Wahl?
Bergerjäger schrieb:Hallo Hallimasch kannst du mal einen Link einstellen, ich finde die Waage nicht die du meinst.Hallimasch schrieb:Ich springe mal ins kalte Wasser und habe bei ebay eine digitale Waage bestellt, Typ Diamand JPG 10 bis max. 150 grains.
Listenpreis laut Hersteller = 122 Euro, ein anderer Anbieter für 79 Euro und in ebay für 38,90 Euro.
Gruß Hallimasch
Danke
Bergerjäger schrieb:Hallo Hallimasch kannst du mal einen Link einstellen, ich finde die Waage nicht die du meinst.Hallimasch schrieb:Ich springe mal ins kalte Wasser und habe bei ebay eine digitale Waage bestellt, Typ Diamand JPG 10 bis max. 150 grains.
Listenpreis laut Hersteller = 122 Euro, ein anderer Anbieter für 79 Euro und in ebay für 38,90 Euro.
Gruß Hallimasch
Danke
Bergerjäger schrieb:Hallo Hallimasch
bin ein wenig skeptisch mit dieser Waage, da steht in der Beschreibung " maximale Kapazität beträgt 10gr " hast du denn ein ein geeignetes Behältnis damit mann das Pulver noch wiegen kann?
Ist es möglich ein Netzteil anzuschliesen?
Ich suche auch noch eine , habe mir die hier bzw hier angeschaut.
Ich habe auch so'n Ding, tatsaechlich muss sie warmdrehen, sonst gibt es verschiedene Anzeigen bei dieselbe Pulverladung, und auf einen mir unbekannter Grund ist 00.00 ploetzlich -00.03 oder so.Tobisch schrieb:plaumjo schrieb:Ich hab eine Dillon Terminator.
Die muss man nach dem Einschalten 2 min. in Ruhe lassen, danach auf Null stellen, dann funktioniert sie genau. Bis dahin sind Ungenauigkeiten bis zu 1 grain drin. K.A. warum.
Zudem darf man das Ding nicht mit Batterien betreibt, dann misst sie Mist.
Würde ich mir nicht mehr kaufen.
Ich verwende auch eine. Das Ding ist nicht unproblematisch. Meine läuft nur mit Wechselstrom halbwegs störungsfrei. Das "Warmwerden" muss man abwarten und nach dem Wiegen darauf achten, dass "0,0" angezeigt wird. Bei Minusanzeige war die vorherige Ladung um den Minusbetrag zu hoch. Ich suche nach Besserem ! :evil:
WTO