Diese Flinte für den Anfang?

Moin,

ich weiß Fragen dieser Art werden häufiger gestellt, aber woher soll ein Neulilng auch schon die Erfahrung nehmen sich eine solche Frage zu beantworten ...

Also was haltet ihr von dieser Flinte für den Anfang:

http://egun.de/market/item.php?id=2265521

Ich weiß nicht wann und auf was ich mal jagen darf, daher suche ich etwas universelles. Zunächst werde ich sie wohl nur auf dem Taubenstand verwenden.

Eigentlich hat die Waffe doch alles außer einem Ejektor- oder? Ist der Preis in Ordnung?

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß
Stefan

Hi,

ich würde das Angebot an deiner Stelle vergessen und mir lieber eine vernünftige Flinte (Browning/ Miroku, oder Beretta) kaufen.
Eine Flinte hält in der Regel länger, als das man ein "Anfänger" ist. Deshalb hast du an den Flinten später auch noch Spaß......über die 500 Teuro würde ich mich später ärgern.......

Besser eine etwas "größere Investition", die sich dann aber auch auf längere Sicht gesehen lohnt.

Ps.: ein möglicher Wiederverkaufswert sollte dabei dann auch deutlich höher sein......bei dem egun Angebot bekommt man vielleicht 1/5 des Neupreises, wenn überhaupt :roll:

Sieht irgendwie aus als ob jemand am Systemkasten die Brünierung nachgebessert hat. Vielleicht sinds auch nur Ölreste, jedenfalls würde ich mich erkundigen was das ist, bevor ich da mitbiete.

A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Sieht irgendwie aus als ob jemand am Systemkasten die Brünierung nachgebessert hat. Vielleicht sinds auch nur Ölreste, jedenfalls würde ich mich erkundigen was das ist, bevor ich da mitbiete.

Ist ja vom Händler, kannste ggf. einen Monat nach dem Ersteigern ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Der Händler trägt die Portokosten, sofern du schon bezahlt hast und der Warenwert >40 EUR ist.

Online-Auktionen (also Auktionen ohne Auktionator/Zuschlag) werden wie normale Versandhandelsgeschäfte behandelt. Das wissen nur vielen Leute nicht.

Moin,

ersteinmal Danke für die Antworten.

Ich würde mir auch lieber gleich ein proffessionelles "Schießgerät" zulegen aber da derzeit doch recht viele Anschaffungen zu tätigen sind und ich obendrein noch Student bin fehlt einfach das Geld. Eigentlich habe ich auch die 500 Euro für diese Flinte nicht :roll: aber das geht schon irgendwie :wink:

Die Frage ist halt ob sich mit der Flinte etwas anfangen lässt. Ich möchte etwas solides kaufen, keinen Schrott. Auf die hochklassigen Flinten werde ich noch etwas warten müssen, denn diese liegen auch gebraucht doch noch außerhalb miener finanziellen Reichweite.

Gruß
t...

Hallo,

eine Flinte, egal ob für den Schießstand oder für die Jagd muss passen.
Desweiteren ist die Qualität bei eienr Flinte extrem wichtig, gerade auch
wenn man regelmäßig auf den Schießstand geht.
Vielleicht schaust Du mal bei dem einen oder anderen Büchsenmacher in Deiner Nähe vorbei, da kannst Du die Waffen mal in die Hand nehmen.

Du solltest auf jeden Fall schauen, das Du eine qualitativ höherwertige Waffe kaufst. Diese gibt es auch oft für kleines Geld gebraucht beim Händler oder ihm Auktionshaus. Flinten von Browning, Beretta, Miroksu, SKB bieten dies i.d.R..

Gruss

Relda

Das Problem bei der Flinte, sie muss einem liegen.
Ich würde mir also keine kaufen, die ich nicht in der Hand gehabt habe.

Da Du aber noch nicht viel geschossen hast, wirst Du mit dem Tipp wenig anfangen können.

Meine Vorposter stehen ja stark auf Marken. Das sehe ich nicht so. Auch wenn es da schöne Sachen gibt, aber wenn das Geld fehlt kauf ich mir eher den besten Hund als die beste Flinte. Das obwohl ich zu 95 % nur mit der Flinte auf der Jagd bin.
12/76 muss nicht sein, 12/70 reicht auch, wenn eine andere mal billiger sein sollte.

Wenn Du noch nicht richtig weist wie oft Du sie einsetzen kannst, ist der Gedanke an eine sehr günstige nicht schlecht.
Kaufst Du Dir eine für 1000 € und sie gefällt nicht, wirst sie schlecht wieder los. Die Billige schreibst einfach ab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
456
Oben