Na zu den "Anbetern"gehörst Du ja sicher nicht, eher zu den BASHERN. :wink:Count Zero schrieb:... werden aber von seinen Anbetern als Heilsbringer gepriesen. :roll:
Stoeberjaeger schrieb:tar schrieb:Was ist am AERO besser als am TTSX?
Gute Frage, noch besser wird sie aber, wenn man fragt, was so viel besser ist, dass es den knapp doppelten Preis rechtfertigt.
Ich habe vom Aero viel Gutes vernommen und würde es insbesondere wegen seiner oft sehr hohen Präzision gern mal testen. Aber leider nicht zum doppelten TSX-Preis (z.B.Grauwolf 50 Stck. 38€). Selbst das supergute Jaguar liegt weit drunter und kann auch schon ab 50 Stck. bezogen werden.
spezialist schrieb:aber an den Möller´schen Murmeln gefällt mir die konsequente Reibungsreduzierung durch die schmalen Führbänder.
Es würde mich wirklich interessieren, warum das nicht auch andere Hersteller so machen ?
Count Zero schrieb:Die Geschosse vom Möller kosten 1,40 das Stück und sind noch nicht mal gut, werden aber von seinen Anbetern als Heilsbringer gepriesen.
:roll:
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:Ich produziere meine Geschosse ja selbst auf einer nagelneuen und sehr teuren Fertigungsanlage. Der Preis wird unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Parameter exakt und sehr knapp errechnet....
Stoeberjaeger schrieb:Ing. Michael W. Mayerl schrieb:Ich produziere meine Geschosse ja selbst auf einer nagelneuen und sehr teuren Fertigungsanlage. Der Preis wird unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Parameter exakt und sehr knapp errechnet....
Davon bin ich überzeugt, auch von der hohen Qualität der Aeros (Vernehmen nach) und der guten Konstruktionsidee!
Als Interessent stelle ich mir aber trotzdem die Frage, ob ich lieber 50 TSX zu 38,-€ oder 100 Aeros zu 140€ kaufe, insbesondere, wenn ich das Geschoss erst mal testen möchte. Man muss nicht mal ausgesprochen arm sein, um gute Gründe für diese erhebliche Mehrausgabe finden zu wollen.
Aber vielleicht kannst Du sie mir ja nennen!?
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:Konstuktionsidee: ein Kupferding mit Loch drinn. Na ja. Nicht so richtig anspruchsvoll und gibts ja schon seit Jahrzehnten in allen möglichen Ausführungen.....
Stoeberjaeger schrieb:Deine Bescheidenheit ehrt Dich ja, aber ein bissl mehr dürfte doch schon dahinter stecken, oder hast Du Dir über Führungsbänder, Kopfform, Heck, Ausgangsmaterial, etc. keine Gedanken gemacht?
runkelrübe schrieb:Deshalb verbreitet er immer,Kupferzerleger wären besser.
Naja, immerhin bringt der Mayerl für seine Geschosse sachliche Argumente vor, was mich für ihn sehr einnimmt.
Gewisse andere Leute hatten nur pauschale Glaubenssätze und Fotos von erschossenen Viechern im Programm.
Die wären aber mit gegossenen Bleibatzen genau so tot gewesen.
Wenn ich dann rechne, wieviel Schuss ich jagdlich auf Wild abgebe - und zum üben nehme ich die ja nicht - relativiert sich der Preis schon.
Auch sportlich ist es so eine Sache: Für´s 100 Meter schiessen reicht auch die Matchling Kopie von PRVI, bei 300 Meter ist mir ein originales Sierra schon lieber.
Wer dann aber auf 1000 Meter rausleuchten möchte und das mit einem schweren Kaliber, der muss sich ganz schön etwas einfallen lassen.
Moin,
genau ! Bis 1400 Meter fliegen die 290 und 325grs,"SOLR" ( .375er-Kaliber) jedenfalls SEHR SEHR gut. Laufablagerungen ?? Mit hBN-Beschichtung minimal.......
Für die "Kurzdistanz",Kaliber 12,7x68, hätte ich aber gern eher was in der Art.........
https://cuttingedgebullets.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=DGBR_W08_BBW_13
Gruß
WILDCAT762