Die WELT über den WOLF im Reinhardswald...

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Warten wir mal ab wie lange es dauert, bis sich dann trotz der geringen Chance ein weibliches Tier in die Gegend verirrt und alle happy ob des Riiiesenzufall sind... :roll:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
ich frag mich auch immer wo die ganzen niedlichen Wolfswelpen aus diesen Wildtiergehegen eigentlich bleiben? 8)

Frag doch mal jemanden vom Wolfsbüro, hatte da nicht ein Vater ein solches oder ist das nur ein Gerücht?
 
Registriert
29 Aug 2009
Beiträge
285
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
ich frag mich auch immer wo die ganzen niedlichen Wolfswelpen aus diesen Wildtiergehegen eigentlich bleiben? 8)
jetzt musst du uns noch sagen, in welchem gehege wölfe der genetischen linie westpolen/sachsen leben, mit denen man eine natürliche ausbreitung "vortäuschen" könnte :roll:
 
Registriert
29 Aug 2009
Beiträge
285
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
weiß ich doch nicht, aber die Frage nach dem Verbleib der Welpen ist doch wohl erlaubt, oder?
natürlich, aber fragen kommentieren auch :wink:

bei uns tauchen die gleichen fragen auch immer wieder auf. leider hat mir aber noch niemand ein fundiertes argument geliefert, dass auch wirklich dafür spricht, dass es sich um zoowölfe handelt. schon alleine daran, dass sämtliche wölfe der schweiz der italienischen linie angehören, in keinem zoo der schweiz aber diese tiere gehalten werden, spricht eine klare sprache dagegen. in DE dürfte es ähnlich sein, wobei ich zugegebenermassen weniger gut weiss, welche wölfe in deutschen zoos gehalten werden.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
waldschütz schrieb:
... sehr lustig auch die Leserkommentare...
... die beweisen, dass der Welt-Leser nicht wirklich soviel aufgeklärter ist, als der Leser anderer überregionaler Zeitungen mit 4 Buchstaben. :?

"In dem 200 Quadratkilometer großen, fast menschenleeren Waldgebiet nördlich von Kassel gibt es alles, was er braucht: reichlich Wild und viel Platz. „Er nutzt den gesamten Raum – von Bad Karlshafen im Norden bis Hann. Münden 40 Kilometer weiter südlich“, sagt Teuwsen."
Mitten im Streifgebiet liegt unser Revier - in den letzten Jahren schon intensiv "bereichert" durch den Diemel-Radwanderweg, die Rückkehr des Luchses und Herrn Teuwsen als Nachbarn. Alles Umstände, welche die Jagd - insbesondere auf Rotwild - für uns nicht einfacher machen. Da fehlte der Wolf noch ... :evil:

Wmh, Skogman
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
Skogman schrieb:
Mitten im Streifgebiet liegt unser Revier - in den letzten Jahren schon intensiv "bereichert" durch den Diemel-Radwanderweg, die Rückkehr des Luchses und Herrn Teuwsen als Nachbarn. Alles Umstände, welche die Jagd - insbesondere auf Rotwild - für uns nicht einfacher machen.

Das hätte ich gerne mal etwas näher erläutert bekommen!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
oryx schrieb:
... Das hätte ich gerne mal etwas näher erläutert bekommen!

Wahrscheinlich nur die Stelle mit dem Herrn?!
Sorry, aber unsere / meine Geschichte mit der von Dir im Profil verlinkten Behörde ist nicht für´s öffentliche Forum geeignet und wäre aus meiner Sicht auch dann nur PM-fähig, wenn wir beide uns persönlich kennen würden.
Aber wenn ich mir Deine Ortsangabe so anschaue, dann ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir uns mal in dieser Gegend
trendelb.jpg
über den Weg laufen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
CHunter schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
weiß ich doch nicht, aber die Frage nach dem Verbleib der Welpen ist doch wohl erlaubt, oder?
natürlich, aber fragen kommentieren auch :wink:

bei uns tauchen die gleichen fragen auch immer wieder auf. leider hat mir aber noch niemand ein fundiertes argument geliefert, dass auch wirklich dafür spricht, dass es sich um zoowölfe handelt. schon alleine daran, dass sämtliche wölfe der schweiz der italienischen linie angehören, in keinem zoo der schweiz aber diese tiere gehalten werden, spricht eine klare sprache dagegen. in DE dürfte es ähnlich sein, wobei ich zugegebenermassen weniger gut weiss, welche wölfe in deutschen zoos gehalten werden.

natürlich kommentieren Fragen, allerdings muß ich keine Argumente liefern, wenn ich etwas wissen will.
Ich unterstelle ja erst mal nicht, daß die alle ausgewildert werden aber wo bleiben die? Es geht auch nicht um die Zoowölfe, sondern eher um den Nachwuchs mehrerer Wildparks in Deutschland die jedes Jahr stolz von den Jungwölfen berichten. Und da bekommt man eben keine befriedigende Antwort...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
558
Oben