Die Sache mit dem Schlüssel...

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Mein Burg Wächter mit 6-stelligem Elektronik-Zahlenschloss (1 Million Kombinationen) braucht keine Notschlüssel, hat ein aussenliegendes Batteriefach und funktioniert seit mehreren Jahren immer noch mit dem ersten Batteriesatz. (habe gerade nachgesehen, drei AAA = Micro-Batterien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Immer diese Farce um den Schlüssel. Nachdem ja irgendwann dieser Bericht im Netz kursierte, der hier auch schon verlinkt wurde, dass der Schlüssel in einem Behältnis mit der gleichen Sicherheitsklasse wie der Waffenschrank verstaut sein muss, haben ja schon alle geschrieen. Ist aber wie wir mittlerweile wohl hoffentlich alle wissen, nicht haltbar.

Ich habe meinen Waffenschrank (einer 6er A-Schrank mit Munitionsinnenfach und Schlüssel, für 50€ bei einem Rentner abgegriffen) und Schlüssel über drei Stockwerke getrennt. Der Schlüssel weilt immer in Reichweite zu mir in dem billigsten 0er Schrank (falls irgendwann doch mal noch eine KW einziehen sollte) mit E-Schloss den ich finden konnte. Ist meine ich auch von Burgwächter und tut seit zwei Jahren ohne zu murren seinen Dienst.


Edit meint noch: Mein Zweitschlüssel liegt momentan aber auch noch im selben E-Schrank. Da muss ich mir mal endlich bei Gelegenheit ein Bankschließfach anmieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ganz einfach:
das man im Fall der Fälle zeitnah an seine Waffen kommt falls
der Tresor wie bei Solms den Dienst verweigert
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich hab meine Waffenschrankschlüssel in einer Socke in der Sockenschublade versteckt.
Bis der Einbrecher die richtige Socke findet, hat ihn der Hund gepackt oder unsere Nachbarn:bye:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Ich trage den Schüssel immer am Körper.

Ehemalige Tresortür der Rheinischen Kies&Sandbank
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.373
Moin!

Ich trage den Schüssel immer am Körper.

DAS ist veränderbar ...

Irisscan? Oder Finegrabdruck?

1 - Wie viele falsch-positive und falsch-negative Erkennungen hat das System auf 100 Versuche?

2 - Hat das eine "Lebenderkennung" oder reichen evtl. die Fingerabdrücke?

:roll:

Hat natürlich einen sehr großen "Fluff"-Faktor. :thumbup:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Perkeo: Den Tresor kannste vergessen. Keine Plakette mit der Sicherheitsklasse an der Tür.

:bye:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Perkeo: Den Tresor kannste vergessen. Keine Plakette mit der Sicherheitsklasse an der Tür.

:bye:

Kein Problem, ich habe im Hallenbad eine Plakette vom Kleiderspind mitgehen lassen, der Sachbearbeiter war bei der Abnahme vor von der Tür so begeistert, der hatte noch nicht mal einen Blick auf die Zulassung geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
878
Moin,
kennt Ihr "Die unendliche Geschichte"von Michael Ende ?
Also ,Schlüssel für A oder B-Schrank ,den in einen A oder B-Schrank,den in einen A oder B-Schrank ...........?:lol:
PS: Den Zweitschlüssel habe ich so gut versteckt,ich suche den seit Jahren.

Munter bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Mal ne ganz andere Frage: Wäre es zulässig den Schlüssel zu schlucken zur Aufbewahrung? Man müsste dann zwar seine Reviergänge seinen Stuhlgängen anpassen, aber auch dass dürfte machbar sein.

Von der Verwendung von Tiefspülklosetts wäre hier dann allerdings abzuraten...

Gibt es denn da schon praktische Erfahrungen??

HL
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Und dann kommt die Kontrolle.

"Tag, einmal öffnen bitte, Inhalt und Unterlagen abgleichen."
-"Da müssen Sie leider noch eine halbe Stunde und einen Kaffee abwarten ..."
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Standartausstattung der kontrollierenden Beamten: ein großer Sieb und Abführmittel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
380
Oben