Och, das könnte schlechter seinDaraus konnte ich wählen….
Och, das könnte schlechter seinDaraus konnte ich wählen….
Schlecht ist kein Ausdruck . Als Standart in der Preisklasse 6000€ erwarte ich etwas mehr als eine Obstkiste .Zu schlecht?
Schlecht ist kein Ausdruck . Als Standart in der Preisklasse 6000€ erwarte ich etwas mehr als eine Obstkiste .
Ich finde das Holz gut. Vor allem das Mittlere und das Obere. Unten müsste geschliffen und gewässert werden um mehr zu erkennen.Schlecht ist kein Ausdruck . Als Standart in der Preisklasse 6000€ erwarte ich etwas mehr als eine Obstkiste .
In den Supermärkten sind die eh schon aus Plastik.Wie sehen die Obstkistken bei Euch aus...?
Zeig doch mal das Foto, oder musstest du ein NDA unterschreiben? Der Vergleich zu Grats höherer Holzklasse würde mich schon interessieren.Schlecht ist kein Ausdruck . Als Standart in der Preisklasse 6000€ erwarte ich etwas mehr als eine Obstkiste .
Einige von Euch J1-Besitzern hatten ja vorher oder haben immer noch eine R8. Wie geschmeidig ist denn der effektive Repetiervorgang beim Schießen im direkten Vergleich bei vergleichbar gestalteten Patronen? Ist natürlich gemein, weil die zum Spannen nötige Energie bei der Jakele nicht im Repetiervorgang aufgebracht werden muss, das muss ja zwingend der Zauberfinger am Zauberhaken erledigenUnd der Schlossgang ist ein Gedicht - butterweich wie bei der berühmten Sauer 202.
Ich würde sagen, die J1 läuft leichter und geschmeidiger … eine R8 kann ich bspw nicht mit dem Daumen am Verschluss sauber schließen. Bei der J1 kein Problem. Was ich persönlich aber als viel „wichtiger“ in der Anwendung empfinde, ist die Form und der Winkel des Kammerstengels. Hier finde ich die J1 um Welten angenehmer (SR30 in weniger grobschlächtig) als die R8.Einige von Euch J1-Besitzern hatten ja vorher oder haben immer noch eine R8. Wie geschmeidig ist denn der effektive Repetiervorgang beim Schießen im direkten Vergleich bei vergleichbar gestalteten Patronen? Ist natürlich gemein, weil die zum Spannen nötige Energie bei der Jakele nicht im Repetiervorgang aufgebracht werden muss, das muss ja zwingend der Zauberfinger am Zauberhaken erledigen
Den R8 kenne ich mit .222 vom Schießstand, ist jetzt aber auch schon eine Weile her. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen repetiert sich solide, fast schon geschmeidig, aber jetzt nicht "kraftlos elegant".
Auf den Messen darf ja nicht mit Pufferpatronen getestet werden, was mich mittlerweile nervt. Denn die zunehmende Erfahrung zeigt: Ohne Patrone flutscht so manches, was mit ganz schnell Störungen produziert, oder zumindest zäh geht. Insbesondere wenn man langsam und leise zuführen will. Geht das mit der J1?
Das MS-Faß wollte ich nicht aufmachen, deshalb habe ich als Zeichen meiner Güte die Sauer als Referenz genommen….für mich ist der Schlossgang vom Mannlicher-Schönauer immer noch unübertroffen.
So irgendwie hab ich es ( bis jetzt) noch nicht geschafft, eine Schönauer als ständige Begleiterin zu haben. Eine überarbeitete 8x68S ( neuer Schaft) in US Ausführung steht arbeitslos im Schrank. Angst vor „Verschlagen“ der 3 Punkt Zielfernrohrmontage und der ordentliche „Tritt“ als Rückstoß…..aber- sag niemals nie.
Jetzt wird einmal die Jakele in klassischer Ausführung in 7x64 einziehen