Mit Schalli kein Problem.Sind für etwas wie .30-06 oder 9,3x62 keine 2,7 kg zu leicht.
Ich habe vor ein paar Tagen die J1 mit Lochschaft eines guten Jagdfreundes am Schießstand in der Hand gehabt und auch einige Schüsse auf die Scheibe gemacht. Im Kaliber 308 mit Schalli sehr angenehm zu schiessen.Ich verfolge diesen Thread schon ziemlich lange und J1 ist mir sicherlich in den Sinn gekommen. Mir sind einige mögliche Probleme aufgefallen. N JagJemand erwähnt, dass seine Hände zu groß für einen Lochschaft sind. Meine Frage an die Besitzer: Was ist Ihre Meinung zum J1? Ich bin 1,85 m groß und wiege 95 kg bei Handgröße 10. Wäre das Lochschaft zu klein für meine großen Hände?
Und ein weiteres Problem ist das Gewicht des Gewehrs. Sind für etwas wie .30-06 oder 9,3x62 keine 2,7 kg zu leicht.
Zur Jakele kann ich (noch) nichts sagen. Meine Tikka mit PSE Schaft wiegt auch weniger als 3kg. Empfinde den Rückstoss ohne SD in 30-06 nicht als Hindernis....
Und ein weiteres Problem ist das Gewicht des Gewehrs. Sind für etwas wie .30-06 oder 9,3x62 keine 2,7 kg zu leicht.
Leider gibt es in Kroatien keine Schalldämpfer. Das Gesetz behandelt sie als böse Dinge, die Sie für Ihre bösen Absichten nutzen könnten. Aber ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren sicherlich erlaubt sein wird.Mit Schalli kein Problem.
7x64?Um keine Unklarheiten entstehen zu lassen- mein ausgesuchter Schaft ist ein Premium+
Zu schlecht?Mir haben sie eben 2 Fotos geschickt. Was dieses Holz angeht bin ich raus .