- Registriert
- 12 Jul 2016
- Beiträge
- 5.508
Nun, nicht ICH hatte die große Gusche, sonder das Streifenhörnchen. Er fing gleich an, was die Waffe da solle und dass die verpackt nach hintenr gehörte.Vergiss den Aluhut nicht.
Die Kollegen sind speziell von Frau Faeser über den Geheimdienst instruiert worden Jäger zu gängeln und jeden kleinsten Verstoß zu ahnden, damit sie Futter für den Vorstoß zum neuen WaffG hat.
Jetzt im Ernst:
Nachts ist nun mal weniger Verkehr, dafür sind mehr Jäger unterwegs. Und da von der breiten Bevölkerung nun mal vorrangig Abends Alkohol getrunken wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für die Beamten hier einen Treffe zu landen. Logischerweise steigt proportional die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden.
Das hat absolut null mit Order zu tun. Die Leute wollen arbeiten und alkoholtreffer haben. Sind nun mal auch nur Menschen mit mehr oder weniger Ahnung und mehr oder weniger Sympathie für einen anderen Menschen.
Wenn du dich so verhältst wie du hier schriebst kann ich mir auch vorstellen warum der Kolleg die große Gusche hatte.
Außerdem wollen die keine Verfolgungsfahrt haben und jemanden schnell anhalten bevor er weg ist. Also wird sich halt mal davor gestellt.
Und jetzt fahr dich wieder runter.
Da hatte ich noch kaum was gesagt.
Also: große Klappe, und keine Ahnung.
Da muß ich mich nicht runter fahren, das allein wäre schon ein ganz guter Grund gewesen, mal dem Vorgesetzten einen Tip zu geben, dass seine Jungs Wissenlücken haben.
Ich sehs auch in meinem beruflichen Umfeld. Da schreiben die Beamten in nahezu unleserlicher Schrift Mängelkarten, zum Mängeln, die gar keine sind, sehen aber die echt schlimmen Mängel gar nicht! Was soll man denn dazu sagen?
Ja, nachts wird mehr gesoffen. Aber warum hällt man dann eben nicht die "zivilen2 Autos an, die da fahren, sondern nur die, die recht eindeutig Jägern zuzuordnen sind?
War ja dann auch gestern so, 6 fahren vorbei, der 7. mit dem "Jägerauto" ist dran, drin aber ein stocknüchterner Schütze. Und nun?
Und warum habnes dann fast den Jagdkollegen 2x in einer Nacht kontrolliert?
Er hat ihnen doch schon beim ersten mal gesagt, dass es dort in dem Bereicht rumfährt und nach Wild schaut.
Und NEIN, es waren nicht nur 2 Kontrollen, die 2 waren hier jetzt mal beispielhaft, es waren pro Nase 4..5 in einem Zeitraum von wenigen Monaten Monaten, immer in eng begrenzten Gebieten, quasi Radius 1,5m um einen Punkt. Bei der hier im Ort 50m vor meiner Einfahr habens sich quasi auch verplappert, weil sie noch nach andern Jägern im Dorf gefragt haben.
Also irgendas läuft da im Hintergrund.
Und NEIN, ich trage nie einen Aluhut.
Aber als gelernter Ossi hat man eine natürliche Skepsis gegenüber der Behörden verinnerlicht...