Die "perfekte" Jagdhose (Frühjahr, Sommer, Herbst)

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
977
Nein, für den Sommer sehr gut, die andere ähnlich nur geringfügig wärmer? Kann ich im Moment noch nicht beurteilen…
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.065
Da stimme ich zu, bei Frankonia gibt es im Angebot die Deerhunter Isect für 65€, die ist ähnlich der Trail, allerdings etwas dicker/schwerer und dadurch vielleicht etwas strapazierfähiger, das wird sich zeigen. Ich habe jetzt beide 😉


Ist das die?
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
977
Die Deerhunter ist übrigens bei den jetzigen Temperaturen deutlich wärmer als die Trail beim Laufen…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Heute beim Morgenansitz meine Sitka Hose dabei. Sitka Traverse.
Wer was für warme Tage bis zu richtiger Hitze sucht.
Leicht, sehr dehnbar, absolut nichts für Dornen, gut zu belüften.
Gibts aber nur in Camo.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.147
Kann dir die Lodenmodelle von Brunel wärmstens empfehlen.
Servus Ludwig,

hast du dir da schon eine Maßanfertigung gegönnt? Ich suche ja immer wieder Produkte aus Loden. Bei den Hosen habe ich bei Intensivnutzung jedoch stete Angst vor dem Auswetzen des Schritts.

Wie sind deine Erfahrungen?

VG
Korbinian
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.022
Servus Ludwig,

hast du dir da schon eine Maßanfertigung gegönnt? Ich suche ja immer wieder Produkte aus Loden. Bei den Hosen habe ich bei Intensivnutzung jedoch stete Angst vor dem Auswetzen des Schritts.

Wie sind deine Erfahrungen?

VG
Korbinian
Servus Korbinian, ja mittlerweile sind alle auf Maß.
Lasse das aber vor Ort im Trentino machen, komme dort regelmäßig vorbei. Das Ganze geht meines Wissens aber auch digital von zuhause aus, das habe ich aber nie probiert.

Im Schritt durch das Wetzen der Oberschenkel aneinander? Das hängt stark von der Figur ab würde ich meinen, ich hatte da aber bei Brunel bisher nie Probleme. Gibt Modelle mit Keprotec am Gesäß, das zieht sich fast bis in den Schritt. Wie schnell sich Loden „aufreibt“ hängt aber vermutlich mehr an der Lodendichte und dem Schnitt, als am Hersteller.

Bei den Modellen mit Stretch ist der Verschleiß meiner Beobachtung nach am geringsten.

Grüße und WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
496
Oben