Die neue 03...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Habe sie heute das erste mal richtig begutachten können(leider nicht geschossen) die neue 03 in 300Winmag. Ein Superwurf! Allein die klassiche Schäftung ohne Backe mit dem Ebenholzabschluss ist schön gemacht, ebenso wie die Magazinkonstruktion, die offene Visierung und die neuartige ZF-Montage, die hoffentlich hät, was Mauser verspricht. Alles in allem momentan mein "neuer Stern" am Waffenhorizont, zumal auch der Spann/Entspannmechanismus überzeugt.

@Safari,

jetzt fängst Du auch noch an !

Verdammt sind denn alle von der Industrie geblendet.
Ob nun 03, Sauer Forest und wie sie alle heißen.
Immer neuer, besser schöner................kaufen........haben wollen......

Nüchtern betrachtet ist es doch so:
Jeder soll das machen, was er möchte.
So, ich finde die vorgenannten Waffen sehr interessant.
Auf der Pferd und Jagd wrde ich sie mir mal näher ansehen.....
icon_biggrin.gif

Schei... ich bin einer von Euch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
@Safari,

jetzt fängst Du auch noch an !

Verdammt sind denn alle von der Industrie geblendet.
Ob nun 03, Sauer Forest und wie sie alle heißen.
Immer neuer, besser schöner................kaufen........haben wollen......

Auf der Pferd und Jagd wrde ich sie mir mal näher ansehen.....
icon_biggrin.gif

Schei... ich bin einer von Euch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Also man jümmers dissn nimodischen Krams - dat bruukt wi allns gar nich!

Ik heff mine ollen 98er. Da weet man, wat man hat! Un min Grootvadder hett ok schon midde 98ers scheiten - bi Verdun un so. Wieso schall ik mi denn wat anneres koopen?

Nee, mal ernsthaft: Als ich vor zwei Wochen bei Kettner in Oldenburg so ein Ding in der Hand hatte, war ich schon sehr angetan von dem Gewehr. Sehr führig, ergonomisch sinnvoll angebrachte Handspannung, einfach zu zerlegen, stabiler Eindruck,... - die Flitsche gefällt mir. Und alles massiv! Dazu noch garniert mit einem tollen Schaftholz! Der Repetierer hatte mir von Anfang an gefallen. Mich störte allerdings die werksseitige Montage. Sie machte zwar einen guten Eindruck, aber scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, mit Basen oder Ringen anderer Hersteller ausgetauscht zu werden. Oder sich gleich beim Tausch für eine andere Montage entscheiden zu können.

Aber trotzdem könnte ich mir gut solch eine Waffe in meinem Besitz vorstellen. Ob ich vielleicht ein oder zwei 98er verkaufen sollte??? (Lieber Sven, das ist KEINE Verkaufsanzeige, sondern ein Gedankenspiel!)
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Traditionsbewußte und zugleich
innovationsfreudige Grüße,
Froderik

[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Froderik ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ik heff mine ollen 98er. Da weet man, wat man hat! Un min Grootvadder hett ok schon midde 98ers scheiten - bi Verdun un so. Wieso schall ik mi denn wat anneres koopen?

<HR></BLOCKQUOTE>

Eben.

Wobei ich die M03 als einige der wenigen Neuvorstellungen der letzten Jahr(zehnt)e wirklich interessant finde.

Dompfaff

Naaaaa gut...

Dann werde ich demnächst auch mal ein Auge drauf werfen...

Wenn ihr mich denn so nötigen müßt !
icon_biggrin.gif

Bei dem schwächelnden Dollar werden da auch zusehens die US-Waffen wieder interessant, vor allem Winchester, Ruger und Remington.

Im Preis-Leistungsverhältnis sind sie überlegen.

Gruss,

Mbogo

A

anonym

Guest
die preise für us-produkte ändern sich (für uns endkunden) aber nicht im gleichen maße, wie das verhältnis der währungen.

wenn da bewegung rein käme...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Bei dem schwächelnden Dollar werden da auch zusehens die US-Waffen wieder interessant, vor allem Winchester, Ruger und Remington.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich importier' jetzt schon meine zweite Winchester direkt ....
...nur mal so'n Tip am Rande ...

Gruß

also ich find den M03 ebenfalls interessant. Wenn mein 98er - Mauser Argentino in 250Jahren mal einen neuen Schaft braucht, dann können meine Nachkommen gern auf nen Gebrauchten 03 zurückgreifen.

A

anonym

Guest
Schade nur, daß der vordere Riemenbübel in den Schaft geschraubt ist. Bei so einer Waffe gehört der mit einem Ring an den Lauf.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Schade nur, daß der vordere Riemenbübel in den Schaft geschraubt ist. Bei so einer Waffe gehört der mit einem Ring an den Lauf.<HR></BLOCKQUOTE>

"Et ceterum censeo..." jaja, ich sehe schon, der Geist Sir Henrys breitet sich aus
icon_biggrin.gif
.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

"Et ceterum censeo..." jaja, ich sehe schon, der Geist Sir Henrys breitet sich aus
icon_biggrin.gif
.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei meinem Büchsenmacher hat er sich schon vor Jahren ausgebreitet!!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Sollte ich das mit "Sir Henrys Geist" jetzt verstehen????????

Sir Henry hat die gleiche Meinung wie Du geäußert, nur etwas früher in einem anderen Therad, als beruhig Dich, alles im grünen Bereich.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
635
Oben