Also man jümmers dissn nimodischen Krams - dat bruukt wi allns gar nich!
Ik heff mine ollen 98er. Da weet man, wat man hat! Un min Grootvadder hett ok schon midde 98ers scheiten - bi Verdun un so. Wieso schall ik mi denn wat anneres koopen?
Nee, mal ernsthaft: Als ich vor zwei Wochen bei Kettner in Oldenburg so ein Ding in der Hand hatte, war ich schon sehr angetan von dem Gewehr. Sehr führig, ergonomisch sinnvoll angebrachte Handspannung, einfach zu zerlegen, stabiler Eindruck,... - die Flitsche gefällt mir. Und alles massiv! Dazu noch garniert mit einem tollen Schaftholz! Der Repetierer hatte mir von Anfang an gefallen. Mich störte allerdings die werksseitige Montage. Sie machte zwar einen guten Eindruck, aber scheint nicht darauf ausgelegt zu sein, mit Basen oder Ringen anderer Hersteller ausgetauscht zu werden. Oder sich gleich beim Tausch für eine andere Montage entscheiden zu können.
Aber trotzdem könnte ich mir gut solch eine Waffe in meinem Besitz vorstellen. Ob ich vielleicht ein oder zwei 98er verkaufen sollte??? (Lieber Sven, das ist KEINE Verkaufsanzeige, sondern ein Gedankenspiel!)
Traditionsbewußte und zugleich
innovationsfreudige Grüße,
Froderik
[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Froderik ]