die Nerven liegen bei allen Foristi blank!!

1.ich schiesse Kaliber 30.06 mit Muni auf Rehwild S&B Sierra GK ohne Probleme und es
liegt fast immer im Feuer!!!
2.habe mir eine Heckler&Koch SLB 2000 Light im Kaliber 9,3x62 bestellt und will vor allem auf Schwarzwild gehen und wenn Rehwild im Anblick...?welche Fabrikmuni könnt ihr empfehlen(bitte ernstgemeinte Postings von SLB-Schützen sehr gewünscht!!!

Hab zwar keine SLB kann Dir aber nur die Lapua Mega empfehlen.
Hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.

Dein nick spricht eine andere Sprache!
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

Bei mir funzt Geco TM aus der SLB2000 prima, aber bisher erst ne Sau u Fuchs damit geschossen. Auf dem Stand präzise genug...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
1.ich schiesse Kaliber 30.06 mit Muni auf Rehwild S&B Sierra GK ohne Probleme und es
liegt fast immer im Feuer!!!
2.habe mir eine Heckler&Koch SLB 2000 Light im Kaliber 9,3x62 bestellt und will vor allem auf Schwarzwild gehen und wenn Rehwild im Anblick...?welche Fabrikmuni könnt ihr empfehlen(bitte ernstgemeinte Postings von SLB-Schützen sehr gewünscht!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso eigentlich Nr.2? Nr.1 schließt das doch aus. Man braucht halt nichts anderes.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
kann mir denn hier keiner weiterhelfen und will man nicht???<HR></BLOCKQUOTE>

Bei dem Threadtitel?

Bei allen gemächlicheren Kal. bevorzuge ich Teilmantelgeschosse. (7x57, 8x57, 9,3x62).
Die 9,3 mit TM macht bei Knochentreffern bei Rehwild schon ein ordentliches Loch, aber drumrum kannst du alles verwenden weil nichts versulzt ist. Schieß hinter das Blatt und gut ist, an den Rippen ist nicht viel kaputt. Die 9,3 spielt da in der gleichen Liega wie die 3006.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Bei dem Threadtitel?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry,aber du scheinst recht zu haben!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meister-reineke:
Bei allen gemächlicheren Kal. bevorzuge ich Teilmantelgeschosse. (7x57, 8x57, 9,3x62).
Die 9,3 mit TM macht bei Knochentreffern bei Rehwild schon ein ordentliches Loch, aber drumrum kannst du alles verwenden weil nichts versulzt ist. Schieß hinter das Blatt und gut ist, an den Rippen ist nicht viel kaputt. Die 9,3 spielt da in der gleichen Liega wie die 3006.
<HR></BLOCKQUOTE>

danke für deinen Beitrag,aber welche Fabrikmuni sol ich nehmen???

danke für deinen Beitrag,aber welche Fabrikmuni sol ich nehmen???
<HR></BLOCKQUOTE>

Geco 16,5 g Teilmantel oder Sellier & Bellot No. 2952 (18,5 g Soft Point).

Ich benutze seit einigen Jahren ab 1.9. im Kal. 9,3x62 auf Rehkitz,Geis und Sau ein RWS DK.
Hämatome - fast keine ,WP-zerstörung - kommt auf den Treffersitz an.
Besonders erfolgreich für Tripletten und Doubletten auf Rehwild. Fluchtstrecken - 95 % in Sichtweite.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
583
Oben