die kürzeste Jagd überhaupt

Aus dem Auto ausgestiegen, Waffe geladen und geschultert und los. WBK zum ersten abglasen angemacht, Akku leer, zurück zum Auto und ab nach Hause.

Ist nicht zur ein mal passiert. Aber meistens mache ich sie zu Hause einmal an bevor es losgeht und nehme dann die andere mit. Irgendwie entlädt sie sich ab und zu wenn der Stecker drin ist.

Patronen vergessen hatte ich auch schon war aber noch Zeit die Dinger zu holen.
Trotzdem ist der Abend dann irgendwie versaut.

Aus dem Auto ausgestiegen, Waffe geladen und geschultert und los. WBK zum ersten abglasen angemacht, Akku leer, zurück zum Auto und ab nach Hause.

Ist nicht zur ein mal passiert. Aber meistens mache ich sie zu Hause einmal an bevor es losgeht und nehme dann die andere mit. Irgendwie entlädt sie sich ab und zu wenn der Stecker drin ist.
Das ist doch ein wenig übertrieben finde ich. Mir macht es ja auch Spaß die WBK auf der Jagd zu nutzen und oft bin ich damit erfolgreicher als ohne aber wir haben schon noch andere Sinne als Jäger. Akku leer ist mir auch schon passiert aber heim fahren würde ich deshalb nicht

Das ist doch ein wenig übertrieben finde ich. Mir macht es ja auch Spaß die WBK auf der Jagd zu nutzen und oft bin ich damit erfolgreicher als ohne aber wir haben schon noch andere Sinne als Jäger. Akku leer ist mir auch schon passiert aber heim fahren würde ich deshalb nicht
Das kommt immer auf die Situation an. In diesem Fall handelte es sich um eine Sauenpirsch bei Nacht im Wald. Da geht ohne garnichts.....
Bei Licht oder in der Dämmerung kann ich auf die WBK verzichten.

So etwas sollte ich mir auch mal besorgen. Nur wohin damit bei der Pirsch? Die WBK hängt immer griffbereit um den Hals.

Zu Deiner Frage: Patronen zu Hause vergessen beendet die Jagd auch ziemlich schnell.
...Falsche Patronen mitgenommen auch...war dann ein Aufllärungsgang.

Mitjäger vor 2 Jahren: fährt auf Sau späten Abend ins Revier, paar hundert Meter vorm Ziel...Wildunfall. Bock tot, Jagd rum.😂😂
Deshalb fahr ich morgens auch immer gaaaanz langsam durch die noch dunklen Wege hin...

In die Hosentasche?
Ich werde es testen, gehe aber davon aus, dass mich der Kabel stört.
Eine volle Powerbank kommt aber in Zukunft ins Handschuhfach.
Fühle mich mit dem Minimum an Gepäck am wohlsten.
Büchse über die Schulter, volles 3er Magazin in die Tasche, WBK um den Hals und los.

Naja, heut früh war die Jagd bei mir auch recht kurz. Immerhin aber erfolgreich.
Bin gerade angekommen und habe alles Gerödel umgehängt, Auto verschlossen, Waffe geladen und geschultert.
Ich greife gerade noch den Pirschstock als mich etwa 100m entfernt der Bock auf direktem Wege anwechselt. Schnell die 2 Schritte zur Zaunecke, am Pirschstock angestrichen und als er sich auf 60m breit stellt ist die Kugel raus.
Anhang anzeigen 171752
Jagd war auch vorbei da ich ihn bei der Wärme natürlich gleich versorgt und in die Kühlung gebracht habe.
Waidmannsheil. Hast nochmal ein Bild vom nahen. Der schaut interessant aus?

Da kann ich mithalten: Vor ein paar Jahren wollte ich im Januar raus. Nochmal ein Reh schießen mit der Sauer 80, die ich eigentlich schon verkauft hatte. Außerdem habe ich die Flinte mitgenommen (Kombinierte hatte ich zu der Zeit keine), falls sich ein Fuchs blicken lässt. Auf dem Weg vom Auto zum Sitz musste ich wegen Bauarbeiten über einen Graben springen: Ausgerutscht, beide Mündungen gut 10 cm in den Matsch gebohrt und der Schaft der Sauer hatte dann einen Riss. Da war ich schnell wieder auf dem Heimweg, mit Toplaune 😤

Gestern Abend
Vier Wiesen frisch gemäht, also Fuchsjagd angesagt. Zuerst zur abgelegen Wiese, Büchse laden, Zielstock nehmen und los Richtung Sitz.
Vor der kleinen Höhenrippe WBK raus, anglasen, nix, weiter. Langsam vorarbeiten bis die Senke dahinter sichtbar ist. Eine Wärmequelle, Katz.
Hinter einer Schwade kommt was, könnte Fuchs sein. Zielstock aufbauen, auffassen, Fuchs beim Stöbern. Er begutachtet die Katz, die duckt sich, ich schieße.
Die Katz nimmt reißaus, der Fuchs liegt im Feuer.

Das hat keine fünf Minuten gedauert. Mein bisher schnellster Jagderfolg

Gestern Abend
Vier Wiesen frisch gemäht, also Fuchsjagd angesagt. Zuerst zur abgelegen Wiese, Büchse laden, Zielstock nehmen und los Richtung Sitz.
Vor der kleinen Höhenrippe WBK raus, anglasen, nix, weiter. Langsam vorarbeiten bis die Senke dahinter sichtbar ist. Eine Wärmequelle, Katz.
Hinter einer Schwade kommt was, könnte Fuchs sein. Zielstock aufbauen, auffassen, Fuchs beim Stöbern. Er begutachtet die Katz, die duckt sich, ich schieße.
Die Katz nimmt reißaus, der Fuchs liegt im Feuer.

Das hat keine fünf Minuten gedauert. Mein bisher schnellster Jagderfolg
Da kann ich mit....

Im Wald. Vereinzeltes Altholz ansonsten grüner Aufwuchsdschungel.
Ich besteige den Sitz, beuge mich in Richtung Rucksack zum Auspacken, als ich über die Kante vom Sitz un 60 Metern einen Bock stehen sehe.
Gaaaaanz langsam wieder hoch, durch´s ZF angesprochen, nach 3 Minuten war die Jagd vorbei. Und das als ziemlich grüner JJ beim 2. oder 3. Ansitz im ersten Revier. Nachricht an den Chef, der sagt: aufbrechen, in die Kühlung hängen und dann auf den nächsten Sitz, da kommen die Sauen früh. An diesem Abend gab´s noch einen Frischling.

Ich bin mal als Gast abgesetzt worden, hatte mich gerade eingerichtet, da kam schreckend aber immer wieder verhoffend der Bock - mein Vater war 300m weiter angesetzt worden und hatte ihn mir beim Angehen zu seinem Sitz zugedrückt.
Bei der Erfolgsmeldung per Telefon saß der Pächter noch im Auto, also umgedreht, mich abgeholt samt Bock und noch woanders angesetzt (ohne Erfolg). 😊

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
629
Oben