die kürzeste Jagd überhaupt

Gestern Abend konnte ich überraschend doch noch raus, kurz vor 8.
Ziel war die Erlegung eines Jungfuchses, die schon reichlich da und unterwegs, der für die Hundearbeit angefragt war.
Stelle den Wagen ab, packe mein Zeug zusammen und laufe los. Der kaum befahrene Weg schon ziemlich zugewuchert, Gras mindestens kniehoch. Etwa 50 m vom Wagen macht der Weg an einer Baum-Buschreihe einen kleinen Knick. Als ich die Bäume passiere ist auf 10 m ein Jungfuchs vor mir auf dem zugewachsenen Weg. Ich Rucksack und Flinte auf dem Rücken, in der linken Hand ein Eimer. Stelle den Eimer ab, nehme die Flinte vom Rücken und entschichere als er mich bemerkt und und Fersengeld gibt. Er spitz von hinten, Flinte hoch, rechter Lauf klick, umgefasst und linker Lauf bumm als letzte Gruß noch hinterher. Da war er aber schon seitlich auf 35 m in den Mais abgebogen.
Anschuss noch nachgeschaut aber da stand ich nun ohne weitere Patronen( 2 waren ja schon eine zuviel gewesen), den Landkreis über meine Anwesenheit informiert.

nicht getroffen ist auch gejagt

wer war schon mal schneller fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen. Aber mit einem Schrotpatronenknall den ganzen LKR alarmiert haben zu wollen scheint mir doch etwas übertrieben.
Zu Deiner Frage: Patronen zu Hause vergessen beendet die Jagd auch ziemlich schnell.

obs nun alle gehört hatten oder nicht dahin gestellt, Patronen alle um 20.15 Uhr - da braucht man nicht noch mal wieder kommen

obs nun alle gehört hatten oder nicht dahin gestellt, Patronen alle um 20.15 Uhr - da braucht man nicht noch mal wieder kommen
ich verstehe Deine beiden Posts nicht so richtig!
Naja, bin auch gerade aufgestanden und noch nicht richtig wach!
D.T.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, heut früh war die Jagd bei mir auch recht kurz. Immerhin aber erfolgreich.
Bin gerade angekommen und habe alles Gerödel umgehängt, Auto verschlossen, Waffe geladen und geschultert.
Ich greife gerade noch den Pirschstock als mich etwa 100m entfernt der Bock auf direktem Wege anwechselt. Schnell die 2 Schritte zur Zaunecke, am Pirschstock angestrichen und als er sich auf 60m breit stellt ist die Kugel raus.
20210627_054048.jpg
Jagd war auch vorbei da ich ihn bei der Wärme natürlich gleich versorgt und in die Kühlung gebracht habe.

ich verstehe Deine beiden Posts nicht so richtig!
Naja, bin auch gerade aufgestanden und noch nicht richtig wach!
D.T.
du bist hier in der spalte jagderlebnisse, mehr helfen kann ich dann auch nicht mehr

waidmannsheil zum bock, vor 2 jahren war ich etwa 300 meter vom auto weg als der bock auf wenige meter vor mir stand. war auch eine sehr kurze jagd aber nicht so schnell wie gestern.

du bist hier in der spalte jagderlebnisse, mehr helfen kann ich dann auch nicht mehr

waidmannsheil zum bock, vor 2 jahren war ich etwa 300 meter vom auto weg als der bock auf wenige meter vor mir stand. war auch eine sehr kurze jagd aber nicht so schnell wie gestern.
......Jagderlebnisse wahr mir klar, nur die Ausdrucksweise war wohl verschlüsselt! ;)
D.T.

gute Frage, schwacher Schlagbolzenabdruck auf dem Zündhütchen
entweder zu hart oder Schlagbolzen/Feder haben ein Problem
Es gab vorher kein Problem mit dieser Waffe/Munitionskombi an das ich mich erinnern würde aber wie die meisten heute ist die Flinte nur selten im Einsatz. Es soll halt kein "gesprengter " Kugelfuchs sein sondern noch brauchbar für den Hund.

Die Sache mit den ungeraden Patronen gibt mir zu denken, vielleicht hätte es mit 3 Patronen gesamt dabei kein Problem gegeben.

z/7

Zumindest wär der Ansitz nicht zur ejaculatio praecox erodiert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
292
Oben