Die ideale Nachsuche- und Fangschuss-Langwaffe

An unseren allwissenden St Hubertus :roll: in Niedersachsen gibts auch noch viele Gegenden wo Rotwild Damwild (Schwarzwild) gar nicht vorkommt bzw. geschossen wird . Was ist mit Hessen und Rein Land Pfalz `?
In den Bundesländern sind meines Wissens die Bestände im Rot und Schwarzwild auch ein bisschen höher .
Ach und bevor ich von dir beschimpft werde , nein ich habe noch keinen Jagdschein , mache ihn nämlich gerade .

Grüße Malte

A

anonym

Guest
wie wäre es mit Fotos von FSK neuer Nachsuchenbüchse und einem Verzicht auf das Fortführen dieser Nebendiskussion??? THX A LOT :wink:

JMB

Mal zurück zum Thema:
Bin vor etlichen Jahren auch mal mit so einem Bastelprojekt (98k-Umbau) schwanger gegangen - nicht das ich so eine Waffe wirklich gebraucht hätte, aber ... ;)
Diskussion mit einem alten BüMa, der schon viel erlebt und noch mehr gehört hatte:
"Riemenbügel natürlich an der Mündung, damit man nicht hängen bleibt ... "
"Um Himmels willen! Keine Riemenbefestigung, bei der der Lauf unterhalb des Schädeldachs aufhört!"

Was meinen die Nachsuchenprofis dazu?

WaiHei

JMB schrieb:
"Um Himmels willen! Keine Riemenbefestigung, bei der der Lauf unterhalb des Schädeldachs aufhört!"[/i]

Was meinen die Nachsuchenprofis dazu?

WaiHei

Also wenn man wie ich immer unterladen nachsucht, erübrigt sich die Sorge das ich mir mal ein Tunnel mach :lol:

A

anonym

Guest
Genau so ist das!
Geladen wird erst wenn ich kurz vor der Schussabgabe bin

FR8 / 98er System
Gesamtlänge: 96cm
Kaliber: .308
Munition: S&B Teilmantel
Schaft: Hogue Rubber
Visierung: Recknagel Fluchtvisierung
Gewehrriemen: Niggeloh Rucksackriemen

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 277
  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 400

JMB

@Boone
Wieso ein FR-8 als Basis, der viel aufwändiger (Lochkimme abfräsen, Kornsockel abmontieren, Mündungsgewinde entfernen, ...) überarbeitet werden muss als ein "normaler" 98er?
Und dann hat man immer noch einen ziemlich klapprigen La Coruña.

WaiHei

@Boone
Wieso ein FR-8 als Basis, der viel aufwändiger (Lochkimme abfräsen, Kornsockel abmontieren, Mündungsgewinde entfernen, ...) überarbeitet werden muss als ein "normaler" 98er?
Und dann hat man immer noch einen ziemlich klapprigen La Coruña.

WaiHei

Hab den FR8 zu nem fairen Preis erworben......... er war bereits gekürzt, Recknagel-Fluchtvisierung und Mündungsriemenbügel waren auch bereits montiert.
Ich hab lediglich den Hogue-Schaft angepasst und den Rucksackgewehrriemen drangefummelt.......
Klapprig kann ich jetzt so nicht bestätigen........läuft alles einwandfrei.
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck....... :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
648
Oben