Die häßlichste SIG der Welt

IWA-07009.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

Die Dienstwaffe für den Höheren Polizeidienst ? [img]images/smiles/icon_cool.gif

basti

[ 15. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Die Dienstwaffe für den Höheren Polizeidienst ?
icon_cool.gif

basti

[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: basti ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö.
Dienstwaffen für einfache Streifenbeamte in Dubai.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

NIX!!!Ihr habt alle keine Ahnung.

Schwulen Bum,bum vom feinsten
icon_biggrin.gif

Dürfte auch von der IWA sein. Eine 202 haben die ja auch so verunstaltet, als Diktatorenpräsent.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
grendel....wo findest du nur sowas ??? das ist ja echt spitze... und dieser herrliche glanz auf den griffschalen...
icon_biggrin.gif

...WER hat das verbrochen ????
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Verlaub und in aller Bescheidenheit: ich habs geklaut! Hatte heute in meiner Mailbox News vom WO-Forum mit einigen Links von der IWA. Bei einem fand ich obiges Exponat. Die WO-Kollegen waren übrigens ähnlicher Meinung. Irgendwie finde ich übertreibt Sauer die Geschmeidigkeit ein wenig (eine nicht auszurottende deutsche Krankheit), indem jeder Mist gemacht wird. Aber bei Sammlern oder recht konservativer Kundschaft, eventuell bei Scheichs oder US-Bürgern mag dieses Machwerk Anklang finden - meinen Geschmack trifft es nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BIockwart:
ne schöne sig hab ich eh noch nie gesehn<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wahr.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Was kostet denn so etwas?

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

wennst diktator einer bananenrepublik bist, NIX!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

wennst diktator einer bananenrepublik bist, NIX!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sig gehört zum Lücke-Imperium und dort gibt es nix geschenkt, nicht mal für Dikatoren, es sei denn wir haben hier wieder einen GröFaZ, der kriegt sowas bestimmt eine umsonst!

[ 15. M

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Damit mußt er dann kräftig Leute erschießen, ist auch ne Art von Werbung!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

pass nur auf was du sagst, sonst kommen gleich die HUNANISTEN!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Servus,

die Leute von Sig, haben halt geglaubt,
dass der Erfolg von Glock in deren
Hässlichkeit begründet liegt...
icon_rolleyes.gif

obs hilft ?????
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BIockwart:

ne schöne sig hab ich eh noch nie gesehn

<HR></BLOCKQUOTE>

Aber 'ne schöne Glock oder was?

Du sollst sie ja auch nicht heiraten.
icon_wink.gif

Irgendwer hat mal geschrieben die SIG-Sauer habe auf Grund ihrer Häßlichkeit ein größeres Drohpotential, als "schönere" Pistolen.

Mir gefällt Bunthärtung!
Wenn auch nicht an einer Pistole. Das Gold kann mir aber auch gestohlen bleiben.
Ein klassischer Repetierer mit buntgehärteter Hülse, Magazinboden und Abzugsbügel.
Die Montagebasen müssten dann natürlich auch buntgehärtet sein. Oberteile ???

Es gab mal eine SIG P210 "750 (?) Jahre Eidgenossenschaft" mit den Wappen aller Kantone, titanbeschichtet mit changierenden Farben.
War relativ günstig damals: So 180.000 Schwyzer Fränkli, kann mich aber beim Preis auch irren.
Hab' schon mal nach dem Teil gegoogelt, aber leider kein Bild davon gefunden.
icon_sad.gif

WaiHei

P.S.:
Den roten "Schönheitsfleck" finde ich etwas deplaziert.
icon_wink.gif

ne schöne sig hab ich eh noch nie gesehn<HR></BLOCKQUOTE>
Hat eigentlich schon jemand mal nen Fred aufgemacht: "Der häßlichste Hammer der Welt?"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Was ich damit sagen will: Die SIG ist ein Werkzeug, sie ist praktisch, kompakt, leicht genug, um sie tagein-tagaus zu tragen, sie ist griffsympathisch und erfüllt ihren Zweck, genau, wie der Hammer des Zimmermanns.
Meine trage ich nun seit dem 1.10.1980, das sind rund 50.000 Dienststunden. In der Zeit habe ich rund 10.000 Schuß draus verfeuert, ohne Versager trotz Regen/Schnee/ Hitze Kälte und zugegebermaßen oft liebloser Behandlung (wenn Du 10 Stunden draußen im Regen an einer Lkw-Unfallswtelle gestanden hast und kommst rein ins Warme zum Feierabend, dann fliegt sie schon mal im noch nassen Lederholster in den Waffenschrank!)
Beim letzten Check in der Waffenerkstatt vor 2 Wochen wurde nur der Sicherungsschieber "entharzt", war ein wenig schwergängig, vielleicht sollten wir mal die dienstlich gelieferte Ölsorte ändern...
icon_wink.gif

Ob sie "schön" ist, weiss ich auch nicht, aber ich mag sie!
WH Klaus
PS: Das abgebildete, buntgehärtete Monster ist häßlich....
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
468
Oben