<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BIockwart:
ne schöne sig hab ich eh noch nie gesehn<HR></BLOCKQUOTE>
Hat eigentlich schon jemand mal nen Fred aufgemacht: "Der häßlichste Hammer der Welt?"
Was ich damit sagen will: Die SIG ist ein Werkzeug, sie ist praktisch, kompakt, leicht genug, um sie tagein-tagaus zu tragen, sie ist griffsympathisch und erfüllt ihren Zweck, genau, wie der Hammer des Zimmermanns.
Meine trage ich nun seit dem 1.10.1980, das sind rund 50.000 Dienststunden. In der Zeit habe ich rund 10.000 Schuß draus verfeuert, ohne Versager trotz Regen/Schnee/ Hitze Kälte und zugegebermaßen oft liebloser Behandlung (wenn Du 10 Stunden draußen im Regen an einer Lkw-Unfallswtelle gestanden hast und kommst rein ins Warme zum Feierabend, dann fliegt sie schon mal im noch nassen Lederholster in den Waffenschrank!)
Beim letzten Check in der Waffenerkstatt vor 2 Wochen wurde nur der Sicherungsschieber "entharzt", war ein wenig schwergängig, vielleicht sollten wir mal die dienstlich gelieferte Ölsorte ändern...
Ob sie "schön" ist, weiss ich auch nicht, aber ich mag sie!
WH Klaus
PS: Das abgebildete, buntgehärtete Monster ist häßlich....