Die Canadiens again . Trudeau schlägt mal wieder zu🤬

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibts einen Grund Ersatzrambos zu limitieren.
Wenn ich die Typen sehe, die auf Ständen in Volltarn mit AR 15 herumlaufen, danke schön.
Hat auch was mit Außenwirkung zu tun.
Und HA auf Jagd sind nicht nur überflüssig, sondern oft auch ein Problem.

Aber worüber macht ihr euch Sorgen, die nächste Verschärfung Richtung Halbautomaten kommt, ganz sicher.
Und das erste sind die optisch wie Sturmgewehre wirken, die es erwischt.

Es is relativ egal, mit was nan jagd, solange man gut jagd.
Ich nehm keinen militärischen HA mit zur Jagd. Nicht weil ich die Teile nicht mag, sondern weil ich sie für meine Jagd als zu unpraktisch befunden habe.
Hab ja selber ganz böse Kriehmgs/Militärwaffen im Bonker. Schieße die auch sehr gern.
Wer damit jagen will: nur zu!
Bin da völlig gegen Verbote aus optischen Gründen.
Jeder, wie er mag.

Aber worüber macht ihr euch Sorgen, die nächste Verschärfung Richtung Halbautomaten kommt, ganz sicher.
Und das erste sind die optisch wie Sturmgewehre wirken, die es erwischt.
Und wenn die weg sind, geben sich die Waffengegner zufrieden, gehen nach Hause, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, ne?

Oder alternativ kommen dann deine mehrschüssigen Repetierer Sniper-Attentats-Mordwaffen auf die Abschussliste.

Nur mal ein Gedanke. ;)

Habe ich recht wenn ich glaube es handelt sich hier um Gewehre, die aussehen wie Kriegswaffen. Giebt es wirklich Jäger, die mit solchen Waffen ins Revier gehen ohne sich zu schämen? Wird man mit solchen Waffen im Wald von zB Spaziergängern gesehen, macht man ja nicht direkt einen guten Eindruck oder verbessert das Wohlwollen der Allgemeinheit gegenüber der Jägerei. Dazu noch die kriegsähnliche Camokleidung, da braucht man sich nicht wundern, dass die Jäger von Manchen negativ betrachtet werden.

Ja , genau darum geht es . Ich führe auch ab und zu so eine Kriegswaffe .
Und es gibt Tausende , Zehntausende , Hunderttausende von Jägern die das auch machen . Auch du mein Sohn Brutus .....

So ein 98er ist und bleibt halt eine für den Krieg konstruierte Waffe .
Sachen gibt es .....

Sagt wer?
Wer sauber schießt soll die doch benutzen.
Optik ist nicht alles.

Nicht aufregen , Altersstarrsinn beginnt bei manchem Zeitgenossen schon recht früh .
Frei nach dem Motto ..... was mir nicht gefällt muss verboten werden .

Und gegen Intoleranz gibt es leider nichts von Ratiopharm .

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sich ja das Forum wieder einig. Schön, interessiert nur niemanden und schon mal niemanden der zu entscheiden hat.

Sorry Cast , aber deine Ausdrucksweise zu dem Thema reicht nicht ei mal für die unterste Schublade .

Lass doch die Menschen einfach das besitzen was sie nach dem Gesetz dürfen .
Und lass Jäger mit der Waffe jagen , die ihm gefällt und passt.

Aber es zeigt sich leider mal wieder , das der größte Feind der Jäger , der neidische Jäger ist .

Du solltest echt mal akzeptieren das deine Meinung nicht die alleinige Meinung ist , und das du nicht der Nabel der Menschheit bist .

Aber da bei dir selbst ein "Forenurlaub" nicht hilft , glaube ich auch nicht das du dein Verhalten ändern wirst . Schade

?

Ich habe eine Meinung zu den Dingern, ich bin auch nicht der einzige damit. Das erscheint nur in diesem Forum so.
Ich lehne die Teile ab, weil sie nachteilig für uns in Bezug auf Jagd bei den meisten Außenstehenden wirken.
Übrigens, was viele vergessen. AR15 und ähnliche wurden bei einer Gesetzesänderung unter Rot/Grün freigegeben. Das ist 20 Jahre her und die Entwicklung bis heute war imho eine falsche.

und über diejenigen in diesem Forum die immer wieder von Demokratie aka Freiheit schwafeln, aber genau das Gegenteil meinen, lohnt es auch nicht mehr viel zu sagen.
Als Betreiber würde ich mich schnellstens von solchen Leuten und ihren Äußerungen distanzieren.
Das Forum ist öffentlich. Der weit überwiegende Teil der Bevölkerung hat eine andere Meinung zu Themen wie Waffenbesitz, als diejenigen die welche besitzen dürfen, die aber in einer sehr deutlichen Minderheit sind.

Diese Forum erweist einen Bärendienst für Waffenbesitzer durch einzelne manchmal auch häufigere Beiträge und Fäden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
524
Oben