Die Bundesrepublik wird volljährig

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
grobe sau schrieb:
[quote="Beizjägers- Primus":2287w2rj] Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............
Mein Vater benutzte ein Lämpchen von der Modelleisenbahn, eine Flachbatterie dran und die 16V Birne glimmte nur leicht.
Die Lampe hat er auf eine handelsübliche Kornklemme für Flinten gelötet, die Batterie mit Schalter in der Manteltasche.[/quote:2287w2rj]

:shock: Is ja Hammer! :shock: :idea: :idea: :idea:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.473
mal sehen wie das zur rente aussieht: Nominal haben laut CIA World Factbook im August 2008 die USA mit rund 9,6 Billionen Dollar die höchste Staatsverschuldung, darauf folgen Japan mit 6 Billionen Dollar an zweiter Stelle gefolgt von Deutschland mit 1,502 Billionen Euro.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

habens schon weit gebracht
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
ein hoch auf die blühenden Landschaften und unser stabiles Sozialsystem. Ich kann diesen Tag nicht feiern! Nicht weil ich die Vereinigung nicht wollte sondern ob der Blauäugigkeit unserer Politiker die die Menschen aus OST und WEST ganz einfach über die Leichtigkeit des Seins vera@@@@t haben!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Der_Greifer schrieb:
sondern ob der Blauäugigkeit unserer Politiker die die Menschen aus OST und WEST ganz einfach über die Leichtigkeit des Seins vera@@@@t haben!

Politische Statements sind immer kitzlig. Aber jegliche Verantwortung zu delegieren hatten, nun, das wir schon. Es sind offensichtlich immer nur die anderen schuld.

Seit 18 Jahren gibt es in allen Teilen Deutschlands freie Wahlen. Wer sich für die Falschen entscheidet oder gar nicht wählen geht, darf hinterher nicht meckern. Wie oben in dem Zitat geschrieben, es sind unsere Politiker, direkt oder indirekt von uns dazu bestimmt worden.
Besser hinhören und vorallem mitdenken bewahrt hier vor manchem Irrtum. Mind. 2 Parteien haben an den damaligen Versprechen offen und laut Kritik geübt, was ihnen das "Genick" gebrochen hat.

Wenn man heute versucht ehrlich und objektiv die Lage zu betrachten, hatten die Regierungsparteien aber auch nicht vollkommen Unrecht. Ihre zeitliche Prognose war nur vollkommen falsch.

Allen Zweifeln oder Nörglern sei geraten sich bei Landtags- bzw. Bundestagswahlen mal div. Veranstaltungen anzuhören. Dabei hat z.B. Herr Glos geäußert, dass die Wiedervereinigung die Konjunktur in den alten Ländern für einige Jahre angekurbelt hat und z.B. der Soli-Zuschlag gleichermaßen den alten Ländern zu Gute kommt. Schließlich sind hier viele Firmen ansässig, welche die Aufträge in den neuen Ländern bekommen. Ostdeutsche sollen im Gegenzug mal die Fotos ihrer Städte von damals mit heute vergleichen. Mein Lieblingszitat dazu: "Ruinen schaffen ohne Waffen." Viele kriegsverschonte Altstädte waren kaum noch bewohnbar.

Dennoch ist der 3. Okt. für mich ein freier Tag wie jeder andere auch.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Geradezugrepetierer schrieb:
Dabei hat z.B. Herr Glos geäußert, dass die Wiedervereinigung die Konjunktur in den alten Ländern für einige Jahre angekurbelt hat und z.B. der Soli-Zuschlag gleichermaßen den alten Ländern zu Gute kommt. Schließlich sind hier viele Firmen ansässig, welche die Aufträge in den neuen Ländern bekommen.
Ist das der "Michi Glos", von dem sogar Parteifreunde sagen, dass er sich bisher nicht durch besondere wirtschaftspolitische Kompetenz ausgezeichnet habe?! :shock:
"Das Geld ist ja nicht weg - es ist jetzt nur anders verteilt." ist auch so ein Spruch. :evil:

Es ist ja nicht so, dass alle Leute ihren "Soli" sonst auf die hohe Kante gelegt hätten.
Das Problem mit Subventionen ist doch, dass sie Eigeninitiative und bessere Lösungen verhindern. Solange man die Kohle sowieso bekommt braucht man sich ja nicht anzustrengen.
Wenn man sieht, wie via Soli manchmal die Kohle verprasst wurde und wie (vergleichsweise) wenige davon RICHTIG PROFITIERT haben....
Wenn alle ihren Soli nicht (weniger, nicht so lange, etc.) hätten zahlen müssen, dann hätten mit dem Geld evtl. mehr Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft mehr angekurbelt werden können.


WaiHei
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
JMB schrieb:
Wenn man sieht, wie via Soli manchmal die Kohle verprasst wurde und wie (vergleichsweise) wenige davon RICHTIG PROFITIERT haben...
WaiHei

Ohne Frage, Subventionen haben stets den Wettbewerb verzerrt bzw. tun es weiterhin. Fakt ist jedenfalls, dass alle Bundesbürger mit steuerpflichtigen Einkommen Soli zahlen. Was damit passiert steht auf einem anderen Blatt. Träumer können für die Parteien mit dem Motto "Freibier für alle" stimmen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich habe an dem Tag immer was zu Feiern! :lol:
Jedes Jahr werde ich einen Tag vorher 1 Jahr älter! :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Grüße fisko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
385
Oben