Die Bundesrepublik wird volljährig

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Diesen Wünschen kann man sich nur anschließen und mit etwas gutem Willen, werden wir im Alter eventuell auch noch etwas Weise.

Einen schönen Feiertag.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Da fällt mir spontan ein Witz ein:

Kommt ein Ostdeutscher auf einen Westdeutschen zu, klopft ihm brüderlich auf die Schulter und mein: Wir sind ein Volk.
Schaut der Westdeutsche ihn an und meint: Wir auch

(Der Witz stammt von meiner Großtante, einer Ostdeutschen !!!)
 
Registriert
27 Sep 2008
Beiträge
36
Ich höre den "Alten" gern zu, wenn sie über die Jagd in der DDR erzählen. nur mit Doppelflinte. Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............Kann man sich sowas Heute noch vorstellen?
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Beizjägers- Primus schrieb:
Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht...

:D Wurde mir auch so zugetragen. Ich höre die Geschichten gerne.

Jfgpm schrieb:
Da fällt mir spontan ein Witz ein:

Kommt ein Ostdeutscher auf einen Westdeutschen zu, klopft ihm brüderlich auf die Schulter und mein: Wir sind ein Volk.
Schaut der Westdeutsche ihn an und meint: Wir auch

So wird Geschichte gerne mal uminterpretiert. Denn die Ostdeutschen brüllten: Wir sind das Volk. Dann kam eine christliche Volkspartei und nannte es: Wir sind ein Volk. Und weil gerade Wahlkampf war, gabs den Spruch auf allen möglichen Plakaten, Aufklebern usw...

MfG
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Beizjägers- Primus schrieb:
Ich höre den "Alten" gern zu, wenn sie über die Jagd in der DDR erzählen. nur mit Doppelflinte. Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............Kann man sich sowas Heute noch vorstellen?

JA! Mein Bruder hat eine 12er Merkel Bockdoppelflinte aus den 70ern mit nem 6x42er auf ner SEM. Die schießt mit den "Treffer" FLGs (sind glaub ich aus der ehemaligen DDR) auf 50m mit beiden Läufen auf 5cm zusammen.

Bisherige Strecke: 2 Rehe, 1 Sau, und mit Schrot diverse Enten und ein paar Tauben und Eichelhäher.

=> funktionier heute immer noch...
 
Registriert
27 Sep 2008
Beiträge
36
Die " Treffer gibt es immernoch. verschieße sie auch!
Es gab da auch mal die Geschichte, keine erfundene. 2 Jäger bei der Pirsch, es war Vollmond. der erste Jäger, machte sich die Schiene mit Kreide weiß, gab sie dem 2. Jäger der das ebenfalls tun sollte. nur dachte der, es handele sich um ein Bonbon...........und steckte sich die Kreide in den Mund...............soll mächtig geschäumt haben.
 
A

anonym

Guest
Beizjägers- Primus schrieb:
Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............
Mein Vater benutzte ein Lämpchen von der Modelleisenbahn, eine Flachbatterie dran und die 16V Birne glimmte nur leicht.
Die Lampe hat er auf eine handelsübliche Kornklemme für Flinten gelötet, die Batterie mit Schalter in der Manteltasche.
 
A

anonym

Guest
Herzliche Gratulation in den grossen Kanton
:wink:

Wmh Dani
 
A

anonym

Guest
Mein Jagdschein war heute vor 18 Jahren, 14 Tage alt.
Und genau heute vor 18 Jahren, habe ich meine ersten beiden Sauen mit einer 16'er Flinte erlegt.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
nur.30 schrieb:
[quote="Beizjägers- Primus":3hwz134r]Ich höre den "Alten" gern zu, wenn sie über die Jagd in der DDR erzählen. nur mit Doppelflinte. Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............Kann man sich sowas Heute noch vorstellen?
[/quote:3hwz134r]

JA! Mein Bruder hat eine 12er Merkel Bockdoppelflinte aus den 70ern mit nem 6x42er auf ner SEM. Die schießt mit den "Treffer" FLGs (sind glaub ich aus der ehemaligen DDR) auf 50m mit beiden Läufen auf 5cm zusammen.

Bisherige Strecke: 2 Rehe, 1 Sau, und mit Schrot diverse Enten und ein paar Tauben und Eichelhäher.

Lieber als einen Drilling, nahm ich die von Dir beschriebene Kombination mit. Wir hatten für 11 Jäger: 1XDrilling, 1XBüchsflinte und 3x Merkel DF mit 4- und 6 facher Vergrößerung von Zeis. Die wirklich aktiven Jäger hatten also fast immer eine Waffe.

Gruß

@edith: es waren keine BDF sondern "nur" DF.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
62
Oben