Beizjägers- Primus schrieb:Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht...
Jfgpm schrieb:Da fällt mir spontan ein Witz ein:
Kommt ein Ostdeutscher auf einen Westdeutschen zu, klopft ihm brüderlich auf die Schulter und mein: Wir sind ein Volk.
Schaut der Westdeutsche ihn an und meint: Wir auch
Beizjägers- Primus schrieb:Ich höre den "Alten" gern zu, wenn sie über die Jagd in der DDR erzählen. nur mit Doppelflinte. Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............Kann man sich sowas Heute noch vorstellen?
Mein Vater benutzte ein Lämpchen von der Modelleisenbahn, eine Flachbatterie dran und die 16V Birne glimmte nur leicht.Beizjägers- Primus schrieb:Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............
[/quote:3hwz134r]nur.30 schrieb:[quote="Beizjägers- Primus":3hwz134r]Ich höre den "Alten" gern zu, wenn sie über die Jagd in der DDR erzählen. nur mit Doppelflinte. Und nachts wurde dann die Schiene mit einem Stück Kreide weiß gemacht..............Kann man sich sowas Heute noch vorstellen?
Ist heute auch noch so. :wink:charlyman schrieb:Die wirklich aktiven Jäger hatten also fast immer eine Waffe.