Die beste Hunderasse

A

anonym

Guest
Terriline schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
- ist der Dackel, kann unglaublich viel und hat vermutlich ein oder zwei Gehirnzellen mehr als der DJT

was zu beweisen wäre... 8)

Im vorliegenden Fall würde ich allerdings zu einem Spitzgedackeltenzwergdrahthaarterrier raten... :roll:

das Können oder die Anzahl der Gehirnzellen? :lol: :lol:

Ohne den Dackel an siche schlecht reden zu wollen - die sind mit Sicherheit in sehr vielen Fällen ausreichend, beim stöbern am Rehwild mit Sicherheit auch auf Platz eins!- die Krumme kurzen Beine, schränke die Hund doch ein. Und spätesten wenns ins Gebirgen Geht wie der Threadstarte schreibt, wird er zur 10kg Fleischwurst di man im Rucksack tragen muss aber nicht essen kann :lol: :roll:
Der Terrier macht alles vom Stöbern auf Schalenwild, Stöbern an Enten, Apport von Entenund anderem ähnlich schwerem Wild aus allen Lagen, NAchsuchen soweit die Konzentration und Einarbeitung reichen und kann im auch Hetzten und Niederziehen, und wer´s Unbedingt braucht kann auch Baujagd mit dem Hund machen, und dabei ist er immer auch selbst Bewegungsfähig weil er Zur not auch mal nen meter aus dem Stand springt.

A

anonym

Guest
Heiko 84 schrieb:
Ohne den Dackel an siche schlecht reden zu wollen - die sind mit Sicherheit in sehr vielen Fällen ausreichend, beim stöbern am Rehwild mit Sicherheit auch auf Platz eins!- die Krumme kurzen Beine, schränke die Hund doch ein. Und spätesten wenns ins Gebirgen Geht wie der Threadstarte schreibt, wird er zur 10kg Fleischwurst di man im Rucksack tragen muss aber nicht essen kann :lol: :roll:
Der Terrier macht alles vom Stöbern auf Schalenwild, Stöbern an Enten, Apport von Entenund anderem ähnlich schwerem Wild aus allen Lagen, NAchsuchen soweit die Konzentration und Einarbeitung reichen und kann im auch Hetzten und Niederziehen, und wer´s Unbedingt braucht kann auch Baujagd mit dem Hund machen, und dabei ist er immer auch selbst Bewegungsfähig weil er Zur not auch mal nen meter aus dem Stand springt.

10 kg Fleischwurst vs 12-14 kg Piranja, der den nächst besten DD anknabbern will. :wink: :lol: :lol: (kl. Scherz)

@heiko Du hast wohl recht - trotzdem zieht nächstes Jahr noch ein Dackel ein. :wink:

Hallo,

Bei der Wassearbeit hat der Djt ganz klar seine Grenzen. Ihn manchen Gewaessern kann man sagen das man Ihn ueberhaupt nicht einsetzen kann. Meine waere fast mal abgesoffen weil Sie im Schilf nicht weiterkam und die Ente nicht loslassen wollte.

Gruesse

A

anonym

Guest
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Bei der Wassearbeit hat der Djt ganz klar seine Grenzen. Ihn manchen Gewaessern kann man sagen das man Ihn ueberhaupt nicht einsetzen kann. Meine waere fast mal abgesoffen weil Sie im Schilf nicht weiterkam und die Ente nicht loslassen wollte.

Gruesse

na die einzelne Ente landet vielleicht auch noch nen Dackel an, aber wenn es um echte Wasserarbeit geht dann quasi ein Traktor :wink:
Der GM apportiert auch nen Schwan, dass will ich mal beim Terrie sehen, dazu zwei kleine stories:
Hatte einen Bekannten zur Jagd nach NRW eingeladen, dort geht es auch auf Schwäne. Er konnte einen strecken, der aber nicht sofort verendete und heftig mit den Flügeln schlug. Mein Bekannter hatte fast schon Panik, weil sein Terrier durchstarten und an den Schwan wollte.
Die Panik wird verständlicher, wenn man weiß, dass ihm ein terrie ertrunken ist, der beim Entenapportieren in Schwemmholz geriet.

Hallo,

So sehr man eine Rasse auch mag, man sollte realistisch bleiben. Djt und Wasserarbeit ist halt nur bedingt moeglich. Sonst sind die Zwerge aber ganz gut zu gebrauchen :wink:

Gruesse

Terrier31 schrieb:
Hallo,

So sehr man eine Rasse auch mag, man sollte realistisch bleiben. Djt und Wasserarbeit ist halt nur bedingt moeglich. Sonst sind die Zwerge aber ganz gut zu gebrauchen :wink:

Gruesse

Zu gebrauchen - ja.
Gut zu gebrauchen - naja.... :?

Hallo,

Nur weil manche nicht mit dem Djt zu recht kommen muss man das nicht auf die Rasse beziehen.

Gruesse

.... aber ein DD kann doch auch fast alles! :oops:

P.S.: Aber nichts richtig! :D :D :D :D

2

2470

Guest
FSK 300 schrieb:

NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!
Steinigungsmeister:
Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst... [er wird
von einem Stein getroffen] Das reicht wer hat ihn geschmissen.
Matthias:
Hahaha!
Steinigungsmeister:
Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.
Frauen:
Sie, sie... er, er.
Steinigungsmeister:
Warst du es?
Frau:
Ja.
Steinigungsmeister:
Alsodann...
Frau:
Sie haben Jehova gesagt.
Frauen:
[werfen Steine] Ahhhh!
Steinigungsmeister:
Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend
jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?
Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova
sagt. ...
Frauen:
Ahhh! [Steinigungsmeister wird gesteinigt und von einem Felsbrocken erschlagen]

Pass auf, was Du sagst...

doc

FSK 300 schrieb:

Stimmt.
Einen DD?!
NE! Den würde ich auch auch nicht wollen.
Womöglich eine verweichlichte Hündin...

Wenn schon nen Spezialisten.

Dr.Matthias schrieb:
[quote="FSK 300":1ph2nyrk].... aber ein DD kann doch auch fast alles! :oops:

NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!
Steinigungsmeister:
Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst... [er wird
von einem Stein getroffen] Das reicht wer hat ihn geschmissen.
Matthias:
Hahaha!
Steinigungsmeister:
Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.
Frauen:
Sie, sie... er, er.
Steinigungsmeister:
Warst du es?
Frau:
Ja.
Steinigungsmeister:
Alsodann...
Frau:
Sie haben Jehova gesagt.
Frauen:
[werfen Steine] Ahhhh!
Steinigungsmeister:
Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend
jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?
Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova
sagt. ...
Frauen:
Ahhh! [Steinigungsmeister wird gesteinigt und von einem Felsbrocken erschlagen]

Pass auf, was Du sagst...

doc[/quote:1ph2nyrk]

DANKE DOC! :lol: :lol: :lol:
als pensionierter wanderprediger, geht mir "dabei" das herz auf!

jesus is lord!

A

anonym

Guest
Hey Korth-Ratzeburg

einen Tip: Kleinen oder gar Großen Münsterländer

oder : einen blonden Wachtel...!

Ja, warum eigentlich nicht: ein Deutscher Wachtel ist einfach: GREAT.
Ein Schimmel, oder besser noch : ein Brauner.
Aus gutem Hause, da sollen die Hunde sogar - nunmehr - nicht mehr waidlaut Jagen.
KLasse Wald-Gebrauchhunde. Kannst auch Enten jagen.
Klar: Rehe auch. Wildschweine: klar auch, besonders gut sogar.
Wachtelhunde sind ein GeheimTip.

Gäbe es keine ADBr. auch der Heilige würde DW führen.
Hoffe meine Tips konnten Dir helfen.
Gruss SHG

@ Dr Mathias

Du hast vergessen, daß, nach dem der Steinigungsmeister unter dem Felsen liegt, im Hintergrund eine Frau ruft:

Guter Wurf

:)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
530
Oben