Die beste Hunderasse

SB

Ich frage euch, was ist die beste jagdlich einsetzbare Hunderasse?

Klar ist ein Dackel sicher praktisch - überhallhin mitnehmbar, auch im Rucksack tragbar - aber seine geringe Größe gereicht ihm letztlich zum Nachteil.
Auch ein Schweißhund mag gut sein, aber hat eben auch viele Nachteile.

Also was ist der Allroundhund schlechthin?

Das Individuum Hund, die JAgdeinsatzmöglichkeiten und vor allem Ausbildung und Einsatzbereitschaft des Führers entscheiden wohl darüber ob man den für sich perfekten Hund hat.

Wer nur Rehe im Wald jagt wird da leichter fündig als einer, der alle Wildarten in allern Biotopen jagt.

Guckt man sich die Prüfungsanforderungen der verschiedenen Rassen an, zeigt das doch sehr häufig und schnell was das "Beste" sein kann bzw nach dem Rassestandart und Zuchtziel dem am nächsten kommt.

Mit nem Deutschen Jagdterrier ist man da wenns um Universaleigenschaften geht mit Sicherheit sehr nah dran :D :twisted:

Halt, nicht so schnell...
Muß mir noch nen Kaffee holen und zusehen wo ich im Büro was zu knabbern her bekomme...

So, jetzt kanns los gehen! :D

2

2470

Guest
Über 3000 Welpenkäufer p.a. können sich nicht irren...

SMILE

doc

Dr.Matthias schrieb:
Über 3000 Welpenkäufer p.a. können sich nicht irren...

SMILE

doc
[Ironie]
Esst mehr Mist..Millionen Fliegen können nicht Irren..... :roll:

Besteht da ein Zusammenhang?

[Ironieaus]

Heiko 84 schrieb:
[quote="Dr.Matthias":1r5vnzry]Über 3000 Welpenkäufer p.a. können sich nicht irren...

SMILE

doc
[Ironie]

[Ironieaus][/quote:1r5vnzry]

Sie irren sich auch nicht, denn schließlich sind Fliegen damit sehr erfolgreich. Einer der dümmsten Sprüche die man in diversen Foren so findet...

SB schrieb:
Ich frage euch, was ist die beste jagdlich einsetzbare Hunderasse?

Klar ist ein Dackel sicher praktisch - überhallhin mitnehmbar, auch im Rucksack tragbar - aber seine geringe Größe gereicht ihm letztlich zum Nachteil.
Auch ein Schweißhund mag gut sein, aber hat eben auch viele Nachteile.

Also was ist der Allroundhund schlechthin?

Die "Altenoyther Kackebracke"

Was für eine Frage... :roll: :lol:

Hamburger_Jung schrieb:
[quote="Heiko 84":bu25fs41][quote="Dr.Matthias":bu25fs41]Über 3000 Welpenkäufer p.a. können sich nicht irren...

SMILE

doc
[Ironie]

[Ironieaus][/quote:bu25fs41]

Sie irren sich auch nicht, denn schließlich sind Fliegen damit sehr erfolgreich. Einer der dümmsten Sprüche die man in diversen Foren so findet...[/quote:bu25fs41]

Und nichts anderes wollte ich damit sagen.
Es gibt bei Gruppen Hunderte, TAusende oder gar Millionen Zugehörige, die die perfekte Gruppe in eben der Gewählten sehen, aber es gibt mindestens genauso viele die damit, so nix anfangen könnten.

Der Entenjäger hat nix am Teckel, Der Baujäger nix am DD....

aber beide kämen mit nem Terrier klar :lol: :twisted:

Heiko 84 schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":2xq2zri7][quote="Heiko 84":2xq2zri7][quote="Dr.Matthias":2xq2zri7]Über 3000 Welpenkäufer p.a. können sich nicht irren...

SMILE

doc
[Ironie]

[Ironieaus][/quote:2xq2zri7]

Sie irren sich auch nicht, denn schließlich sind Fliegen damit sehr erfolgreich. Einer der dümmsten Sprüche die man in diversen Foren so findet...[/quote:2xq2zri7]

Und nichts anderes wollte ich damit sagen.
Es gibt bei Gruppen Hunderte, TAusende oder gar Millionen Zugehörige, die die perfekte Gruppe in eben der Gewählten sehen, aber es gibt mindestens genauso viele die damit, so nix anfangen könnten.

Der Entenjäger hat nix am Teckel, Der Baujäger nix am DD....

aber beide kämen mit nem Terrier klar :lol: :twisted:[/quote:2xq2zri7]

Wobei ich finde dass der_mit_der_Bracke_jagt die Eingangsfrage mit seinem Link erschöpfend beantwortet hat ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
520
Oben