Deutsch Drahthaar - Rüde entlaufen!!!

D

Donau0301

Guest
Unser DD-Rüde "Wasko vom Stadtgraben" ist am 19.10.2010 im Wald in 89443 Schwenningen /Donau (zwischen 89407 Dillingen und 86609 Donauwörth) entlaufen! Er hat die Farbe braun-schimmel, ist im Ohr tätowiert -Nr. 195 828, er trägt keine Halsung. Bei TASSO ist er auch als vermisst gemeldet. Hier seht ihr auch ein Foto von ihm.
Wer kann Angaben über den Verbleib von Wasko machen? LG S. Redl, Tel. 0171 / 96 11 040

Viel Glück bei der Suche!
Ist ja nun schon ne ganze Zeit unterwegs :cry:
Ein Zusammenhang mit dem im Raum Aachen herumirrenden DD oder DK kann wohl ausgeschlossen werden?
Nicht dass den jemand ins Auto geladen hat und später woanders wieder hat laufen lassen?

D

Donau0301

Guest
denke nicht, dass er im Raum Aachen unterwegs ist, aber dass weiss man ja nie..........
unser Hund hatte ja keine Halsung an.......aber er ist sehr sehr zutraulich, dass ist ihm jetzt wahrscheinlich zum Verhängnis geworden oder uns.....

A

anonym

Guest
Meiner war in der Nacht von DI auf MI weg - ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Der Hund meines Freundes wurde nach 4 Tagen über 130 km weiter aufgegriffen, nachdem er über zwei Autobahnen gelaufen und durch die Donau geschwommen (ein DL-Mann sah den Hund) ist. Ich kann Dir nur raten, alle PI, Radio und Presse einzuschalten. Viel Glück!

D

Donau0301

Guest
Danke für eure Wünsche!
Es ist so furchtbar! Unser Familienmitglied fehlt uns so!
Wir haben alles gemacht, was wir machen konnten. Wir haben alle Jäger im Umkreis verständigt, die Polizei, sämtliche Tierheime, mehrmals Zeitungsinserate aufgegeben, Radio, Suchmeldungen, TASSO........
Uns fällt nichts mehr ein!
Nachdem Wasko so zutraulich ist, denken wir, dass ihn jemand behalten hat!

Donau0301 schrieb:
Nachdem Wasko so zutraulich ist, denken wir, dass ihn jemand behalten hat!

Wenn die Wahrscheinlichkeit dafür groß ist, würde ich es mit einer extrem hohen Belohnung versuchen....

Viel Glück!

Petra

A

anonym

Guest
Ja, mach das. Ich kenne einen Hund, der entlaufen - und bereits an der Kette eines Bauern war. Du solltest auch an die Molkereien gehen, denn dort treffen sich die Milchfahrer, die täglich zu Bauern kommen. Mit Belohnung im Hiinterkopf sehen und hören die sich um. Gut sind auch Aushänge bei der BayWa und in anderen Lagerhäusern, bei Sparkassen und in Gemeinden. Aber immer mit Foto, sonst fällt der Aushang nicht auf.

D

Donau0301

Guest
danke für eure Ideen!

unser Problem ist auch, dass wir nicht wissen, in welche Richtung - Ort wir suchen sollen, deshalb haben wir ja schon weiträumig Zeitungsanzeigen mit Belohnung aufgegeben.............aber die Resonanz war gleich null.......... :( ...

LG S. Redl

Donau0301 schrieb:
danke für eure Ideen!

unser Problem ist auch, dass wir nicht wissen, in welche Richtung - Ort wir suchen sollen, deshalb haben wir ja schon weiträumig Zeitungsanzeigen mit Belohnung aufgegeben.............aber die Resonanz war gleich null.......... :( ...

LG S. Redl

Vielleicht sich nochmal an lokale Radiostationen wenden... Meistens haben die ein Herz dafür.

Ich weiß ja nicht wie hoch Deine Belohnung war, aber ich würde sie wahrscheinlich so hoch setzen, dass ich am nächsten Tag 10 Hunde der Rasse vor der Tür stehen hätte...... :oops: .

Petra

Ist der Hund dir denn vom Haus weg entlaufen oder auf der Jagd?
Wie weit vom Haus weg?

Wie alt ist eigentlich Wasko?

Hast du schon mit ALLEN Jagdnachbarn INTENSIV gesprochen - mit den unmittelbaren und denen, die mehrere Kilometer weg jagen?

Hast du zu diesen Nachbarn ein gutes Verhältnis :?:

Sprech auch mit den Hegeringleitern und den Förstern aus eurer Region!

Ich wünsche dir, dass du Wasko bald wiederfindest!

Wenn Ihr den Verdacht habt, dass der Hund mitgenommen wurde, würde ich es auch mal mit einer Anzeige im Deutschen Tierärzteblatt versuchen. Irgendwann ist ja mal eine Impfung oder sonstige Behandlung erforderlich. Vielleicht bringt das ja etwas. Viel Glück noch und gebt die Hoffnung nicht auf. Amira

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
225
Oben