Der Steel Action Verbesserungs und Problemlös ....

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier jemand einen Kunststoff Schaft, 51cm Lauf, den er/sie nicht mehr braucht? Wäre vielleicht interessiert

Ich habe seit etwa einem Monat dieselbe Kombi in 308 mit Glas und Montage und ich bin soweit zufrieden.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man die Waffe kennenlernen muss und man kann auch nicht wild drauflos schießen. Unterschiedliche Patronen usw. ... ich berichtete davon.
Die Montage finde ich gut. Ich habe die Waffe eingespannt und das Absehen auf einen Zielpunkt eingerichtet. Dann habe ich Glas mehrmals abgenommen und wieder aufgesetzt. Saß jedes mal perfekt wie zuvor.

Kannst Du noch ein paar Fotos aus anderer Perspektive einstellen (u.a. näher ran) ? Gruss W.

Nein ... das klappt leider nicht. Ich denke aber mittlerweile, dass es nichts zu bedeuten hat. Meine anfänglichen Trefferprobleme führe ich auf die Verwendung unterschiedlicher Geschosse oder Ölrückstände im Patronenlager zurück.

R8 mit Stahl? und holz und stahl? also holz und Alu für 4000...
Du glaubst, das wäre ein Alulauf?
oder sgane wir "ohne plastik"..mir gehts ums system, R8 ist top keine Frage, ich wollt einfach etwas solideres vom Gefühl...
Das wäre dann einzig der Magazineinsatz?
Solider wird wahrscheinlich auch kaum jemand sein, wenn man sich die Drucktests mal zu Gemüte führt ;)

Meine R8 Professionell mit kurzem Standardlauf kommt lediglich auf knappe 3,3kg

Im alten SA Faden beziehe ich mich auf diese Antwort.
Wir müssen dann auch eine Prof. Success mit Semi Weight Lauf als Vergleich heranziehen, sonst brauchen wir uns nicht über Gewichte unterhalten.

Bei meiner Antwort in diesem Faden habe ich mich allerdings geirrt. Tatsächlich sind es 3.765g und nicht 3.700g.

Du glaubst, das wäre ein Alulauf?

Das wäre dann einzig der Magazineinsatz?
Solider wird wahrscheinlich auch kaum jemand sein, wenn man sich die Drucktests mal zu Gemüte führt ;)
Ich wollte Dir nicht unterstellen eine Waffe ohne Stahllauf zu haben, ich denke selbst bei der Marketing Qualität von Blaser würde das nicht klappen (geschweige denn technisch -muss ich wohl dazu sagen, man weiss nie welche Frage als nächstes kommt). Aber ja bei Deiner ist das einzige das Stahl ist, der Lauf! Schaft Kunststoff, Magazin + Abzugssystem Kunstoff und Dural und auch Dein Systemkasten ist aus Dural. Falls Du Dich wunderst, Dural ist gehärtetes Aluminium- aber kein Stahl- also wannabe Stahl.
Ich bin mir nicht sicher was Dein Sinn und Zweck hier im Threat ist, Du hast wohl gar keine SA und Dir ist langweilig. Auf jedenfall hab ich ja schon zweimal gesagt das die R8 eine gut Waffe ist (jetzt drei mal) aber ich persönlich hab mir halt eine SA geholt. Habe auch Drucktest der R8 etc gelesen und Sie etliche male geschossen, ich kenne Sie also und plapper nicht nur so rum, keine Angst. Aber ich mag halt Holz und echten Stahl und bei der SA ist halt nur der Magazin Einsatz aus Plastik. Da dies kein R8 vs alle anderen Threat ist hoffe ich Du bist zufrieden damit das ich gesagt habe das die R8 gut ist (vier mal) und kannst nun in einen R8 Threat lesen wo Du es noch öfters lesen wirst. Wir SA besitzer haben nicht mal einen richtigen Threat...nur über Verbesserungen...lass uns doch diesen stillen Rückzugsort in den Tiefen des Forums...

Für die die es interessiert, SA hat mir heute geschrieben, dass Sie Läufe mit Ilaflon beschichten können...wäre nicht meine Wahl aber falls jemand auch wissen wollte was Sie inhouse machen können. Preis weiss ich noch nicht...Ich würde wenn dann wohl eher Ceracote oder DLC machen

Glaube der war zu lange inaktiv...kann bei Gelegenheit mal einen neuen eröffnen, außer jemand anderer hat Zeit und Lust

Macht einfach im Waffen Allgemein eine Fangruppe zur SA auf.

Dort machen sie sich wenigstens die Arbeit und räumen im Zweifel auf....

T

Thaleskreis

Guest
......... Aber ja bei Deiner ist das einzige das Stahl ist, der Lauf! Schaft Kunststoff, Magazin + Abzugssystem Kunstoff und Dural und auch Dein Systemkasten ist aus Dural. Falls Du Dich wunderst, Dural ist gehärtetes Aluminium- aber kein Stahl- also wannabe Stahl.
...........

Ich werfe mal Verriegelungskopf, Auszieher, Ausstosser, Spreizhülse, Stützhülse, Kurvenscheiben, Platte, Spannschieberunterteil und -Raste, Führungsschienen, Abzugsstollen, Abzugsrast, Abzugsstange, Schlagbolzen, Entspannmechanismus, Querriegel, diverse Stifte, Federn, Schrauben in den Raum.
Kurzum alle Teile die einer gewissen Belastung ausgesetzt sind oder Kräfte übertragen.
Alles Alu ? ;)
Von Visierung und Riemenbügeln fass ich jetzt fanicht an.

Sorry aber deine Aussage liest sich nach " Lieschen Müller schaut sich ein Gewehr von aussen an und fasst es an " :giggle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
461
Oben