Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

VJS

Bei Outnorth gibts übrigens noch 45% auf Vogel- und Hasenklage von Weisskirchen.

Zuletzt bearbeitet:
Augen auf beim Black Friday bei unbekannten Online-Angeboten.
BSI warnt:
buerger-cert-newsletter@newsletter.gsb.bund.de

10. Black Friday – aber sicher!

Rund um den Black Friday am 29. November rollt im digitalen Raum wieder eine Welle von Schnäppchenangeboten auf Nutzerinnen und Nutzer zu. Manche Deals lohnen sich tatsächlich – andere können gefährlich werden. Gerade erst hat eine niederländische Plattform ein Netzwerk von gefälschten Onlineshops aufgedeckt, das speziell auf den Black Friday abzielt.

Es berichtete (u.a.) Golem: https://www.golem.de/news/onlinebetrug-netzwerk-nutzt-fake-shops-um-kreditkartendaten-zu-stehlen-2411-190823.html
Um seriöse Angebote von Fakeshops zu unterscheiden und sich vor Geld- und Datenverlust zu schützen, heißt es: Auf Nummer sicher gehen. Auch wenn das Angebot noch so attraktiv ist, nehmen Sie sich Zeit und prüfen Sie, ob der Anbieter die sieben Merkmale für sicheres Onlineshopping erfüllt: https://www.bsi.bund.de/dok/131600
Zusätzliche Impulse liefert ein kostenloser Onlinevortrag der Verbraucherzentrale NRW e.V. und des BSI am 25. November: https://www.verbraucherzentrale.nrw/digitale-welt/onlineshopping-einfach-aber-sicher-onlinevortrag-101183

Für so einen Rucksack ist die Optik ja auch völlig nachrangig und kein Bewertungskriterium. Der Nutzwert ergibt sich nicht auf dem Weg vom Auto zur 20 Meter entfernten Kanzel und der Rucksack wurde auch nicht für diese Nutzergruppe kreiert.

grosso
Ich brauche ihn auch nicht, aber in den Bergen wäre dieser meine erste Wahl. Und hässlich finde ich ihn überhaupt nicht, da ist dieses tactical Zeug wesentlich fragwürdiger.

Für so einen Rucksack ist die Optik ja auch völlig nachrangig und kein Bewertungskriterium. Der Nutzwert ergibt sich nicht auf dem Weg vom Auto zur 20 Meter entfernten Kanzel und der Rucksack wurde auch nicht für diese Nutzergruppe kreiert.

grosso

Nein, sie ist nicht völlig nachrangig.

• Haha
Reaktionen: VJS
Bei idealo gibts im Moment die 800er Socken nicht unter 33€. Übrigens bei askari.
Dann muss man sich entscheiden. Aber Vorsicht, dazu benötige ich Schuhe die wenigsten 1,5 Nummern größer sind, besser zwei Nummern.

Der Link von grimbart auf die 600er Jacke führt zu einem absurden Preis.

Besser hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, daß Auge isst bekanntlich mit. Wenn der ihm nicht gefällt macht das doch nichts. Gibt ja reichlich andere Möglichkeiten.

Diese Nutzergruppe dürfte aber deutlich kleiner sein als dem Hersteller lieb sein dürfte.
Ich darf dir ein Geheimnis verraten:
Den Hersteller interessiert nicht zwangsläufig, ob der Artikel für den angedachten Zweck erworben wird.

Es gibt ganze Produktkategorien, die durch geschicktes Marketing einen Mehrwert für den Endkunden suggerieren, der nicht zwangsläufig mit dessen Alltag/tatsächlichen Bedarf korreliert … manche Bedürfnisse muss man erst wecken.

Der Einzelhandel ist ein Bazi 😉 aber sag’s keinem.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
296
Oben