Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Wer bezahlbare Merinounterwäsche aus Europa in Bio-Qualität und ohne Mulesing ;-)sucht wird hier fündig: https://www.dilling-unterwaesche.de/ Merinounterhose in 200gr/m2 für 39,90....

Ich kannte die Wäsche nicht, deswegen danke fürs einstellen.
Rein von der HP aber einige Anmerkungen.

1. die lange Thermounterhose, dkl. grün in 190 gr/m² kostet 60€
2. das Zeug kann nur im Wollwaschgang mit 30° und Wollwaschmittel gewaschen werden

Das ist mir persönlich zu wenig und zu aufwendig.
Icebreaker bspw kann man wenigstens bei 40° mit normalem Waschmittel waschen, besser wäre 60° wie Woolpower, aber die verwenden auch etwas Plastik.
Meine Quechua Woll-Hemden wandern seit Jahren mit der normalen 40° Buntwäsche durch die Maschine.

Nicht jede Merino ist gleich weich und glatt, gibt da Unterschiede und da nicht jeder Wolle verträgt, wie ist die Dillinger im Vergleich zu sagen wir mal Icebreaker?

Im Vergleich zu Icebreaker doch etwas "kratziger".
Die Stücke laufen auch trotz 30 Grad und Wollprogramm noch etwas ein.

Die Struktur wird dann noch etwas dichter, lässt sich wieder etwas zurückdehnen.

Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung, das Ausgangsmaterial ist aber nicht so geschmeidig wie bei Icebreaker.

Icebreaker hab ich glaub ich jetzt so seit 3-4 Jahren, Dillinger für 1 Jahr.

Trotz zurückhaltender und Wollwäsche treten bei Icebreaker die ersten kleinen Löcher auf und das material hat sich doch an den Belastungsstellen ziemlich ausgedünnt.

Bin auch auf der Suche nach Alternativen.

Gruss R.

60° wie Woolpower

Hab ich probiert, war danach nicht mehr schön. Woolpower kommt bei mir nur noch in den Wollwaschgang.

Da ich mittlerweile aber ziemlich viel Wolle, Loden und ähnliches trage, bekomme ich durchaus einmal die Woche eine kleine Ladung Wolle zusammen, da lohnt sich das schon:)

Naja muß ja nicht jedesmal 60° sein.

Aber man kann. Schön sieht man unter den Klamotten ja nicht.
Wenn du das mit den üblichen verdächtigen machst kannst du es an deine Kinder vererben.

Wie gesagt, meine Wollunterhemden von Decathlon wandern ganz normal in die Maschine bei 40°, schadet ihnen seit einigen Jahren nicht.

und wenn WP 60°C angibt müssen sie das auch aushalten.

Ich kannte die Wäsche nicht, deswegen danke fürs einstellen.
Rein von der HP aber einige Anmerkungen.

1. die lange Thermounterhose, dkl. grün in 190 gr/m² kostet 60€
2. das Zeug kann nur im Wollwaschgang mit 30° und Wollwaschmittel gewaschen werden

Das ist mir persönlich zu wenig und zu aufwendig.
Icebreaker bspw kann man wenigstens bei 40° mit normalem Waschmittel waschen, besser wäre 60° wie Woolpower, aber die verwenden auch etwas Plastik.
Meine Quechua Woll-Hemden wandern seit Jahren mit der normalen 40° Buntwäsche durch die Maschine.

Nicht jede Merino ist gleich weich und glatt, gibt da Unterschiede und da nicht jeder Wolle verträgt, wie ist die Dillinger im Vergleich zu sagen wir mal Icebreaker?

Die haben auch ne lange Unterhose für 39,99€ mit 200gr/m2: https://www.dilling-unterwaesche.de...-Leggings-mit-Eingriff-fuer-Herren-gruen.html
Wenn die die Tage eintrifft, kann ich die mal mit dem Icebreaker Hemd, den Woolpower Sachen und den Merkel Merino Sachen meiner Frau vergleichen... Sie sagen ja extra auf der Seite, dass sie einen besonders Umweltschonenden Glättungsprozess benutzen. Ich lasse mich mal überraschen, bin da ja etwas empfindlich, was "Kratzigkeit" angeht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
524
Oben