Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Dass Amazon nichts gegen die offensichtlichen und ausufernden Betrugsversuche unternimmt macht die Plattform für mich zunehmend unattraktiv.
 
A

anonym

Guest
Ich habe Amazon auch schon mehrfach auf Betrugsversuche hingewiesen. Es scheint dort kaum jemanden zu interessieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Du verlierst doch kein Geld dank Amazon Garantie, dauert womöglich etwas bis du das Geld wieder hast, aber IMHO besser als die Bucht.
 
A

anonym

Guest
Wer aufmerksam liest verliert da kein Geld, da hast du recht. Aber bei vielen Angeboten die auch manchmal um 50% billiger sind steht dann, "bitte kontaktieren sie mich vor dem Kauf über Mailadresse blabla@betrug.selbstschuld"

es gibt Menschen die Fallen darauf rein. Aber für eine seriöse Plattform gehört es sich, dass man solche Maschen unterbindet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Wer darauf reinfällt, ist naja...selbst Schuld.
Man kann sich vorher prima im Netz sachkundig machen, was man besser bleiben lässt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.482
Diesmal kein Schnäppchen, sondern eine FETTE WARNUNG:

Gestern habe ich ein Steiner Night Hunter 8x56 für 370€ als Auslaufmodell in einem Amazon Shop geschossen. Hat mich noch tierisch gefreut. Das war ein Foto-Shop, ich dachte logischerweise an Sortimentsverkleinerung oder so und habe nicht weiter aufgepasst. Bitte keine "jaja, wer zu geizig ist" Kommentare, bin da zufällig drüber gestolpert, das war ein Spontankauf.

Wie auch immer. Der Verkäufer hat mich gleich kontaktiert, dass er gehackt wurde und selbst Opfer ist. Kreditkarte kann man ja sperren und rückbuchen, also kein Schaden, aber ärgerlich ist es!

Leider scheinen die Hacker mehrere Shops übernommen zu haben. Wenigstens bieten sie in allen Shops dieselben Waren an und so ist das Steiner jetzt in anderen Shops zu tierisch günstigen Preisen zu haben:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00G4T4WYG/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

NICHT KAUFEN! Bei den billigen Angeboten unter 700€ wurden die Shops gehackt! Sieht man, wenn man unter "Verkäufer-Information" den namen anklickt und sich das angebliche Sortiment näher anschaut!

Hoffentlich hilfts dem einen oder anderen.

NACHTRAG: Weils mich jetzt interessiert... :) Das ganze gilt auch für andere Ferngläser, hier z.B. Nikon Monarch: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00DV1QA9U/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Bitte aufpassen, auch bei anderen Produkten!

Ist mir neulich auch passiert mit einem Zeiss Dialyt 8*56 *T passiert. Sollte gebraucht wie neu 250,00 Euro kosten :twisted:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
@cast:

Muß dir mal Danke sagen :)

Hab mir vor Monaten auf deinen Tipp eine M65 geholt, die grade letzte Woche ihre Bewährungsprobe im Ural bestanden hat.
Tadellos das Teil!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Neben allen Wundern der modernen Textilkunst ist das die Jacke, die ich am längsten in Gebrauch habe.
Meine datiert aus dem Jahr ´86. Die Teile sind für die Ewigkeit geschaffen und das ist gut so.
Ansonsten freue ich mich, wenn ich helfen konnte.
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
@cast:

Muß dir mal Danke sagen :)

Hab mir vor Monaten auf deinen Tipp eine M65 geholt, die grade letzte Woche ihre Bewährungsprobe im Ural bestanden hat.
Tadellos das Teil!

Hallo Kurpfalzjäger. Bitte gib doch kurze Info umwelche M65 es sich genau handelt.
Ich suche auch noch nach einer robusten Jacke.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.099
Ich habe mir ebenfalls auf Casts Empfehlung hin, die M65 von Helikon vor einem Jahr geholt. Selten eine Jacke gehabt die ich so oft trage. Jagd, Gassirunde, Kirrunde oder ins Büro... M65 kommt mit. Ideal
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.304
Ich weiß dass es die M65 auch in extra langen und kurzen Größen gibt. Hab aber noch keinen Händler in Deutschland gefunden der diese anbietet.
Meine habe ich in Michigan gekauft und nun schon knapp 10 Jahre, was zu bemängeln ist, sind die ausgeleierten elastischen Schnüre und der abgenutzte Klettverschluss am Kragen. Sonst absolut top, weil warm und recht leise.
Wenn jemand einen Laden findet, der die in "XXL long" führt, wär ich dankbar.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was heißt denn "M65"?
Gibt's das Original überhaupt noch oder nur noch Nachbauten, die ein m.o.w. billiger Abklatsch des Originals sind?
Und woran kann man das Original erkennen?


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Wenn man noch von einem Original sprechen kann, dann höchstens die von Alpha Industries.
Kann ich nicht beurteilen, angeblich sollen die auch nicht mehr das sein was sie mal waren.

Auf jeden Fall auf die Zusammensetzung des Materials achten.

Der Militärsatin besteht aus 50/50 Baumwolle und Nylon, das ist das Zeug das sich NyCo nennt.
Das Mischgewebe aus 65/35 Polyester/Baumwolle ist NICHT zu vergleichen und auch nicht zu empfehlen.

Die von HelikonTex, soll dem Original sehr nahe kommen und ist sehr preiswert, kommt aus Polen.

Meine damals gekaufte, kommt lt. Etikett von einem der damaligen Lieferanten für die Army, ansässig im schönen Staat NJ.

Die korrekte Bezeichnung ist übrigen Men´s Field Coat, Cold Weather, M65.

Wenn die original Schnitte verwendet werden Vorsicht mit den Größen, mir ist Medium regular mehr als ausreichend, obwohl bei anderen Jacke immer Large gebraucht wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
491
Oben