Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Meiner funktioniert auch seit ca. 10 Jahren nahezu einwandfrei. Eine Seite funktionierte plötzlich nicht mehr - aufgemacht und alle Kabel/Stecker raus und wieder rein und lief wieder. Das war die einzige Störung bisher.
Habe kürzlich auch die neuen Pads drangemacht....und musste dabei feststellen, dass er wohl nach dem letzten Regen nicht ganz getrocknet war und infolgedessen innen verschimmelt war und sich Wasser angesammelt hat 🙈 Aber läuft dennoch wieder (y)

Ich hab diesen Peltor fast 10Jahre. Bisher ohne Probleme. Bekam erst vor 2 Wochen nen neue Silikonkissen. (anstatt den normalen).
Die Silikonkissen dichten nach meinem Empfinden deutlich besser ab (wenn sie nicht eiskalt sind), ein sehr sinnvolles Upgrade!
Meiner hält auch seit über 10 Jahren bisher ohne Störung durch. Den Schaumstoff über den Mikrofonabdeckungen müsste ich mal erneuern, oder neue Schalen kaufen.

Ich hab die silikonkissen von Anfang an auf meinem msa, die erhöhen auch den Komfort unheimlich, besonders bei langen tragezeiten.

Die Silikonkissen dichten nach meinem Empfinden deutlich besser ab (wenn sie nicht eiskalt sind), ein sehr sinnvolles Upgrade!
Meiner hält auch seit über 10 Jahren bisher ohne Störung durch. Den Schaumstoff über den Mikrofonabdeckungen müsste ich mal erneuern, oder neue Schalen kaufen.
Schaumstoff kannst auch waschen.

Nicht nur das - für mich besteht der größte Komfortgewinn darin, dass die Öffnung der neuen Pads größer ist. Dadurch kann man den Kopfhörer tiefer tragen (näher Richtung Unterkiefer/Hals), weshalb er dann besser schließt, v.a. beim Tragen von Brillen.
Bei den klassischen Pads entsteht durch einen Brillenbügel und den daraus resultierenden Abstand eine Öffnung direkt unterhalb des Ohrläppchens, welche natürlich viel Dämpfungsleistung kostet.
Also definitiv empfehlenswert. Aber zugegeben, anfänglich ein komisches Tragegefühl.

Also ich kann mich auch echt ned beschweren. Meine sind zwischen 8 und 9 und leben bei -20 oder +60 Grad klaglos im Auto in der Jagdtasche. Und wenn ich sie brauch, dann funktionieren sie. Auch mal die Ohrpads gewechselt und alles chic.
Auf der Jagd hab ich ja nur noch die in-ears an, aber auf dem Büchsenstand sind sie immer im Einsatz.
In meinem Forsthelm sind die gleichen verbaut. Mit dem wird deutlich ruppiger verfahren, der fliegt auch mal vom Bulldog in den Dreck, ist völlig mit Sägespänen zu etc und dort halten sie schon etwa 15 Jahre durch.

Hat jemand einen Link zu den Silikonkissen für einen Peltor Sporttac?
ich finde Gelkissen zwischen 10 und 55 Euro :/, etwas sehr unterschiedlich!

So viel trage ich den nicht mehr, dem SD sein Dank, da tun es die normalen Kissen.
Mein Sporttac war 2007 ein Angebot bei Grube, 99€.
Da kaufe ich jetzt doch keine Gelkissen für 55. :eek:

FTB

Neulich fragte in einem Thread jemand nach Salzlecksteinen.
Ja, man kann Salz von Aldi nehmen, wenn es aber Steine sein sollen, warum auch immer, bekommt man die runden 5kg Teile gerade günstig bei Frankonia.
4 Stück 12,99

In der Handyapp zahlt man keine Versandkosten!
Screenshot_20210402-202324.png

Dort haben wir eine Palette gekauft.
Mit Versand unter 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WWQ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt