Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Ob man mit geradem Rücken oder "Katzenbuckel" sitzt hängt aber nicht unbedingt von der Höhe der Sitzfläche ab.

Doch, ausprobieren, deswegen hocken die meisten auf den typischen Sitzrucksäcken, die meist nicht mehr als 45 cm Höhe haben, wie die Katz´wenns donnert, während man auf den besonders hohen Sitzstöcken eher aufrecht steht.

Meine Kanone habe ich in der Hand, nach diversen Versuchen wieder ganz ohne Riemen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grossen und Ganzen bin ich mit meinem Walkstool zufrieden.

Schwäche:
Bei mir leiern die Textil-Ösen, in welche die Beine greifen, aus. Habe da schon mit 2-Komponenten-Leim nachgeholfen. Bin aber immer noch nicht überzeugt.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

A

anonym

Guest
... deswegen hocken die meisten auf den typischen Sitzrucksäcken, die meist nicht mehr als 45 cm Höhe haben, wie die Katz´wenns donnert, während man auf den besonders hohen Sitzstöcken eher aufrecht steht.

Mein Sohn wollte mir vor Jahren mal was Gutes tun und hat mir aus dem ALDI einen 5 Euro Stuhl mitgebracht. Sieht genauso aus wie dieser :

http://www.angler-markt.de/dreibeinhocker-alu-tech.htm?gclid=CPziu9in9NACFRASGwodfWgK6w

Ich habe den 44 cm Stuhl dann zum Krähenschießen in die dritte Maisreihe gestellt. Nachdem der Stuhl unter Last 10 cm eingesackt war, bin ich gar nicht mehr hochgekommen. Danach bin ich noch zweimal mit dem "Stuhl" umgefallen (incl. Flinte im Arm).

Ein Jahr später habe ich den Stuhl nochmal vorgekramt und ihn modifiziert. Nun ist er gut 70 cm hoch, hat größere Füße und Rolladengurte gegen das Einsinken im Boden.
Anhang anzeigen 41135Anhang anzeigen 41136

Meiner ist jetzt ca 15 Jahre alt. Nix. Sieht aus wie neu.

Offensichtlich geht es dem Hersteller wie fast allen anderen, man senkt die Produktionskosten zu Lasten der Qualität.
Haben schon einige probiert und sind untergegangen, manche haben es gerade noch begriffen und werden wieder besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wie kommt ihr beim Walkstool mit dem Einsinken zurecht? Ich wiege "nur" um die 80 kg und mein Dreibeinhocker mit Tellerfüßen liegt regelmäßig 10 cm tiefer...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dazu gibt es ein kleines Extra bei Frankonia für 18€, was das Einsinken verhindert. Ist quasi eine Schlinge, die an den Füßen befestigt wird.

JMB

Mit dem Einsinken hatte ich bisher keine Probleme (2-3 cm vielleicht), aber ich sitze auch nicht im Moor an.
Einfach ein paar Deckel von Schraubgläsern unterlegen,das Teil bei Big-F kaufen oder viel billiger mit Rolladengurt und ein paar Teilen aus dem Baumarkt selbst bauen.

WaiHei

Für 18 (!) EURO????

Dann bastel ich lieber im Keller und geh mit meiner Perle vom gesparten nochmal Currywurst essen :lol:

Ich vermute Outfox beendet seine Geschäftstätigkeiten, wenn Sie im eigenen Shop so eine "verramschung" starten?
Oder einfach andere Vertriebswege, wobei ich vermute dass Outfox hier einfach zu wenig Marktanteile hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
589
Oben