Der passende Gebirgsrucksack für die Takedown KLB

Die Waffe zusammengebaut in extra Waffenhalterung zu verstauen ist mir zu sperrig und würde das TD im Namen der Büchse für unnötig erklären und mit dem Plan im Waffenschrank wäre dann auch Schluss.
Die bisherige Lösung ist ein TT Mission Pack MKII, dieser hätte innen MOLLE System, sodass ich ein Fixierungssystem kaufen könnte damit die Waffe im Rucksack auch nicht rumfliegt. Das einzige was ich dazu allerdings gefunden habe war das WPN fixation System ebenfalls von TT. Dieses ist aber mit riesigen Klettverschlüssen versehen und viel zu laut. Prinzipiell könnte ich mit einer guten Idee zum fixieren der Waffe im Rucksackfach durch MOLLE System leben, bin aber auch für andere Vorschläge offen. (Ich habe schon nach Gummibändern an clips für MOLLE gesucht um mir selbst etwas zusammen zu basteln aber alle clips liegen vertikal im System eingehakt, dh. ich müsste die Waffe horizontal fixieren und das macht es so kompliziert, dass ich die Waffe einfach gleich lose reinschmeißen könnte.

"Billig", also unter 300€ wäre mal schön, aber überhaupt eine Lösung zu haben ist mir erstmal wichtiger als der Preis. Bitte keine Lodenbeutel vorschlagen, ich kann mit Unordnung auf dem Hochsitz nicht leben, daher auch die Anfreundung mit MOLLE System. Mit 2-3 Reißverschlüssen komme ich klar, die kann man ja Notfalls noch leiser bekommen.
Obig zitierte Passagen lassen mich mutmaßen dass Du es gern kompliziert und "overengineered" magst. Und teuer.

Eine "Bergjagdgelegenheit" (Deine Worte) wo man "akzeptable Wege bis zum nächsten Forstweg" hat - ein Traum.🥰 In meinem heimischen Gelände, wo es nur gemäßigte Berge hat, muss man selbst für kurze Strecken ordentlich Zeit und Schinderei einplanen.

Ein simpler Rucksack mit mehreren Hauptfächern (um die Teile der zerlegten Büchs räumlich zu trennen) würde ausreichen. Da man am Berg ohnehin immer mal eine Fleeceweste oder ein Hemd zum Wechseln dabei hat kann man damit auch prima die Teile polstern/einwickeln.

IMHO reicht ein simpler von der Bauart locker. https://www.asmc.de/mil-tec-rucksack-us-assault-pack-ii-coyote
Passt dann auch prima zur Mil-Tschech Bergara Büchse. Die sicher auf die heimischen 30-50 m von der Totschießkiste bis zur Maisdeponie Kirrung ausreicht.

VJS

IMHO reicht ein simpler von der Bauart locker. https://www.asmc.de/mil-tec-rucksack-us-assault-pack-ii-coyote
Passt dann auch prima zur Mil-Tschech Bergara Büchse. Die sicher auf die heimischen 30-50 m von der Totschießkiste bis zur Maisdeponie Kirrung ausreicht.
Mensch - Denk doch mal an unsere schwächelnde Volkswirtschaft..

Ich würde nicht unter min. den Tasmanian Tiger Modular Pack 45 Plus gehen. Der hätte glaub vieles, was du willst 😅

Ich habe schon nach Gummibändern an clips für MOLLE gesucht um mir selbst etwas zusammen zu basteln aber alle clips liegen vertikal im System eingehakt, dh. ich müsste die Waffe horizontal fixieren und das macht es so kompliziert, dass ich die Waffe einfach gleich lose reinschmeißen könnte.

Verstellbare Gummibänder kannst du dir "für ein Butterbrot" selbst machen: Elastische Schnur (neudeutsch "Shock Cord"), "Tactical Toggles" und Tankas gibt es z.B. bei Tactical Trim (https://tacticaltrim.de) für jeweils ein paar Cent zu kaufen. Den Tipp hab ich aus einem Forum für Naturfotografie. Ursprünglich hab ich mit den Dingern Tarnnetz oder -material an Stativbeinen befestigt, mittlerweile hab ich ein paar davon auch im Innern meines Rucksacks um z.B. die Scheide eines größeren Messers zu befestigen.

Anhänge

• bungee.jpg
    bungee.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 29
Echt komplett erster !Beitrag...ja..auch hallo und waidmannsheil und viel Anblick und so 🤣🤔.. schöne Gegend wo du herkommt....war ich auch schonmal...aber ohne Rucksack 🤣..viel erfolg bei der suche...grüsse ....

Für die Bergara BA13TD gibt es ein Futteral. Lässt sich bei Google einfach finden. Da kannst deine Waffe zerlegt rein packen und das Futteral kannst dann in jedem von der Größe passenden Rucksack transportieren. Umständlich, aber funktioniert!

Für die Bergara BA13TD gibt es ein Futteral. Lässt sich bei Google einfach finden. Da kannst deine Waffe zerlegt rein packen und das Futteral kannst dann in jedem von der Größe passenden Rucksack transportieren. Umständlich, aber funktioniert!

Nicht übel...

Empfehle die blaue Tasche eines führenden Möbelhauses- ideal für solche Knarren...
Die Idee ist aber jetzt nicht von dir.:cool:
Vielleicht eine spezielle Drückjagdversion in Orange und eine fürs Gebirge in Grün- Grau. Und ein Lodenmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Die genannte Bergara-Tasche hab ich für meine Plempe auch. Sie passt samt Schalldämpfer wunderbar rein.
Die Tasche hängt mit Rödelriemen befestigt an ner Kraxe

Aufbewahren sicher nicht, transportieren in Einzelteilen ja: Ich habe vor einigen Jahren tatsächlich einen Schweizer Jäger kennengelernt – von Beruf Bergführer in Zermatt – der seine K95 regelmäßig zerlegt und ganz unprätentiös in Wechselwäsche und Regenjacke eingewickelt in seinem Rucksack transportierte. Hauptgrund dafür waren aber nicht Kletterstellen an denen er seine Hände brauchte, sondern daß er in den Bergbahnen die er nutzte kein Aufsehen bei den Touristen erregen wollte.
als ich neulich zuerst in den Bus und anschliessend in die Gondel eingestiegen war, die Büchse deutlich sichtbar im Vorn Rucksack, wünschte man uns jeweils viel Erfolg.
Man darf hier noch unangepöbelt zu seiner Leidenschaft stehen.

Arc terix baut glaube ich so Taschen, in denen man auch Sturmgewehre mit Klappschaft versteckt tragen kann. Sollen nicht ganz einfach zu beschaffen sein ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
592
Oben