Der Mond scheint! Warum seid Ihr nicht draußen?

Einfach keine Lust. Gestern beim kleinen Drückerchen gewesen und danach Schüsseltreiben...:trophy:

Nach 6h wieder heinfahren
nix gesehen außer einem Rehbock mit schönem Sechser (Merk ich mir für den Mai, mal begutachten )

mein vater hatte eine ca 80 oder mehr Kilo Sau vor, doch 2sec reichen nicht für ansprechen und erlegen ...

Mir ist es heute zu hell, da soll das Wild seine Ruhe haben. :trophy:
Ausserdem hab ich heut nachmittag bei nem Saudrückerchen schon ein Schweinchen erlegt und abends nen Rotspießer zerlegt und ausgebeint, jetzt reichts für heute. Kanapee will ja auch noch was von mir haben! :-D
Ich schau dann morgen wieder raus, da solls wolkig sein bei uns, das gibt besseres Jagdlicht. :cool:

war bis Mitternacht draussen,Licht gut, anblick nein,zuviel Wind bin wieder zu Hause und schau ins Forum
waihei

Ich bin am Freitag extra früh raus gegangen.Mein Sohn war dabei. Das war 19.45 Uhr. Vor 23 Uhr kommen sie eigentlich nicht.

Die Kanzel angelaufen und gehört das die Sauen schon auf dem Hang unterwegs sind. Wind war klasse....ich hatte Gegenwind und die Sauen konnte man riechen.

Es hätten mir noch etwa 40 meter um die Kurve gefehlt....aber ich wollte dann nicht mit meinen Sohn Sauen anpirschen. Und verschrecken wollte ich sie auch nicht. Also haben wir abgebrochen.

Ich hatte dann gestern morgen Waidmannsheil....um 8.40 Uhr kam mir ne Rehgeis....

Auf Sauen gehe ich kommenden Freitag....da gehe ich alleine raus. Und vor allen früher. Unter der Woche ists von der Arbeit her schwierig Nachts raus zu gehen.

Bis kurz vor 24:00 Uhr gesessen bis der Nebel mir die gute Sicht nahm. Kurz bevor die Suppe kam noch drei Sauen in unerreichbarer Ferne gesehen.

A

anonym

Guest
Moin :-D

gestern abend nur leichter Niesel aber windig, macht nix, kann nur besser werden.
Gegen 21.00 erster Anlauf, im hohen Holz nur dunkle Schatten, natürlich im Wind, blasen und Abgang. :sad:

Neue Idee an einen Wechsel zur großen Suhle "wechseln".
War richtig, gegen 22.30, trotz Gipfelrauschen erste Sauenlaute. Keine 5 Minuten später kam die Rotte fast im Gänsemarsch, alle 3 Meter eine Sau. Vor mir auf ca. 50 Meter ein Rückeweg, das sollte passen. Paßte auch, ÜL Bache ca. 50kg, lag im Knall, genau auf der Schneise, prima für den Abtransport. :biggrin:
Beim aufladen auf den Träger wurde mir dann bewußt, das die "von" der Suhle kamen, wat für eine Sauerei. Die Sau und ich sahen wohl nachher zu Hause irgendwie gleich aus, nach Meinung meiner Holden. Scheint noch was an Winter zu kommen, fett wie ein Karpfen, schon beim Aufbrechen mußte ich mich durch eine mindestens 3 cm dicke Schicht Weißes säbeln.

Waidmannsheil Rehfelder!

Heute gehts bei mir auch raus! Es scheint nicht ganz so hell zu werden.
An 3 Kirrungen waren die Sauen, nachdem ich wieder mit Holzteer gearbeitet habe.

Gestern war der absolute Nebel! Vorgestern war es taghell. Heute gibt es aber keine Ausrede!
Ansitz von 22:00 bis 03:00 Uhr.

TH

War heute meine BBF einschießen :thumbup: und der Schießstand hatte nur von 18 bis 22 Uhr auf...daher sitzen bis halb 6 und dann dorthin...

Wir haben hier dichte Wolkendecke. Büchsenlicht reicht nicht.

Lass mal Deine Augen untersuchen!
Hier schiffts wie Sau und ich kann trotzdem 200m weit guckn! Eben ein 22kg-Sparschwein auf etwa 60m geschossen, 300m weit über den knöcheltief matschigen Acker geschleppt und nu is Pumpe. Bin nass bis auf die Sackhaare...
n8
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend zur Fuchsjagd bei nem Freund eingeladen gewesen. Der Fuchs hat sich nicht blicken lassen, dafür allerdings ein 40-50kg Moppi auf über 300m in einer Senke.
Anpirschen war keine Option, Rehwild lag im Weg herum. Der Bekannte hatte die Sau ca. 20Minuten vorher vor, kam aber nicht zum Schuss. Zwischen uns lag ein Kyrill-Fläche.

Heute Abend wird es nichts mit rausgehen. Erst bis 21.00Uhr auf Lehrgang und dann muss noch ein Spanferkel für die Weihnachtsfeier morgen vorbereitet werden.

Euch Waidmannsheil:shoot:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
556
Oben