Der KW Show &Tell Faden

2024112218183001.jpg
Das war meine zweite Kurzwaffe als Sportschütze. Ist heute noch da. Husqvarna m/40 der dänischen Armee. Ich wollte eigentlich ne L35, aber die waren damals schon selten und teuer und oft auf kaputt, genau wie die schwedischen m/40.
Sehr präzise, irre schwer. Ich mag das Eisen. Dem dafür verkauften 686 traure ich nicht nach.

Hatte auch mal ne m/40 drr dänischen Polizei und irgendwann auch mal ne L35.

2024112218183000.jpg
Meine zweite sportliche Waffe.
Basis ist eine CZ75 Practical in 9mm. Jetzt sitzt da ein 7,65mmParabellum 6" Raptor Oberteil drauf vom Herrn Zindel.
Alternativ hab ich dazu noch ein Kadet WS mit offener Visierung und eins mit Dot.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 279124
Das war meine zweite Kurzwaffe als Sportschütze. Ist heute noch da. Husqvarna m/40 der dänischen Armee. Ich wollte eigentlich ne L35, aber die waren damals schon selten und teuer und oft auf kaputt, genau wie die schwedischen m/40.
Sehr präzise, irre schwer. Ich mag das Eisen. Dem dafür verkauften 686 traure ich nicht nach.

Hatte auch mal ne m/40 drr dänischen Polizei und irgendwann auch mal ne L35.
Toll! Eine M40 ist bei mir im Zulauf, genauso wie eine SIG-Sauer P228…

2024112218182901.jpg
Ein stinknormaler Nagant M1895.
Könnte man denken.
Is aber ein KK Umbau.
Mitbringsel aus Finnland. Dort wohl mal von nem Polizeiwaffenmeister umgebaut, nix Genaues weiss man nicht.
Macht schon Laune....

Zuletzt bearbeitet:
Toll! Eine M40 ist bei mir im Zulauf, genauso wie eine SIG-Sauer P228…
Steck da ja keine gekaute 9Para rein!!!!!!!!!
Handladung, wie für die 08, dann hast ewig Freude dran.
VORSICHT!!!!!!!!!!
Wenn es keine dänische ist, dann Schlitten GENAUESTENS prüfen, Risse über dem Beschleunigerhebel und schlimmstenfalls am Verschluß selber.

2024112218182902.jpg
Noch son langweiliger Russenprügel.
Hat mal nen geringfügig längeren Lauf bekommen.
Macht echt Spass mit SP Ladung, da kommen die 100grn Pillen auf 360m/s und es rumpelt ordentlich im Karton!

Zuletzt bearbeitet:
2024112218182801.jpg
So, noch mehr oller Russenmist!
1961er Margolin MZ1, ausführung mit dem extralangen Lauf, hab nur die eine bisher gefunden.
Noch die guten 10 Schuß Magazine dafür.
Da haben schon so manche Treiber modernerer Sportpistolen betreten gucken müssen, das alte Mädel hats immer noch drauf.......

Zuletzt bearbeitet:
2024112218182900.jpg
Wohl der präziseste Reovoler, den es gibt.
TOZ49, 7,62mm Nagant kurz, gasdicht.
Gibt keine mun dafür zu kaufen, muss man alles selber machen.
Bei der 7,62x38R ist das auch hilfreich, dann ist auch alles ne 10, wens der Steuermann kann.
Die Revolver können es.....

Zuletzt bearbeitet:
Steck da ja keine gekaute 9Para rein!!!!!!!!!
Handladung, wie für die 08, dann hast ewig Freude dran.
VORSICHT!!!!!!!!!!
Wenn es keine dänische ist, dann Schlitten GENAUESTENS prüfen, Risse über dem Beschleunigerhebel und schlimmstenfalls am Verschluß selber.
Danke für den Tip! Ich bekomme die Waffe extrem günstig. Werde aber dennoch auf Risse achten. Meinst Du Standard S&B Schütte ist zu hart?

Danke für den Tip! Ich bekomme die Waffe extrem günstig. Werde aber dennoch auf Risse achten. Meinst Du Standard S&B Schütte ist zu hart?
JA!
Die Lathi ist nicht so stabil, wie sie scheint!
Die m/40 ist auch nicht sooooo tollen Stahl, grad beim Schlitten hams gespart.
Wenn es eine rein-Schwedische ist, dann hat die zu 80% einen weg.
Die haben da die abartig harte m/39B Patrone draus verblasen, da gabs dann irgendwann mal nen tötlichen Unfalls und ALLE restlichen m/40 ginden in den Schrott(was meinst, warum es mal so viele Holster dafür zu kaufen gab?) und die m/07 wurde wieder ausgegeben, bis es die Glocks gab.
In Finnland sollte da auch nur die Mun für die Parabellums draus verknallt werden, aber da hat man sich grad im Krieg wenig drum gekümmert, da wurde dann auch die Mun für die Suomi drauf verknistert, bei ziviler Weiterverwendng ggf. auch bzw alles, was es an 9Para gab.

Deshalb hab ich damals auch eine dänische gewartet, die wurden mehr getragen als geschossen und wenn, dann mit der richtigen Mun.

Check:
Schlitten runter, linke Seite, da, wo der Beschleuniger sitzt.
Wenn das der alte Schlitten ist, wo die Führung noch druchbrochen ist, kannst davon ausgehen, dass der Risse hat. gehen dann bisweilen bis zur Fräsung für den Ausstoßer durch.
Hab aber auch schon die letzte Schlittenform mit durchgehendeer Führung gesehen mit Rissen.
Grad auch die Zwille der Luftwaffe(F aufm Riegelgehäuse).
1x wurde mir ein gebrochener Verschluß von eiem Händler gezeigt. Das Teil, wo man anfasst zum Durchladen, einfach stumpf abgebrochen. 1cm weiter vorn und es wäre der Verschluß rausgeflogen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
303
Oben