Der KW Show &Tell Faden

BeitrÀge
295
So gefĂ€llt mir die CZ auch. 👍 schöne Waffe. Der Erma sieht auch qualitativ gut aus. Ist das alles Stahl am Erma?
Die Erma ist in der Tat qualitativ gut. Der Abzug war etwas hart - hier habe ich die Abzugsfeder ersetzt. Im Gegensatz zum S&W ist bei Erma eine Torsionsfeder verbaut. Auf diesen Tuning-Satz von Wolff konnte ich also nicht zurĂŒckgreifen.
Der Revolver ist komplett aus Stahl. Viele Teile sind identisch mit den SSW von Erma, also dem EGR 66 und 77. Da ist jedoch der Rahmen aus Zinkspritzguss.

BeitrÀge
295
Meine erste KW war im Übrigen eine HK P30. Ich war nicht glĂŒcklich damit - Polymer ist nicht meins. Auch diese Schiene unterhalb des Laufs.
Wahrscheinlich eine richtig gute, zuverlĂ€ssige Waffe. FĂŒr mich ein Fehlkauf - kommt vor als JungjĂ€ger. Da hat man einen Voreintrag und dann muss schnell eine Entscheidung getroffen werden...

BeitrÀge
10.112
Ich hatte den 19 mit 2 1/2 Zoll. Mit dem runden Pachmayr sehr gut zu schiessen. War damals meine 2. KW . War damals in einem SchĂŒtzenverein wo man diese kurzen gar nicht gerne gesehen hat. Hab den dann mit einem weinenden Auge wieder verkauft. War ein sehr schöner handlicher Revolver. Hatte mir den durch die damalige Literatur ausgesucht. Combat Digest , SF HĂŒbner
 alles gelesen. Vieles heute ĂŒberholt. Geht man in den USA heute in einen Gun Store haben die eigentlich immer ein paar kurze Revolver in der Auslage.

BeitrÀge
10.112
Colt Python, BJ72, .357 Mag, 6“
Mit dieser Waffe verbindet mich eine Geschichte: Ich habe mit 13 mit dem GK Schießen angefangen. Damit dem Bengel klar wird, dass eine Kurzwaffe kein Spielzeug ist hat mich ein alter SchĂŒtzenkamerad auf eine selten benutzte Bahn genommen. Dort standen zwei trockene Stammabschnitte ĂŒbereinander. Er hat mich mit seinem Colt Python auf den oberen schießen lassen, der sich dann in zwei Teile zerlegte. Lesson learned! Irgendwann konnte ich den Revolver erwerben.

P.S. Original Griffschalen habe ich noch. Aber in den 90er. war der Gripper total in😉
Was ich nicht wusste. Der Lauf des Python ist choked , dh er wird zur MĂŒndung enger. Die Waffen sind ein Traum. Sie sind aber ehr im PrĂ€zisions Bereich zu Hause ( aufgrund der Verriegelung) . Im dynamischen Feld (DA) ist es der S&W der dominiert .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive GĂ€ste
132
Besucher gesamt
151
Oben