Der Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Ein gutes Beispiel für die widersprüchliche Berichterstattung über die Ukraine...:

zum ostukrainischen Referendum schreibt die Welt um 12:15 Uhr:

Kreml fordert Umsetzung der Referenden
Beistand aus Moskau: Der Kreml will, dass die Ergebnisse der Abspaltungsreferenden in der Ostukraine umgesetzt werden.

Zur gleichen Zeit bei RiaNovosti:

Russlands Präsident Wladimir Putin entscheidet seinem Sprecher Dmitri Peskow zufolge über die Anerkennung der Referenden „ausgehend von deren Ergebnissen“.

und bei Stimme Russlands hieß es noch um 12:39 Uhr

Nach den regionalen Referenden, die am Sonntag in den ostukrainischen Gebieten Donezk und Lugansk stattgefunden haben, wird gespannt auf die Reaktion Moskaus gewartet.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_05_12/Ge...Ergebnissen-der-ukrainischen-Referenden-2751/

Übrigens fand das Referendum unter massivem Gegendruck des ukrainischen Militärs statt; auch gab es wieder Tote...
Beim Krim-Referendum hieß es, die Krim-Bevölkerung hätte pro-russisch gestimmt, weil sie vom russischen Militär bedroht worden wäre.

Gestern nun soll überwiegend pro-russisch abgestimmt worden sein, weil das ukrainische Militär eine Drohkulisse aufbaute?

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Nachdem sich die Lakaien der EUSA überbieten, den Putschisten und Swobodafaschisten in Kiew zu hofieren gibts von mir als Sanktion kein Stimmzetterl zur EU Wahl
.... der Wisch vom Kurz ist im Ofen entsorgt ....

:cheers: .... mit Krimsekt und Kaviar
.

A

anonym

Guest
Ob ich gesperrt werde, wenn ich was passendes antworte.
Mal überlegen.

Keine Hemmung - deine überaus neutralen Beiträge lese ich immer besonders gerne .....

Übrigens -
die ukrainischen Sondereinheiten Omega und Vega, die an der Niederschlagung der Proteste im Osten des Landes teilnehmen haben neue Uniformen aus Deutschland geschenkt bekommen

- hoffentlich sind die richtigen Hoheitsabzeichen an den Uniformen, denn deutsche Uniformen kamen bei allen Russischstämmigen schon in der Vergangenheit besonders 'gut' an ...........

Servus

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die ukrainischen Nationalisten hingegen hatten auch von 1941 bis 1945 einen Faible für deutsche Uniformen und bildeten sogar eine eigene Formation der Waffen-SS.

Russische Bärentatzen sind in vielen Ländern eine Delikatesse ,das sollte man nicht vergessen !
Wenn schon mit Geschichtskenntnissen um sich geworfen wird,dann sollte aber nicht unerwähnt bleiben,daß einst im Riesenreich des Kommunismus im Osten der Ukraine eine für Zentralrussland (damals UdSSR genannt) äußerst wichtiger militärisch-industrieller Komplex erschaffen wurde.Priviligierte Arbeitskräfte brachte man gleich massenweise von weiter nördlich dort hin.Die leben heute noch dort und sind seit eh und jeh russlandfreundlich(eine Bekannte war dort tätig). Viele dortgebliebene "Russlandukrainer" verloren ihre Arbeit und leben am Existenzminimum ,wollen zurück ins "Reich",weil sie Putin glauben,daß es ihnen dort besser gehen wird. Die bisherigen Regierungen brachten nichts auf die Reihe.Junge Ukrainer u. "Russlandukrainer" leben im Ausland und haben eine völlig andere Meinung als ihre Eltern,sie sind proukrainisch denkende Demokraten und hoffen auf Europa und die positiven Aussichten.....Putin gehts nicht um die Menschen (!),sondern nur um eigene Machtinteressen und Destabilisierung mit dem Ziel,die Ukraine zu zersetzen ,Wahlen zu verhindern und das Land so oder so politisch zu schlucken ,um seine militärisch-strategischen Ziele zu erhalten.Und ja,auch Europa hat seinen Anteil am Status Quo ,und der ist nicht gering !
Offenbar kann das heutzutage nur der ehemalige gemeine DDR-Bürger nachvollziehen.warum wohl ?

Und noch was: Schaut Euch die 2 Fragen des sogenannten Referentums doch mal an ! Das sagt doch wohl schon alles. Wer da nix merkt.....da braucht man nicht mal 8x seinen Wahlzettel einzuwerfen ! Wer da noch von Volkswillen faselt, benötigt dringendst eine Gehirn-OP !

Ich muß da zumindest teilweise widersprechen Waldgeist. Ich habe an der Uni mit sehr vielen Russen und auch Ukrainern zu tun. Pro Ukrainisch sind da sicher viele, das beinhaltet allerdings auch, dass sie die Putschregierung hassen. Und Russenhass ala Cast hab ich noch gar nicht bemerkt.
Die Menschen in der Ostukraine (und immer mehr auch sonst überall) sind verzweifelt.
edit

Der Glaube an die Menschheit kann einem dieser Tage schon schnell verloren gehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Nur mal so als Beispiel.
Weisst du wo die meisten Flugzeugtriebwerke für russiche Flugzeuge hergestellt werden?
Ich verrate es dir. In der Ukraine.
So und jetzt machen wir uns nochmal Gedanken warum den Russen so sehr an ihren Brüdern dort gelegen ist.

Geh hör doch auf und schau wirtschaftlich a bisserl über deinen Tellerrand ......
Wohin würden denn die Ukrainer die Produkte ihrer Rüstungsindustrie denn exportieren ?
In den Westen um deren profitable Rüstungsexporte damit zu konkurrenzieren ? - die warten wohl vermutlich schon alle darauf

Das Problem dürfte sich aber recht schnell erledigen - ohne Energie ist in den Produktionsstätten sowieso Lichterlöschen

Servus

A

anonym

Guest
Die überstehen gar nix, weil sie nichts selber produzieren, ist wie mit den Arabern, ohne Handelsbeziehungen mit dem Westen ist das dort nur Wüste mit Öl, aber noch lange kein überlebensfähiges Land.

Nur mal so als Beispiel.
Weisst du wo die meisten Flugzeugtriebwerke für russiche Flugzeuge hergestellt werden?
Ich verrate es dir. In der Ukraine.
So und jetzt machen wir uns nochmal Gedanken warum den Russen so sehr an ihren Brüdern dort gelegen ist.

. nee, ist klar! Die rennen mit nem Wolsfell ums Lagerfeuer. Man cast, ich weiß nicht wann und wo du stehengeblieben bist, aber es muß lange her sein und weit weg. :lol:

Mittlerweile ist es der Ukrainischen Volkswehr gelungen einen US - Söldner gefangen zu nehmen. Bis er es in die deutschen Medien schafft wird sicher viel Zeit vergehen.
Da von den regulären ukrainischen Streitkräften kaum jemand beim massakrieren des eigenen Volkes mitmacht mischen Neonazis aus diversen europäischen Ländern mit.
Auch Saudi-Arabien hat ein Batallion Terrorkämpfer aus Syrien abgezogen und per Flugzeug nach Kiew entsendet um beim Morden zu helfen. So kann man sich an den Russen für den vermasselten Angriffskrieg gegen Syrien rächen.
Meine Hoffnung ist, dass sich immer mehr ukrainische Bürger mit den Volkswehren verbünden und gemeinsam für ihre Freiheit und um ihr Leben ringen.

Ich muß da zumindest teilweise widersprechen Waldgeist. Ich habe an der Uni mit sehr vielen Russen und auch Ukrainern zu tun. Pro Ukrainisch sind da sicher viele, das beinhaltet allerdings auch, dass sie die Putschregierung hassen. Und Russenhass ala Cast hab ich noch gar nicht bemerkt.
Die Menschen in der Ostukraine (und immer mehr auch sonst überall) sind verzweifelt. edit

Der Glaube an die Menschheit kann einem dieser Tage schon schnell verloren gehen....

Da geb ich Dir Recht.Mit der derzeitigen Caosregierung haben die genausowenig am Hut.Aber nach Russland wollen die Meisten Ukrainer auch nicht.Die Ostukrainer wollen z.T. Autonomie,aber nicht nach Rußland.Die Bevölkerung auf der Krim wird sich noch wundern,wie`s denen in 1-2 Jahren geht.Die merken es schon jetzt . Hab da gute Verbindungen.Die Mutter meiner Bekannten u. alle verwandten dort waren bis vor Kurzem noch pro-Putin.Seitdem die nicht mal mehr ihre Rente ausgezahlt bekommen und auf der Straße stehen,weil die paar Firmen dicht gemacht haben und dort gibts nix außer Sand und Dreck u. im Sommer 2,5 Monate Badeverkehr aus dem ukrainischen Westen um Kiev,sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach laß mal hier werden alle abgemahnt und gesperrt nur nicht die Mitglieder der Teaparty.

Mangelnde Geschichtskenntnis bis zur Geschichtsklitterung.
Verleugnen der Nachrichten der freien Presse, dafür nimmt man gesteuerte, zensierte Presse als Wahrheit.

Solche Statements wie hier darfst du eigentlich nur noch bei Jägern veröffentlichen, wo anders wären sie längst gesperrt, oder der Faden gelöscht.
Sehr bezeichnend.

Na Cast, führen wir heute abend wieder mal den
Russenhass spazieren?
Dein letztes Posting gehört für nicht direkt betroffene
in die´flachen Witze´, für direkt betroffene mehr unter
`schwarzen Humor`beides fast am Ende des WuH
Forums. Freie Presse tss

Gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder